Hallo zusammen.
Heute mal wieder ein bebilderter Erlebnisflug in gewohnter Qualität. Diesmal führt uns die Reise von Innsbruck vorbei am Karwendelgebirge und der Zugspitze, bis zum Bodensee nach Friedrichshafen. Es ist ein Flug den ich vor längerer Zeit schon einmal durchgeführt hatte, damals war das Erlebnis nicht ganz so abwechslungsreich wie heute, was aber sehr stark an FTX Germany South liegen mag.
Wir starteten in Innsbruck, der Flug führt uns entlang des Inn ...
Kurz nach dem Start vom Flughafen Innsbruck LOWI - im Bild zu sehen ist der Nemeth Designs Eurocopter EC135.
Das Bergpanorama war so schön anzusehen, dass da gleich mal gelandet werden musste um ein Erinnerungsfoto zu schießen.
Nachdem die Eindrücke verarbeitet worden sind, ging es weiter. Einfach prächtig das Inntal - es wirkt schon sehr fotoreal!
Im Alpenbergland kann man schon schnell die Orientierung verlieren. Wer sich hier nicht auskennt, sollte nicht ohne Flugkarte los fliegen. Was aber ganz stark ins Auge fällt, sind die wirkungsvoll eingebetteten Orthophotos.
Ganz hinten rechts kann man schon den Grat des höchsten deutschen Berg Zugspitze erkennen.
Auch hier wieder die optisch sehr ansprechenden und gut eingebetteten Orthophotos in der Alpenregion.
Um eine noch bessere Stimmung zu erzeugen - als sie ohnehin schon ist - wurde temporär auf eine andere Uhrzeit eingestellt.
Der Eibsee unterhalb der Zugspitze. Grandios und beeindruckend: das Bergmassiv der Zugspitze
Ein erstes Etappenziel ist erreicht - Der Bodensee bei Lindau
Da bekommt so manch einer eine Gänsehautentzündung: Die Insel Lindau
Ein rascher Überflug, dann ging es weiter Richtung Friedrichhafen
... weiter nach Friedrichshafen
Auf nach Friedrichshafen
Ankunft in der Zeppelinstadt Friedrichshafen
So, das war er, der Flug von Innsbruck nach Friedrichshafen. Ich meine, dass es eine tolles Geschenk ist, welches wir hier bekommen haben. FTX Germany South sieht einfach klasse aus und es macht Spaß sich darin zu bewegen