ACHTUNG!!!! WINDOWS 10 UPDATE KB4038788 12. September 2017 & P3D V3 Crash

• Offizieller Beitrag

Es geht mir hier nicht um die Geldbörse anderer Leute. Finde halt nur den Kontrast interessant. Überall anders würde man ausgelacht werden, wenn man Kompatibilität zu einem elf bzw. 13 Jahre alten Programm fordert.

Und bei "proven technology" in Unternehmen ist der letzte Build der Software auch nur in den seltensten Fällen zehn Jahre alt (wenn man beim FSX das SP2 als Maßstab nimmt).

• Offizieller Beitrag

wenn man beim FSX das SP2 als Maßstab nimmt

Da hast Du sicherlich recht. Aber es geht ja auch um den V3, meine ich.
    Aber sonnst vollkommen richtig.

• Offizieller Beitrag

das stimmt so nicht ganz Toto. Seit Windows 10 auf dem Markt ist, stellen unzählige Konzerne und Unternehmen auf W10 und O365 um. Selbst die lame Hansa. und meine loene TUI EU weit. Es wird dannach kein neues Windows und kein neues Offfice mehr geben. Nur noch Update und Verfeinerung. Daher treibt MS die Cloud Technologie wie doof voran. Ab Mai 2018 gibt es ein neues bindendes EU Datengesetz für alle Unternehmen größer 145 MA. Es gibt dann keinerlei Weg mehr an Teams und der Cloud vorbei. Gern halte ich dazu einen 65 Seiten ppt Vortrag

Und das wiederum stimmt so auch nicht.
    Natürlich haben viele Unternehmen auf Windows 10 Umgestellt.

Und das die EU uns auf die Cloud drücken will, möchte ich sehen.

Wir zum Beispiel haben unsere Eigenen Cloud server. Die liegen nicht bei anderen Unternehmen. Es gab da schon viel zu viel Beispiele, wo Kundendaten auf der Strasse lagen.

Außerdem wird sicherlich nicht schnell umgestellt. Vor allem in der Luftfahrt nicht. Bevor nicht allen zigmal getestet wurde, passiert da gar nix.

Ich kann dir da gerne einen 110 Slide PPT Vortag halten (Als System Manager) ;)

• Also bei unseren Datenschutzrichtlinien glaube ich auch nicht an eine schnelle Cloudlösung.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Das ist wie die Abschaffung von Bargeld.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ist es doch.

Einmal Deine Daten und das andere Mal dein Geld. Wer daran wohl ein Interesse hat ?

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• nee das gehört Alles zusammen, kann man nicht trennen, leider. Und Paranoid kenne ich nur von Black Sabbath :P

Gruss Reinhard,

123919.png

• P3Dv3 stürzt trotz Deinstallation des Updates KB4...788 noch beim Laden ab, der Event Viewer weiß von nichts...habe ich was übersehen?

Capture.JPG

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Offizieller Beitrag

Speedbird 2652

Starte mal den Flusi Und lade dann den STD Flieger an einem Airport wo kein Adon installiert ist.

Dann den flieger deiner Wahl und den Airport deiner Wahl.

Berichte mal.

• Wollte nur mal anmerken, das bei mir bisher nichts fehlt hat - habe kein Win10 Update ausgelassen und der P3D V3 läuft total stabil - habe am WE erst nen großen Hops übern Teich gemacht ohne das was war ......

Bis dann,

Volker
    (タキマタ)

1744159

• Jo das passiert leider bei Default genauso. Auch mit frischer Prepar3d.cfg...

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Mal Abseits von den Auswirkungen auf den P3D, ich habe mit dem generellen Update der Version 1703 von Win10 so meine Probleme.

Er lädt ganz normal und installiert, jedoch bekomme ich immer zwischen 32-35% bei der Installation einen Black Screen der nicht wieder zurückkommt. Es gibt einige weitere Berichte im Netz die mit eben jenem Update ende September kamen, allerdings keine wirkliche Lösung...

Vielleicht hatte hier ja jemand selbiges Problem und kann berichten? Ansonsten hab ich das Update erstmal wieder aus dem Speicher genommen und den WindowsUpdate Dienst blockiert.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Genau, allerdings weiß ich nicht, wie PMDG da reagiert, denn die sollst Du ja am Anfang laden.

PMDG spielt da leider überhaupt nicht mit ... ? Stürzt jedes mal ab ... Oder hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Ich bin aktuell einfach echt noch nicht in der Laune auf v4 umzusteigen, nachdem ich den v3 erst seit kurzem so am Laufen hatte wie ich es mir vorstelle ... ? Aber vermutlich führt kein Weg dran vorbei ...?

Gruß Maxi

• Offizieller Beitrag

Ich mache es mittlerweile so, dass ich einfach den Standardflug lade auf einem Flughafen wo keine zusätzliche Software installiert ist. Danach wechsle ich auf die PMDG, oder was auch immer, stelle sie auf dem Flughafen wo ich hin will und dann gehts.