Moin,
kann mir jemand nen Left Hand Joystick empfehlen?
Danke
Moin,
kann mir jemand nen Left Hand Joystick empfehlen?
Danke
Thrustmaster T16000! Hab ihn mir damals auf der Suche nach der optimalen Airbushardware ausgesucht und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Kannst du von rechts nach links und vice versa umbauen, hat einen super Widerstand und ähnlich lange Ausschlagwege wie der echte Airbussidestick. Verlässliche, induktive hall pickups (praktisch kein Verschleiß, verglichen mit "primitiven" Schleifpotentiometern, keine Totzonen um den Nullpunkt) und die Z-Achse taugt super als tiller - das ganze zu einem sehr moderaten Preis... Kannst dir ja mal überlegen
Ich nutze seit mindestens 12 Jahren meinen Thrustmaster T.Flight Stick. Fliegt sich fantastisch linkshändig.
Mellmorn rüstet endlich auf. Willkommen bei den echten Simmern du X-52-Kerknerb.
Ich nutze den hier, ist super, leider nur noch gebraucht zu bekommen, taugt aber da er meiner Meinung nach nicht so sehr verspielt ist mit 6591 Knöpfen:
Danke! Ich hab so ein Madcatz 30€ Teil und das stresst mich ziemlich. Viel zu starke feder. Habe ich damals aber auch genommen um was für links zu haben.
Mellmorn rüstet endlich auf. Willkommen bei den echten Simmern du X-52-Kerknerb.
Ich nutze den hier, ist super, leider nur noch gebraucht zu bekommen, taugt aber da er meiner Meinung nach nicht so sehr verspielt ist mit 6591 Knöpfen:
Habe ich auch und bin zufrieden damit. Hat allerdings keinen drehbaren Griff! (Gierachse)
Dafür hat man ja Pedale und hoffentlich bald auch einen Tiller.
Hatte den genannten Logitech Attack 3 auch vor dem Thrustmaster 16000, hat aber leider ziemlich schnell angefangen massiv in den Potis zu rauschen und war dann unbrauchbar.. Lag dafür gut in der Hand und war beidhändig einsetzbar
Dafür hat man ja Pedale und hoffentlich bald auch einen Tiller.
Pedale habe ich auch (CH). Als Tiller nutze ich den Logitech Attack 3 trotzdem. Sowohl bei Airbus als auch bei anderen Flugzeugtypen. In FSUIPC kannst du das ja einstellen, dass im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die rechts/links Bewegung das Bugrad steuert. Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.
Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.
Wo genau geht das? Würde mich interessieren.
Tiller Achse bestimmen, und dann in der Achsen Kalibrierung einstellen. Musst mal gucken, der Befehl heißt glaube ich Steeringtiller.
Hab mir den Logitech Attack 3 bei Ebay gekauft.
Rafi hast du das mit dem Tiller in FSUIPC hinbekommen?
Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.
Wo genau geht das? Würde mich interessieren.
Alter Hut, habe ich schon seit FSX. Geht super einfach. Ich kann es Dir morgen Abend zeigen.
Ok dann bis morgen Abend, ich bin gespannt ;).