Privat Air verteidigt Titel
Mittwoch, 28.03.2018. Nur wenige Sekunden fehlten der Crew der Privat Air zur Punktlandung. 15 Sekunden vor 22.00 Uhr setzte die Boeing 737-800 auf der Landebahn 32 in Brescia auf.
Das war der zweite Sieg hintereinander der kleinen aber feinen virtuellen Fluggesellschaft.
Bereits auf dem Weg zur Parkposition hagelte es Glückwünsche an den Piloten Michael T durch eine Vielzahl der 123 Passagiere.
Michael, wie haben Sie es geschafft zum 2. Mal hintereinander am pünktlichsten zu landen?
Nun, es war nicht ganz einfach, waren es an diesem Abend doch insgesamt 13 Piloten welche dieses Ziel hatten. Da wir die Einzigen waren, die vom Südwesten her kamen gelang es uns uns irgendwie durch zu mogeln
Und jetzt wollen Sie vermutlich den Hattrick ?
Ja klar, wann bietet sich schon einmal die Chance dazu?
Da muss ich Ihnen recht geben . Viel Zeit bleibt Ihnen zum Feiern allerdings nicht. Haben Sie sich schon ein neues Ziel überlegt?
Ja. Wir bleiben in Europa, genauer gesagt geht es nach Spanien. Der Flughafen liegt in der Nähe von Alicante, ist also recht südlich.
Es ist der Ort Murcia San Javier
LELC
Der Flughafen Murcia-San Javier (spanisch Aeropuerto de Murcia-San Javier; IATA-Code: MJV, ICAO-Code: LELC) ist ein internationaler Verkehrsflughafen sowie Base Aérea de San Javier der spanischen Luftstreitkräfte in der spanischen Provinz Murcia im Südosten der Iberischen Halbinsel. Der Flughafen liegt im Ortsteil Santiago de la Ribera der Stadt San Javier direkt an der Lagune Mar Menor des Mittelmeeres, ca. 40 km südöstlich von Murcia.
Das Ziel welches Sie ausgewählt haben erscheint auf dem ersten Blick nicht unbedingt spektakulär. Wie sind Sie auf dieses Ziel gekommen?
Da kann ich ihnen mehrere Gründe nennen:
1. Ich habe einen persönlichen Bezug zu diesem Flughafen. Ich war schon mehrmals dort und kenne die Gegend ganz gut.
2. Es gibt eine Scenery für den FS9
3. Die Spanier bekommen die Chance etwas gut zu machen…
Etwas gut zu machen? Jetzt machen Sie mich neugierig…
Michael T. muss lachen
Wissen Sie, das liegt schon einige Jahre zurück. Es war auch ein KuMi in Spanien. Eigentlich war alles wie immer... Doch dann machten sich die Spanischen Controler plötzlich ohne Vorankündigung aus dem Staub… Einige Piloten können sich garantiert noch daran erinnern
Na das sind ja dann tolle Aussichten Gibt es denn auch eine Scenery?
Ja, die gibt es. Wir haben schon viel bessere gesehen, aber für diesen einen KuMi wird es schon klappen.
Hätten Sie einen Link ?
Für den FSX bzw. für die Prepar3D habe ich 2 im Angebot.
Und für den FS 9, naja ich weiß nicht ob man das unbedingt Scenery nennen kann
Sie haben Recht, das ist wirklich sehr überschaubar. Wie sieht es mit Charts aus?
Tja, jetzt haben Sie mich erwischt. Ich habe nicht wirklich etwas gefunden. Das Einzige ist das hier
Irgendwie passend zur Scenery
Also ganz ehrlich, aber das ist ja nicht unbedingt das non plus ultra
Da haben Sie recht, aber wissen Sie, es gibt mittlerweile eine Menge Piloten die es kaum noch erwarten können das neue Ziel zu erfahren. Es soll sogar welche geben die nichts zu tun haben und fleißig F5 drücken Und deshalb habe ich die Suche abgebrochen
Kümmern Sie sich um ATC?
Ja selbstverständlich! Ich hoffe, dass es die Spanier besser machen werden als es die Italiener letzte Woche getan haben
Da sind die Vorzeichen ja nicht schlecht. Schlechter kann es ja nicht werden. Dann hoffen wir einmal dass die Spanier alle Positionen besetzen und solange online bleiben bis der letzte Pilot seinen Flieger geparkt hat.
Ja, das hoffe ich auch. Ich bin aber guter Dinge
Dann drücke ich Ihnen die Daumen dass es so sein wird, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei dem Versuch den Hattrick zu holen