Moin,
ich hatte gestern in der Firma eine Unterhaltung mit unserem Schulungsleiter. Es ging um die Abfertigung des A380 und wie und wo unsere Cateringfahrzeuge positioniert werden. Bei dem Fahrzeug das an der UR1 "andocken" soll ist nach der Positionierung ein Abstand von gerade mal 80cm zum inneren Slat.
Da kam ich dann ins Stutzen. Soweit ich weiss werden bei den Airbussen bei hohen Aussentemperaturen, über 28° C, die Flaps und Slats nicht ganz eingefahren. Als ich hinterfragte ob wir diese Position in der Situation überhaupt anfahren dürften erntete ich Ratlosigkeit und die Antwort "Das gibt es nicht, die Vorflügel sind immer drin."
Habt Ihr eine Idee ob und wie ich dazu an eine Information komme, evtl sogar mit Quelle oder Auszug davon? Mir geht es in erster Linie darum ob es dieses Verfahren wie bei den kleineren Airbussen beim A380 überhaupt gibt oder ob ich da falsch lag. Auch das würde ich dann ganz gerne richtig stellen.