..mhja und Container und Bezeichnung passen neuerdings nicht mehr zusammen. AKEs sind ALPs, AMPs sind AKEs , völliger Blödsinn. GSX macht viele komische Dinge zur Zeit ....
GSX V2
-
-
Kann ich nicht bestätigen - bei mir lädt er gerade AKEs und die sind auch als AKE gekennzeichnet.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...
Nope.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...
Nope.
Bei einigen Airports ist das doch möglich? Am Gate wird öfter enteist als man denkt, vor allem wenn der Flieger z.B. vor dem ersten Leg des Tages erwacht und über Nacht stillstand.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...
Nope.
Bei einigen Airports ist das doch möglich?
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
Doch das geht beim FSLabs. Fehlt dir dann halt nur die Animation der Trucks dazu ...
-
Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.
Das ist an mir vorbei gegangen, muss ich mal gucken. Aber grundsätzlich geht Deicing beim FSLabs und bei der Maddog überall und jederzeit per FMC/MCDU, ganz ohne GSX-Unterstützung.
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
Ja, aber es ging mir um den Effekt an sich. Der hat nämlich keine Auswirkung. Dass man es mithilfe des FSL oder der Maddog umgehen kann, ist mir bewusst, bezieht sich aber ja nicht auf die vorherige Aussage
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.
Mag sein das es geht, bisher aber nirgends gelesen. Die Engines müssten für GSX zwangsläufig wieder ausgeschaltet werden, was in Real meine ich kaum noch vorkommt (jedenfalls auf meinen Flügen mit De-Icing bis jetzt nicht).
Finde dies dann etwas viel Aufwand, nur für De-Icing am richtigen Platz, auf möglicherweise ganz wenigen Airports.
-
Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.
Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).
Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.
Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.
Mag sein das es geht, bisher aber nirgends gelesen. Die Engines müssten für GSX zwangsläufig wieder ausgeschaltet werden, was in Real meine ich kaum noch vorkommt (jedenfalls auf meinen Flügen mit De-Icing bis jetzt nicht).
Finde dies dann etwas viel Aufwand, nur für De-Icing am richtigen Platz, auf möglicherweise ganz wenigen Airports.
Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.
-
Wieso glaubt ihr eigentlich alle, dass ihr enteist werdet?! Da kommt eine TSAT bis ins Nirvana, ihr fallt aus der Zeit und müsst aussteigen. Also realistischer geht es nun wirklich nicht.
-
Triggerwarnung für Julius: Der nachfolgende Beitrag könnte Spuren von Rampenschlampennerdtalk beinhalten.
Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.
Am Gate passiert öfters Fan-Blade Deicing, wenn du nen Centimeter Eisschicht an den Schaufeln hast ist Anlassen eher doof. Besonders beliebt in MUC mit der Gewinnerkombi FZFG im Metar. Ansonsten sind die einzigen Flieger, die in MUC auf Position enteist werden, Turboprops (Dashomat macht brrrr) weil eben zum Pad rollen und Triebwerke wieder ausmachen doof ist. Ansonsten vlt. ein Mal im Jahr ein einzelner Flieger, wenn es eigentlich erst Mitte September ist aber Emirates meint bei 10 Grad und Regen brauchts das, und die Trucks eigentlich gar nicht besetzt sind und dann der Supervisor selber mit dem Elephant rausfährt.
-
Schöne Veranschaulichung Robert:)
-
Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?
Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).
-
Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?
Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).
Ganz einfach, Umberto ist nach wie vor der Meinung "GSX doesn't make mistakes"
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde mich allgemein freuen, wenn Umberto seine Zeit mehr mit der Produktpflege als der Beschimpfung von support-bedürftigen Kunden rumschlagen würde.
Aber hier passiert ja seit Jahren nichts mehr. Ich glaube GSX2 ist im P3D die Fliege, die der Teufel in der Not frisst. Da kann die PMDG noch so pornös in PBR-Materialien strahlen,wenn der vom Praktikant geblenderte Cateringtruck vorfährt, vergeht einem der Spaß.
Ja - ich weiß....Ich und GSX....
-
Sehe ich auch so. In GSX steckt soviel Potential. Ich finde zum Beispiel, dass an vielen Airports die virtuellen Passagiere aus den Gebäuden auch zu Fuß an die Parkpositionen laufen könnten. Dafür braucht es nicht immer Busse (und dann auch immer die selben). Dahinter steckt viel Aufwand aber die Community würde bei der Individualisierung sicherlich einen großen Teil dazu beitragen.
FSDT hat aus meiner Sicht sowieso in den Jahren stark nachgelassen. Wenn ich mir so die Texturen und Nachtbeleuchtungen der Airports anguckt, dann ist FSDT ist im FSX stecken geblieben. Eigentlich müssen alle Airports von denen generalüberholt werden, nur bezweifle ich das da noch etwas kommen wird. Sehr sehr schade.
-