Hallo zusammen. Normalerweise mache ich während des Fluges keine Screenshots, alleine, weil ich da nicht sehr talentiert bin. Nun bin ich aber nahezu fertig mit meinem kleinen Flugplatz bei Telavi und wollte die Gelegenheit nutzen, die neue An-2 von Aerosoft auszuführen und nach Mestia zu fliegen. Die AN2 ist so laaaaaahm, da hat das echt seine Zeit gedauert. Letzte Woche bin ich mit der Turbine Duke von Mestia nach Telavi in 35 min geflogen. Ich glaube diesmal war ich knapp 2 Stunden unterwegs
Hold short runway 28:
Der Windsack zeigt nur einen ganz leichten Wind an. Wir starten trotzdem von der Rwy 10
Take-Off:
Die Flugplatzgebäude und das Marani-Weingut auf der anderen Straßenseite:
Der alte Militärflugplatz in der Nähe. Dahinter dann der Übergang zur Orbx-Standard-Szenerie:
Das Bild zeigt fast die gesamte Abdeckung. Links unten sieht man die Grenze zu Orbx. Nach hinten geht es über das ausgetrocknete Flussbett (lange helle Stelle) hinaus. In der Mitte von links nach rechts: Telavi, der Flugplatz, Militärflugplatz
Ein kleiner Besuch in Tbilisi:
Auf der rechten Seite: Tskhinvali, die "Hauptstadt" der selbsternannten Republik Südossetien
Haben wir das umstrittene Gebiet passiert, geht es auf Höhe des Ali NDB (BT) mit einem Kurs von 320 in Richtung Mestia:
Der Platz für Fehler wird von Minute zu Minute kleiner:
Nach dem Passieren der letzten Gebirgskette mit mind. 10.000 Fuß, geht es langsam hinunter ins Tal. Mestia liegt hinter dem Hügel bei der linken oberen Flügelspitze. Wir müssen aber erstmal Höhe verlieren und biegen links ins Tal ab:
Am Ende des Kamms, machen wir eine 180 Grad Kurve und dann ist Mestia am Ende des Tals auch schon in Sicht. Hier habe ich in der Regel noch so ca. 7500 Fuß an Höhe.
Die Antonov war so lahm, dass ich ein bisschen tiefer reinkam, als gewünscht. Außerdem ist die Sicht echt bescheiden, wenn die Nase auch nur etwas nach oben zeigt. Das muss ich noch üben... In dem Bild gings noch aber dann wurde es eng...
Deshalb hatte ich bis zur Landung auch keine Zeit mehr Bilder zu machen