Matte Wassertexturen

  • So, endlich. Der P3D v4 läuft einigermaßen.

    Leider habe ich jedoch das Problem, dass die Wassertexturen nicht richtig schimmern. Anstatt, dass das Meer in der Sonne funkelt, sehe ich zwar das sich die Sonne spiegelt aber das Schimmern ist nicht da. Also hätte ich blurries auf dem Wasser. So wirkt die Wasser Darstellung eher matt.

    Ich habe mal versucht es im Sceenshot einzufagen. Aufgrund der Verkleinerung der Texturgrößen kommt es aber nicht ganz rüber und sieht eigentlich fast schon okay aus.

    Kann das Problem der richtigen Wasserdarstellung an den Nvidia Einstellungen liegen? Meine Wassereinstellung im P3D ist auf Mittel gestellt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe irgendwo gelesen man kann das Wasser auf Ultra stellen, dann sollen sogar Wellenbewegungen zu sehen sein... habe ich aber selbst noch nicht probiert ...

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    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Danke aber das wird nicht der Grund sein.

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