Ich habe FS Global Ultimate Next Generation gekauft und neben ORBX Produkten installiert. Nun mache ich die Feststellung, dass mitten durch den Flughafen EDDM eine Autobahn bzw. eine viel befahrene Straße verläuft.
Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe.
Autobahn mitten durch EDDM
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Screenshot?
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Liefere ich noch nach, bin aber gerade nicht am Flusirechner. Aber ich habe nun die Info, dass es den Umstand geschuldet ist, dass ich EDDM nur als Standardairport habe und daher die Unterführungen, die es dort offenbar gibt, nicht vorhanden sind. Daher überqueren also die PKW die Taxiways.
Ist nur blöd, dass ich deshalb die Realitätseinstellungen nach der Landung oder vor dem Taxiing zur Startbahn so einstellen muss, dass ich mit Objekten kollidieren kann, ohne dass es zum Crash kommt. -
Tip: Der fortgeschrittenen Simmer fliegt nur mit abgeschalteter Kollisionsabfrage.
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LOL. So kann man es auch sehen. Warum nicht auch mal auf dem Rücken landen oder mit eingefahrenem Fahrwerk.
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Hier mal 2 Screenshots.
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Mach einfach die Absturzerkennung aus, bewahrt Dich vor einigem Frust.
Und das mit den Unterführungen ist schon korrekt, es fehlen die Rollbrücken. Der Verkehr fährt entlang des Zubringers von der A92A zu den Terminals 1 & 2 und zum GAT. Das wirst Du nur verhindern können in dem Du den Strassenverkehr auf Null drehst.
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LOL. So kann man es auch sehen. Warum nicht auch mal auf dem Rücken landen oder mit eingefahrenem Fahrwerk.
Na wenn du meinst, lass den halt an. Beschwer dich dann aber bitte nicht über Probleme mit der Kollisionsabfrage. Nach einem 12 Std. Flug kommt auch immer wieder Freude auf wenn beim taxeln der Flusi crasht, weil irgend ein dämlicher unsichtbarer AFCAD Fusch im weg ist, oder ein Ai /online Flieger in dein Gate spawned.
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Da hast du natürlich nicht unrecht, was das unerwartete "crashen" betrifft. Ich speichere bei längeren Flügen immer mal wieder zwischen, so dass ich ggf. dort weitermachen kann, wo ich crashen würde. Ich habe aber bisher immer das Glück gehabt, dass ich bzgl. Flusifusch erst einmal gecrasht bin. Dabei weiß ich aber nicht mehr, was es war. Kann sogar ein anderes Systemproblem gewesen sein. Und gerade zu Anfang meiner langjährigen Abstinenz war ich eher bei der Landung gecrasht, weil ich zu hart aufgesetzt hatte etc. etc. :-). Da konnte ich dann immer wieder üben, weil ich 10 Minuten vor einer Landung zwischengespeichert hatte.
Ist es bei dir denn schon öfter dazu gekommen, dass dein Flusi wegen Fusch oder beim taxeln gecrasht ist?
Das würde mir dann auch zu denken geben. -
Mir passiert das relativ regelmäßig, nachdem ich den P3D neu aufgesetzt habe. Da vergisst man einfach die Kollisionen wieder auszuschalten und Zack, hast du einen Crash, weil irgendein IVAO Hirnie mit seinem Flieger durch dich durch rollt oder gar im gleichen Gate steht.
Da wäre das ein oder andere mal schon fast der Rechner aus dem Fenster geflogen.
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Wenn ich Online fliege, was ich momentan aber nicht mache, weil die MTL bei Ivao nicht funktionieren und ich derzeit nicht die Lust verspüre, nach VATSIM zu wechseln (obwohl ich dort einen Account habe....), habe ich vor dem Einloggen natürlich die Kollision abgeschaltet. Kurz vor dem Start schalte ich sie wieder ein. Nach der Landung und dem Verlassen der Rollbahn wird sie wieder abgeschaltet.
Wenn ich offline fliege, habe ich sie halt immer an, um bei Fehlern auch die "Konsequenzen" zu spüren -
Mhh na dann, merkwürdige - nicht überzeugende - Argumentation, aber ist ja dein Ding...wenn du meinst.
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Die Konsequenzen zeigt dir die Crash detection so oder so nicht realistisch... Deswegen haben hochgezüchtete Addons ja auch eigene Fehlermodelle.
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@Flori Wan Kenobi (echt starker Name,wenn ich das mal sagen darf. Bin ein Riesenfan von Star Wars und Co. !!) Warum nicht überzeugende Argumentation? Ich meine, wenn ich die Crashdetection abschalte, dann kann ich fliegen wie ich will, egal, ob ich die physikalischen grenzen überschreiten würde oder nicht. Ich würde niemals bemerken, wenn ich ein Flugzeug überbelasten würde oder nicht.
Für mich ist es aber beim Flusi wünschenswert, dass ich, nach Möglichkeit der bestehenden Programmierung, auch die simulierten physikalischen Grenzen einer Maschine nicht überschreite, damit sie in der Luft nicht auseinander bricht.
Ich fand übrigens vor Kurzem einen Flug mehr als interessant. Ich bin dabei in einen Sturm gekommen, der so stark war, dass die Maschine tatsächlich auseinanderbrach. In wie weit das nun real sein könnte, weiß ich zwar nicht, aber es hat mich gelehrt, dass ich nun starke Unwetter, wenn sie auf dem Wetterradar als dunkelrot erscheinen, umfliege, so, wie es echte Piloten auch tun, um Maschine und Passagiere zu schützen. Ich habe vor Kurzem noch ein altes Interview von 2009 gelesen, wo ein Jetpilot erklärte, wann er noch in eine Gewitterzone einfliegt und wann nicht. Das Resultat war, dass eine grüne Zone mit kleinem roten Kern durchgeflogen wird, eine Zone mit kleinem grünen und weit ausgedehnten roten Kern komplett umflogen wird, ohne auch nur den grünen Bereich zu tangieren, so weit das möglich ist.
Aber mich würde schon interessieren, warum meine Argumentation nicht überzeugt.
xplaneR: Welche hochgezüchteten Addons haben denn eigene Fehlermodelle? -
RoyalToto
16. September 2019 um 11:07 Hat das Thema aus dem Forum Frageecke nach Allgemeines verschoben.