Hallo Hardware-Profis,
Ich komme grade nicht weiter. Folgendes habe ich vor:
Ich möchte den Zustand des FSLabs-A320-Autopiloten auslesen (also ob an oder aus) und damit dieses USB Relais steuern, welches wiederum ein 12V-Netzteil an- oder ausschalten soll. Selbiges soll dann die Lock Solenoid am Sidestick bestromen.
Ich habe schon einigermaßen herumgegoogelt und auch schon Cockpitbauer gefunden, die die Aufagbe gemeistert haben (z.B. hier), allerdings waren da immer Arduinos oder andere Boards oder Optokoppler und Mosfets und was weiß ich nicht im Spiel.
Ich wollte zunächst eine einfache Lösung nur mit dem USB-Relais finden, weil ich das schon habe und nicht noch unbedingt ein Arduino oder ähnliches Board kaufen will.
Der grobe Lösungsweg schien mir bisher zu sein, aus FSX via FSUIPC-Offset den AP-Zustand an SIOC zu übergeben, welches das USB Relais ansteuert.
Das USB Relais wird vom Rechner erkannt (als COM6), in SIOC allerdings noch nicht.
Ich habe von SIOC noch keine Ahnung. Alles, was ich bisher in den Dokumentationen gelesen habe, hat mir bzgl. meiner spezifischen Problemstellung nicht weitergeholfen, da meist wieder mit Open-Cockpit-Boards gearbeitet wird und ich nur Bahnhof verstehe.
Ich weiß also grade nicht, ob ich hier in eine Sackgasse renne. Vielleicht gibt es ja auch noch andere I/O-Schnittstellenprogramme, die sowas können. Auch was das Auslesen des AP-Zustands angeht, wäre ich über Hinweise dankbar.
Bevor ich mich dumm google wollte ich hier nachfragen, ob evtl. jemand noch eine Idee hat, wie ich hier weiter komme.
Danke!