Das war wieder ein schöner KuMi ( besonders hat mir der Miami_CTR in Verbindung mit dem Franzosen gefallen). Allerdings ist kochen in den USA für mich immer eine relativ undankbare Sache, da es dort nicht wirklich eine kulinarische Kultur gibt. Aber ich habe trotzdem etwas gefunden :
Florida
Zutaten für 1 Portionen:
6 cl Ananassaft
3 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
Gut shaken und mit viel Eis servieren.
Hähnchenbrustfilet Florida
Zutaten für 4 Portionen:
4 Scheibe/n Hähnchenbrustfilet(s), à 150 g
4 halbe Pfirsich(e)
4 Scheibe/n Käse (Gouda)
Salz und Pfeffer
Currypulver
Das Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Curry einreiben und nebeneinander in eine ofenfeste Form legen. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und fächerförmig auf die Hähnchenfilets legen, mit den Käsescheiben abdecken.
15 – 20 Minuten bei 200°C umluftgrillen.
Florida Melting Moments
ergibt ca. 42 Stück
Zutaten für 1 Portionen:
225 g Butter, erweicht
60 g Puderzucker
140 g Mehl
75 g Speisestärke, (Maizena)
Für die Glasur:
170 g Puderzucker
3 EL Orangensaft oder Zitronensaft
Butter und Zucker leicht und fluffig schlagen. Mehl und Speisestärke vermischen und dazuschlagen, gut vermengen. Die Masse zuerst in Plastikfolie, dann in Alufolie einwickeln und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden, bevorzugterweise aber über Nacht ruhen lassen.
Den Backofen auf 160 Grad C vorheizen.
Kugeln von 2,5-cm Größe aus der erkalteten Masse formen, ca. 5-cm auseinander auf unbefettete Backbleche geben und ca. 10 Minuten backen, bis sie sich fest anfühlen und goldfarbig sind.
Leicht auf dem Blech abkühlen lassen, dann zum vollständigen Auskühlen auf Gitter geben.
Für die Glasur werden die Zutaten miteinander vermengt und auf die erkalteten Melting Moments gestrichen; antrocknen lassen, ehe sie in locker verschlossenen Dosen gelagert werden (Papier zwischen die Lagen geben).
(Quelle Chefkoch.de)