AI Traffic P3D V4 (AI SMOOTH)

• Hat jemand einen Tipp für den AI Traffic in Version P3D V4.

Gibt es ein Programm wie AI Smooth oder Ähnliches das die Flieger steuern kann.

Bei mir starten die AI Flieger Regelmäßig z.B. in EDDM durch oder kommen in zu kurzen Abständen an.

Das ist nervig...

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Bei mir ging das Programm in V3 schon nicht mehr. Habe bisher leider auch nichts adäquates gefunden. Sag gerne bescheid wenn Du etwas findest.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Wo finde ich den Post Propeller Randoms :)

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Das ist zwar schön und gut geht aber an der eigentlichen Frage vorbei. Hierbei geht es nicht um ein Tool zur Darstellung von Traffic sondern um ein Zusatzprogramm was den AI Traffic sinnvoll staffelt.

Bei der Nutzung von Offline AI-Traffic kommt es häufig vor, dass sich die Flieger im Anflug mit zu wenig Distanz staffeln und es deswegen zu sehr vielen Durchstartmanövern kommt. Genau das hat AI Smooth in der Vergangenheit unterbunden, bzw. verringert. Leider funktioniert AI Smooth bei P3D Anwendungen nicht mehr, deswegen wäre es toll zu erfahren, ob es hierfür eine Ersatz-Anwendung gibt.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Stingrey

Danke das war meine Frage.

Grüße Frank

Über den Wolken

• Offizieller Beitrag

Da PSXseeconTraffic die Preise ja unverschaemt hoch geschraubt hat, schaue ich mich nach einem neuen tool um. Ich moechte nicht alleine an den Flughaefen stehen....

Also, Dann mal hermit euren Ratschlaegen.

• Richtig gute AI-Tools gibt es leider im Moment nicht. Das in Anbetracht der wirklich tollen Weiterentwicklung von Airports und Fliegern etwas enttäuschend.

Ich nutze derzeit noch MyTraffic 6 (läuft auch in p3d V4) und individuell installiertes AI mit Flugplänen von UTT und AIG, die ich über den AI Flight Planner integriere. Mittlerweile habe ich schon ne Menge Airlines in MyTraffic deaktiviert weil es sehr mit Plänen aus 2014/2015 arbeitet. Besonders Eurowings, Germanwings und Tuifly sind über UTT Flugpläne deutlich besser wiedergegeben. Aber dabei kommt man vom 100ste ins 1.000ste. Halt ne Menge Handarbeit, die sich aber lohnt wenn man sich die Flieger auf den Airports anschaut.

• Offizieller Beitrag

Okay, danke schon einmal

Mir geht es nicht so sehr um das Reale. Ich will halt nur in AMS, oder Dus nicht alleine rum stehen :(

Fliegen muessen die gar nicht mal

• Also ich nutze ebenfalls MyTraffic6 und bin damit zufrieden.

Ich brauche da keine realen Abflüge und Ankünfte, da ich die Zeiten auf 99,999999999......% der weltweiten Airports eh nicht kenne. Aber ein ständiges Kommen und Gehen von den zumindest national richtigen Fluggesellschaften ist schon wichtig und das bietet MyTraffic ohne viel Rumgebastel allemal.

Ob die Maschinen nun als schön oder hässlich empfunden werden ist reine Geschmakssache. Mir reichen sie auch in dieser Hinsicht völlig aus.

Lediglich einige Soundfiles habe ich ausgetauscht, weil ich es doch als ziemlich seltsam empfinde, wenn die Triebwerke beim Taxeln lauter sind als in der Anrollphase beim Start, wenn die Turbinen so richtig hochgefahren werden.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

• Wenn mir einer sagt, wie man 48 Stunden aus einem Tag rausholen kann, würde ich mich ja an AISmooth 2.0 machen. Hatte vor zwei Jahren schon mal damit angefangen. Aber leider fehlt mir die Zeit an allen Ecken ...

• Wir kaufen direkt AI Flieger und alle haben Dynamic Lights, was schon beim Anflug richtig geil aussieht.

Hallo Rainer,

darf man mal fragen wo ihr die kauft?

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1