WEgen ähnlichen Erfahrungen schon bei FS9 AddOn's ist mein FLUSI PC ist auch seit Jahren nur noch 100% Englisch!
ACHTUNG!!!! WINDOWS 10 UPDATE KB4038788 12. September 2017 & P3D V3 Crash
-
-
Hatte heute das gleiche Problem wie Toto
-
Mit welchem Ptokollfehler hat sich denn der Flusi verabschiedet, guckt doch mal bitte nach?
Mir ist der Sim gestern mit einem terrain.dll nach ca. 1,5 Std. ausgestiegen.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso bist DU noch bei KB306xxx ???
?
-
Hatte noch nie einen Virus, weil der gesunde Menschenverstand der beste Schutz ist.
So halte ich es auch.
-
- Offizieller Beitrag
Achso, das Bild ist nicht von meinem Windows
-
War das letzte Sicherheitsupdate 4038788...habs schon wieder deinstalliert
Hab ne deutsche Win10-Version und Defender läuft bei mir nicht.
P3Dv3 läuft ja auch wieder, wie man sieht
-
Hmmm, ich habe gestern Abend auch ein Update von Windows 10 aufgespielt bekommen. Bei mir läuft P3 D V4 völllig problemlos.
-
Jetzt hatte es auch mich erwischt (V3)
Danke Toto für die Info, da wäre ich nie drauf gekommen
-
Mich hat es auch erwischt (V3) - danke Toto, so konnte ich das Problem schnell lösen.
-
-
hätten wir das mal früher gemacht
-
Ich habe den Wndows Virenscanner gar nicht eingeschaltet. Ich nutze F-Secure seit gut 10 Jahren. Die Software hat einen extra Spielemodus, den ich, bevor ich P3D starte, einschalte. Offenbar verhindert dieser Modus irgendwelche spieleabstürzenden Operationen.
Jedenfalls kann es m.E. das Windowsupdate nicht sein, denn es ist bei mir installiert und P3D V4 läuft munter, ohne abzustürzen. -
Ist es nicht nur die V3 die abstürzt?
-
Jau, scheint wohl so zu sein. Ich habe V3 aber nicht mehr auf Rechner, um direkt mal vergleichen zu können.
-
Also, ich habe es gerade erfahren dürfen. Die V3 crashed mit KB4038788 .
-
Genau, dieses Update ist es
-
Hallo in die Runde.
Also ich hatte nach dem Windowsupdate ebenfalls den Absturz in der Version 3 zu verzeichnen. Version 4 lief ohne Probleme. Nach Deinstallation des Updates funktioniert Version 3 wieder ohne Probleme....
-
Grundsätzlich finde ich das aber schon unmöglich, dass nach einem kumultativen Update eine Software nicht mehr läuft. Ich habe von Programmierung keinerlei Ahnung, aber ich finde es bedenklich, wenn ein Update gekaufte Software einfach abstürzen lässt.
Ich frage mich da, wer denn für so etwas dann die Verantwortung trägt. Ich meine, bei einer Software für ein paar Euro kann man das ja noch verschmerzen. Ich denke aber beispielsweise an Firmen, die vielleicht für Zigtausend Euro wichtige Firmensoftware gekauft haben und plötzlich der Betrieb stillsteht, weil ein Betriebssystemupdate die Produktion stoppen lässt, mit all den finanziellen Folgen. -
Das ist doch aber seit jeher her so bei Software.
-