Der Carsten, ist ja auch zu Manager des Jahres gekürt worden! Daher wird er ja anscheinend genug gutes getan haben! (Fragt sich nur für wen)
Das Ende von Air Berlin
-
-
Der Carsten, ist ja auch zu Manager des Jahres gekürt worden! Daher wird er ja anscheinend genug gutes getan haben! (Fragt sich nur für wen)
Für seinen eigenen Geldbeutel auf jeden Fall
-
-
Stellt sich die Frage was man damit tut - angeblich hat die Airline doch nur noch drei Flieger, den Rest habe LH von den Leasinggebern gekauft oder geleast heißt es.
-
Slots und Personal, soll ja laut Bericht auch in Vueling eingegliedert werden!
-
Slots und Personal, soll ja laut Bericht auch in Vueling eingegliedert werden!
mit Vueling dann vom HAM nach Wien. Oje, dass ja schlimmer als Ryanair
Vor allen Dingen hat Vueling keine Business Class
-
Vueling ist auch wirklich ne Saftladen, warte seit August auf Entschädigungszahlung und hab mittlerweile schon Klage eingereicht!
Das einzige gute ist das die Meilen bei Iberia und British anerkannt werden!
-
LH hat die Flieger kaufen müssen, damit sie nicht vom Leasinggeber eingezogen werden... Die Transaktion wurde aber unter der Auflage gemacht, dass die LH die Flieger im Falle eines kartellrechtlichen Einspruchs zu marktüblichen Konditionen abgeben muss... Wenn die IAG die Möhren haben will muss die LH sie also rausrücken
-
Wer noch topbonus Meilen hat, kann diese bis zum 02.03.18 auch bei Germania für Prämienflüge (Reisezeitraum bis 31.10.18) einlösen.
-
Wer noch topbonus Meilen hat, kann diese bis zum 02.03.18 auch bei Germania für Prämienflüge (Reisezeitraum bis 31.10.18) einlösen.
hab noch 80k, mal sehen ob sich das lohnt den die Steuern die dazukommen sind meist nicht im Verhältnis zu einem regulären Ticket.
-
-
- Offizieller Beitrag
Diese Traueranzeige erscheint morgen in mehreren großen Zeitungen
-
- Offizieller Beitrag
Habe es mal ein wenig kleiner gemacht Frank....
Steht ja direkt im Posting darueber.
Und die wenigsten der 8000 Mitarbeiter, sowie die Kunden, noch die Moral koennen was fuers Mismanagement.
Deswegen verstehe ich es sehr wohl! Da waren ja noch andere im Spiel. -
- Offizieller Beitrag
Weiss nicht. Man denkt hier auch gerne zurueck an Fokker
-
- Offizieller Beitrag
Einmal im Jahr ist Nostalgie erlaubt, meiner Meinung nach.
Ich bin gerne Airberlin geflogen. Waren immer sehr pünktliche und angenehme Flüge. -
Was ist eigentlich aus dem überdramatisierten low-pass geworden?
-
Was ist eigentlich aus dem überdramatisierten low-pass geworden?
Luftfahrt-Geschichte.
-
Wie zu erwarten war.
-
Waren immer sehr pünktliche
HAHAHAHAHAHAHA
Habe letzthin gelesen, dass es in den Tagen nach dem Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung 3 Suizide unter den Mitarbeitern gab... Da musste ich schon kurz schlucken.
Ansonsten sehe ich es aber wie Frank K - und jener oft hochgelobte AB-Spirit bestand zur einen Hälfte aus Gemeinschaftsgefühl, weil alle dem gleichen Chaos ausgesetzt waren und zur anderen Hälfte aus der "Wir sind wie die Hansa, nur cool"-Attitüde.
Ich finde das ganzen Buhei mit Todesanzeigen etc. ein bisschen überzogen. Ja, Hansa hatte meiner Meinung nach massiv ihre Finger im Spiel (schon weit vor Bekanntgabe der Insolvenz), aber diese Firma in dieser Situation hätte wsl. nicht mal mehr CEO Chuck Norris in die schwarzen Zahlen bekommen, und mit dem Wort Moral sollte man ganz vorsichtig umgehen, wenn das Gehalt jahrelang aus Abu Dhabi finanziert wurde.
Ich glaube, im Endeffekt wurde das Thema auch dadurch so riesig gemacht (und so schwer für die Mitarbeiter), weil es eben kein spontanes Grounding gab sondern es ein Ende mit Ankündigung war. Diese letzten Flüge, schon unter dem Wissen, dass man in den nächsten Wochen dann arbeitslos ist, kratzen sich bestimmt richtig fies ins Gedächtnis.
-
[...]3 Suizide unter den Mitarbeitern gab...[...]
Zwei Kollegen davon kannte ich persönlich.
-