Pilots with huge balls!

  • Das kann nur Andre Schuermann (oder wie man den schreibt) gewesen sein.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Zumindest die KLM ist doch im "Auge" gelandet. Da ist relativ wenig Wind, Glück gehabt würd ich sagen :)

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Auf dem einen Bild sieht es stark so aus als wären die in das Auge hineingesunken, politischer Streckenführung sei dank. Natürlich ist das an sich erstmal keine gute Idee, aber wie sagte einst ein weiser Kapitän: Wir fliegen erstmal dahin und gucken uns das an, man geht ja auch nicht über ne Brücke wenn man noch nicht davor steht.

    Trotzdem hätte ich gerne mal nen paar Bilder oder Videos von dem Anflug gesehen.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Rafi woher weißt du das? ^^

    Eins mal vorne weg gesagt, die Sicherheit geht natürlich immer vor. Aber im Moment das Anfluges war der Wind genau in der Landebahn. Der Anflug war sogar relativ ruhig.

    Der Sturm kam ja erst kurz nach der Landung.

    Außerdem landet dieser Kapitän das Flugzeug auch auf einer Briefmarke.

    Wir haben sogar die Nachrichten geschafft.

    http://m.scmp.com/news/hong-kong…airport-typhoon

  • Mal eine Frage aus einer anderen Perspektive: Wurde von eurer Seite aus bedacht, ob- auch wenn der Flieger rein kommt - das Wetter jetzt nicht ideal ist um die Karre da ein paar Stunden stehen zu lassen? Stichwort u.a. Damage durch herumfliegende Gegenstände, Hagel, etc.?

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Herumgliegende Teile am Flughafen sollten das kleinere Problem sein. Der Flieger hat sofort eine Sturmbetankung (Gewicht) bekommen und stand so, das er ein wenig Geschützt war durch Gebäude.

    Hagel am Boden macht einer 747-400 jetzt nich soooo viel aus. Ist halt noch etwas dickeres Blech.

    Nen A330 hätten wir da nicht hin gestellt.

    Und ja, das der Flieger dann erst mal ausfällt war klar. Dafür könnten wir halt als einer der ersten wieder raus.