- Offizieller Beitrag
Wieso, dauert 5 Minuten
Anleitung hast du ja hier.
Wieso, dauert 5 Minuten
Anleitung hast du ja hier.
Einen Airport, der so nice daher kommt, Freeware ist und dessen Entwickler hier auch noch neu dabei ist, als Müll zu bezeichnen, finde ziemlich schade.
Ich vermeide es eigentlich den V4 mit Freeware Müll zuzuschütten. Und Tiflis, dass ist an Arsch der Welt da flieg ich sicher nie wieder hin. Aber Danke
Also Müll sind hier eher diverse Payware-Addons, die alles nur verschlimmbessern. Der Defaultzustand ist noch größerer Müll. Aber du hast Recht, wenn man nur einmal dorthin fliegen will (muss), lohnt es sich wirklich nicht.
Einen Airport, der so nice daher kommt, Freeware ist und dessen Entwickler hier auch noch neu dabei ist, als Müll zu bezeichnen, finde ziemlich schade.
Ich nehme an, du meinst mich? Schön wärs, wenn ich das gewesen wäre Aber die Szenerie übersteigt meine Fähigkeiten (und verfügbare Zeit) um ein vielfaches Leider weiß ich aber auch nicht, wer der Entwickler ist.
So, ich habe jetzt mal gebastelt.
Erst mal den download gemacht hier
Dann wie von Max beschrieben alles aus dem Ordner "Microsoft Flight Simulator X" in den P3D kopert
Die Dateien
AEC_UG23.bgl
AEC_UG27.bgl
AEC_UG28.bgl
AEC_UGB.bgl
AEC_UGGG.bgl
ABP_UG23_Default.bgl
ABP_UG25.bgl
ABP_UG26.bgl
ABP_UG27_Default.bgl
ABP_UG28_Default.bgl
ABP_UGGG_Default.bgl
0702_EXX_Excludes.bgl
und die von Chrizze genannte ABP_UGGG.bgl deactiviert.
Den Flusi gestartet und die Scenery angemeldet.
Den Flusi beendet
Den Flusi gestartet und.....durch die runway gefallen
Den Flusi beendet
Dann FS-vector auto config laufen lassen
Das Ergebnis lohnt sich absolut! :
Ich nehme an, du meinst mich? Schön wärs, wenn ich das gewesen wäre Aber die Szenerie übersteigt meine Fähigkeiten (und verfügbare Zeit) um ein vielfaches Leider weiß ich aber auch nicht, wer der Entwickler ist.
Oh sorry, dann habe ich da etwas verwechselt. Ich finde es trotzdem schade, Freeware als Müll zu bezeichnen.
Auf avsim.su muss man sich anmelden und ich scheitere an der Frage nach der drittpopulärsten Stadt in Russland nach Moskau und Petersburg. Ist das Stalingrad oder Nowosibirsk? Kann mir einer helfen?
mfg Kai
Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also in dem Installer gibt es ja 3 Verzeichnisse Addon Scenery / Effects und Scenery
Im Scenery sind die beiden angepassten Defaultdateien enthalten: APX59170.BGL und OBX59170.BGL. Die musst du im Defaultverzeichnis (Scenery/0702/scenery) ersetzen. Die OBX-Datei ist für die Defaultobjekte zuständig.
Bei Orbx auch zusätzlich noch die Datei ABP_UGGG_Default.bgl deaktivieren. Das automatische Tool lässt leider immer noch was stehen.
Das einzige, was dann noch Ärger bereiten kann ist eben fsaerodata. Aus einem unerfindlichen Grund ändert das auch Höhendaten der Airports (auch wenn der Entwickler was anderes behauptet).
Kann sein das Baku da bei mir dazwischen funkt. Naja...wenns nicht geht dann eben nicht. Werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Danke schon mal
Das interessante ist, das diese _Default.bgl Dateien bei mir schon alle den Zusatz .inactive hatten und damit deaktiviert waren...
Habs Gefunden: Novosibirsk mit v statt mit w.
mfg Kai
Kann sein das Baku da bei mir dazwischen funkt. Naja...wenns nicht geht dann eben nicht. Werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Danke schon mal
Das interessante ist, das diese _Default.bgl Dateien bei mir schon alle den Zusatz .inactive hatten und damit deaktiviert waren...
Werde die Default Gebäude auch nicht los.
Also ich hatte bei der Installation auch keine Probleme. Werder im FSX noch im P3D v3.
Die ganzen bgl.Dateien habe ich gar nicht (gefunden), und somit auch nix dran gemacht ?
Und bei mir ist alles Tutti
Hab das selbe Problem mit Default-Gebäuden und Gelände-Gräben an der Bahnschwelle. Bin euren Tips gefolgt. Vector deaktivieren behebt zumindest die Geländeprobleme. Aber die Gebäude bleiben...
Habt Ihr die Scenery auch nach ganz oben verschoeben?
Gibt Uebrigens auch noch eine Foto Tapete
http://ftxdes.blogspot.nl/2016/05/projec…si-georgia.html.
Hier gibt es uebrigens eine Uebersicht mit vielen Airports (FS9/X/P3D)
Hab das selbe Problem mit Default-Gebäuden und Gelände-Gräben an der Bahnschwelle. Bin euren Tips gefolgt. Vector deaktivieren behebt zumindest die Geländeprobleme. Aber die Gebäude bleiben...
Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also in dem Installer gibt es ja 3 Verzeichnisse Addon Scenery / Effects und Scenery
Im Scenery sind die beiden angepassten Defaultdateien enthalten: APX59170.BGL und OBX59170.BGL. Die musst du im Defaultverzeichnis (Scenery/0702/scenery) ersetzen. Die OBX-Datei ist für die Defaultobjekte zuständig.
Bei Orbx auch zusätzlich noch die Datei ABP_UGGG_Default.bgl deaktivieren. Das automatische Tool lässt leider immer noch was stehen.
Das einzige, was dann noch Ärger bereiten kann ist eben fsaerodata. Aus einem unerfindlichen Grund ändert das auch Höhendaten der Airports (auch wenn der Entwickler was anderes behauptet).
Hast du dir das mal angeschaut? Wenn du die OBX59170.BGL deaktivierst oder mit der mitgelieferten Datei ersetzt, können eigentlich keine Defaultgebäude mehr auftauchen. Es sei denn, du hast noch eine andere Scenery installiert.
Habt Ihr die Scenery auch nach ganz oben verschoeben?
Gibt Uebrigens auch noch eine Foto Tapete
http://ftxdes.blogspot.nl/2016/05/projec…si-georgia.html.
Hier gibt es uebrigens eine Uebersicht mit vielen Airports (FS9/X/P3D)
Die Fototapete ist garnicht schlecht. Leider komplett ohne Autogen und natürlich auch nur eine Saison, weshalb ich dann doch wieder auf orbx Global umgestiegen bin. Tiflis macht da eigenlich ein ganz gutes Bild und in der Airportscenery ist ja auch der sehr markante Fernsehturm enthalten. Also wem platte Fototapeten nichts ausmachen, dem sei das durchaus empfohlen. Aber ich glaube, nicht mal der große See im Anflug hat eine Wassermaske erhalten wodurch mir einfach zu viel "Tiefe" fehlt...
Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt.
Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt.
Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.
Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt.
Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.
Kennst du den simple airport scanner? Dort kann man prüfen, welche Dateien in einem bestimmten Airport mitmischen. Ist bei solchen Konflikten sehr praktisch.
In dem speziellen Fall kann ich mir nur Baku und die Freeware UDYZ vorstellen.
Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt.
Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.
Kennst du den simple airport scanner? Dort kann man prüfen, welche Dateien in einem bestimmten Airport mitmischen. Ist bei solchen Konflikten sehr praktisch.
In dem speziellen Fall kann ich mir nur Baku und die Freeware UDYZ vorstellen.
Weder noch! Ich habe es endlich geschafft
Am Ende war es die APT_UGGG.bgl im Vector bereich, welche einen weiteren "Default Airport" erstellt ....nachdem ich diese deaktiviert habe funktioniert es endlich Hat ja auch nur 5 Tage gedauert...
Werde ich auch gleich mal ausprobieren.
Gebt alles, Jungs !!!
Mache morgen auch mal wieder mit und komme mit Israir (opb Trave Service B738) aus Tel Aviv.