- Offizieller Beitrag
DCS -World Screenshots
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
ACHTUNG: NERD-ALERT!
Tonopah - Groom Lake - Nellis....In Nevada gibt es einige Airports für geheime Operationen und Testflüge der Air Force. In Tonopah war nicht nur die F-117 Nighthawk zuhause, sondern auch diverse Soviet-Fighter, die während des Kalten Krieges über Umwege in die Staaten gelangt sind. Die Liste der Staaten, die die MiG21 Fishbed am Start hatten, war schließlich lang. So wurde die 4477th Test und Evaluation Squadron damit beauftragt, die Fremdhardware im Rahmen des Constant Peg-Programms in zahlreichen Testflügen zu untersuchen und damit rauszufinden, wie sie zu besiegen ist. In diversen DACT-Sessions konnten dann auch Air Force-Piloten den Dogfight gegen die MiG21 testen - statt sich mit irgendwelchen F-5s als Fake MiG-28 rumzuschlagen. Da DCS mit der Nevada-Map die Tonopah Test Range als Szenerie bietet und Leatherneck die Fishbed als Aircraft-Modul, muss man sich nur noch die passende Livery besorgen und schon kann man MiG fast as real is it gets auf US-Territorium nachfliegen:
Aber dann bleibt die Frage: Wie kamen westliche Streitkräfte an die MiGs?
Zum Beispiel mit dem Mossad. Dem gelang es, im August 1966 mit der Operation Diamond und Hilfe einer attraktiven Mossad-Agentin einen irakischen Piloten namens Munir Redfa davon zu überzeugen überzulaufen und seine MiG 21 nach Israel zu fliegen - wo er mit Geleitschutz auf dem letzten Tropfen gerade noch so ankam. Yep, und natürlich gibt es die passende Livery auch im DCS: -
- Offizieller Beitrag
Ok - wer findet die Unstimmigkeit?!
-
gelöscht
-
Hmm, der Zusatztank hängt irgendwie komisch. Sollte der nicht mittig unterm Rumpf hängen?
-
ne der tank ist unterm Wing ganz gut.
-
Die Haube der F-2 besteht aus 3 Teilen. Das ist der in meinen Augen sichtbarste Unterschied zur F-16. Dass die F-2 auch etwas größer ist und eine andere Flügelgeometrie hat erkenne ich auf den Fotos irgendwie nie so richtig.
-
Ist auch nur ein Paint, kein neues Modell.
-
- Offizieller Beitrag
Hinrich wins! Im DCS gibt es die japanische Mitsubishi-Ableitung der F16 nämlich nicht - so richtig das Repaint auch ist, so falsch ist das Modell
-
- Offizieller Beitrag
Warum Fuel dumpen, wenn man es gleich verbrennen kann? Delta gefällt das...
-
- Offizieller Beitrag
Hab den Screenshot minimalst nachbearbeitet:
-
Ups, was war denn das?
-
Irgendwie hat DCS und vor allem die Bell jetzt doch den Weg auf meine Festplatte gefunden
Habe zwar nicht wirklich Ahnung vom Sim und vom Heli fliegen erst recht nicht, aber irgendwie bekomme ich Lust, mich mehr in das Ganze einzuarbeiten ....
-
Irgendwie hat DCS und vor allem die Bell jetzt doch den Weg auf meine Festplatte gefunden
Habe zwar nicht wirklich Ahnung vom Sim und vom Heli fliegen erst recht nicht, aber irgendwie bekomme ich Lust, mich mehr in das Ganze einzuarbeiten ....
und das beste an der Bell ist, dass sie vom LTG 63 ist
-
Kann man im DCS auch einfach nur ‚rumknattern und sich die Gegend anschauen oder muss man sich zwanghafte auf Konflikte einstellen?
So ein bisserl jucken tut es mich ja auch. -
Ja kannst du
-
Dafür sind die Trainingsmissionen ganz gut. Da putzt Dich keiner vom Himmel
-
Anfang Mai habe ich zwei Wochen Urlaub. Da ich nicht wie geplant auf Fuerte verweilen werde, kann ich mir das evtl. mal anschauen bzw. mich mal einlesen.
-
Viele Module (Flieger und Gegend) sind bis zum 19.05 (wenn ich richtig gerechnet habe) kostenlos zum testen, danach müsste man sie kaufen bzw. kann sie hinterher nicht mehr nutzen. Da kann man aber gut mal ne Nase von nehmen
-