- Offizieller Beitrag
So, soll mal schnell gehen. Darum..........
Im Jahr 1938 errichtete die Stadt Norfolk auf dem Truxton Manor Golfplatz den Norfolk Municipal Airport mit einer 3500 Fuß (etwa 1000 Meter) langen Start- und Landebahn und dem früheren Clubhaus als Terminalgebäude. Nachdem Pennsylvania-Central Airlines, die 1961 in United Air Lines aufging, Norfolk in ihr Streckennetz aufgenommen hatte, wurde 1940 ein neues Terminal eingeweiht.
1942 übernahm das United States Army Air Corps den Flughafen. Um die hohe Anzahl an Flügen und die größeren Flugzeuge abfertigen zu können, verlängerte das Air Corps die Start- und Landebahn und errichtete zusätzlich zwei weitere. 1947 wurde der Flughafen zurück an die Stadt Norfolk übertragen und der zivile Flugverkehr wiederaufgenommen.
1948 nahm Piedmont Airlines regelmäßige Verbindungen nach Cincinnati auf; im gleichen Jahr wurde mit den Bauarbeiten für ein neues Terminalgebäude begonnen, das 1951 eingeweiht wurde. 1968 wurde Norfolk zum Flughafen der Region Hampton Roads bestimmt und in Norfolk Regional Airport umbenannt. Nachdem der Flughafen 1974 ein neues Terminalgebäude und 1976 Einrichtungen zur Zollabfertigung erhalten hatte, wurde er 1976 in Norfolk International Airport umbenannt. In den 1980er Jahren wurde der Flughafen Norfolk durch ein neues Terminal für die Allgemeine Luftfahrt und ein neues Luftfracht-Terminal ergänzt; das Passagierterminal wurde 1991 erweitert und im Juni 2002 um ein Ankunftsgebäude ergänzt.
Fuer die Realos: United, American Airlines, Delta, Southwest und United fliegen den Flughafen an.
ICAO-Code KORF
IATA-Code ORF
8 m (26 ft.) über MSL
Start- und Landebahnen
05/23 2744 m × 46 m Asphalt
14/32 1486 m × 46 m Asphalt
Sollte also klappen.
Scenery
VON SXAD: SXAIRPORTDESIGN - NORFOLK INTERNATIONAL AIRPORT FSX P3D (auch fuer v4) SIMMARKET
Freeware fuer FSX HIER
Viel Spass beim üben.