Das klappt schon. Bin sehr zuversichtlich.
A320 Sidestick Lock Solenoid: Mit Autopilot-ON/OFF-Zustand ein USB-Relais steuern?
-
-
Gerade getestet, klappt
Per Fsuipc schreibst du 15 (für Off) oder 30 (für On) in den ungenutzten Offset 66c0. Mein Programm liest das aus und schaltet.
Genaueres siehst du wenn du im Programm auf Info klickst. Da ist alles beschrieben.
-
Geilgeilgeil. Werd's jetzt testen.
-
YESSS!!!! Wooohooo! Es tut! Und der AP folgt brav dem FD!
-
HAMMER!!! Peter, wohin soll ich überweisen?
-
Schön das es klappt. Vieleicht können wir den Bus ja irgendwann direkt abfragen.
Dann sind wir soweit fertig oder sollte noch was gemacht werden?
-
Solange wir den Status noch nicht direkt aus dem Labs-Bus abgefragt bekommen (mal schauen, wann die Homecockpitbuilder-Edition rauskommt), ist diese Lösung aus meiner Sicht die einzig Praktikable.
Für Normal Ops ist sie 100% korrekt und für alle anderen Fälle muss ich halt mit der Hand, die eh am Stick ist, den Knopf nochmal drücken. Damit kann ich leben.
Ja, dann sind wir soweit fertig, würde ich sagen.
Nochmal ein riesenriesenriesengroßes, dickes, fettes Dankeschön für Deine Unterstützung! Hast schwer was gut bei mir!
-
Kein Problem. Habe ich gern gemacht.
-
Wenn es doch die FCU als „Website“ gibt um diese über ein Tablet zu bedienen, müsste man relativ leicht da die Befehle auslesen können.
Das habe ich doch glatt überlesen.
Die Idee ist gut.
Wenn die Daten nicht verschlüsselt sind sollte es gehen.
Welche IP und welchen Port musst du eingeben für den Browser-AP?
-
Also MCDU und Fuel Panel haben die offiziellen Adressen
http://localhost:8080/mcdu/mcdu.html
http://localhost:8080/Panels/800VU/800VU.html
Wenn man "mcdu" durch "fcu" ersetzt, wird eine sehr rudimetäre FCU angezeigt.
Das Ganze ist aber nicht fertig und auch nicht offiziell. Zu funktionieren scheinen nur die Drehknöpfe für SPD, HDG und ALT. Wenn man die klickt, erscheinen so grüne Layover-Felder, mit denen man die Werte ändern kann.
Alle Buttons haben keine Funktion und zeigen auch nichts an.
Denke, dass da nicht viel zu holen ist.
-
Ändert sich an den Web Dingern etwas wenn du den AP ein- bzw. ausschaltest? Irgend etwas das als Indikator herhalten könnte?
-
Nope, gar nix.
-
Schade.
-