Moin,
Dieses Viedeo von Matt Davies (Belynz) hat bei mir einen Gedanken aufgeworfen. Seine Herangehensweise bei der Auslagerung der Szenerien in ein gemeinsames Verzeichniss und der Steuerung über die .xml Datei ist mir klar und hat ja auch einen geweissen Vorteil, der P3D findet nach einem Update oder Neuinstallation die berits installierten Szenerien.
Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Ich schneide also die im Sim Verzeichnis installierten Szenerien aus und packe sie (z. B.) auf eine extra (E:\) Platte. Dann erstelle ich unter C:\Documents\Prepar3D AddOns\ gleichnamige Verzeichnisse wie die Szenerie Verzeichnisse auf E:\. In diesen erstelle ich dann eine .xml die auf den Instllationspfad der Szenerie auf E:\ deutet.
Soweit so gut. Einige Designer packen allerdings einige Datein in andere Verzeichnisse im P3D, z. B. \effects oder scenery\world oder scenery\global. Was mache ich mit diesen Dateien? Diese wären ja mit einem Update der P3D Scenery verschwunden.
Grundsätzlich sagt mir der Gedanke der Szenerieverwaltung durch .xml durchaus zu...