Sodele.
Da ich vorraussichtlich nächste Woche gar nicht mitfliegen kann, schicke ich Euch an einen Platz, der mir auf der World Tour mit der ZP letzes Jahr als ziemlich cool aufgefallen ist.
Er erfüllt die Kriterien:
- Noch nie da gewesen
- Hell bei Ankunft (UTC +11)
- Geeignet für alles, was mit 2600 x 45 m Bahn und PCN 52/F/C/X/U auskommt
Folgende Special Features sind geboten:
- Es wird eng:
- Viel Wasser drum herum:
- Es ist ein Berg im Weg, daher (und das ist mein Hauptgrund für die Wahl) gibt es einen seeeeehr geilen LOC DME Approach:
...oder alternativ einen netten RNAV-Approach:
Zu finden ist das Inselchen hier:
Es geht also nach Vanuatu, genauer gesagt auf die Insel Efate, und dort ins Städtchen Port Vila. Dort findet man den:
Während des Zweiten Weltkriegs wurde Port Vila ab 1942 von den US-amerikanischen Streitkräften als wichtiger Luftwaffenstützpunkt im Pazifik genutzt, was auch den Namen des Flughafens erklärt.
Der Flughafen ist Heimatflughafen der nationalen Fluggesellschaft Air Vanuatu.
Im Gegensatz zu Air New Zealand, Virgin und Qantas boykottieren wir den Platz aufgrund des schlechten Bahnzustandes nicht.
Szenerien:
Für den FSX hab ich immerhin hier etwas gefunden.
Ansonsten sieht es mau aus, aber bei diesem Airport ist das ja auch grad mal wurscht. Mehr als Bahn und Apron ist ja nicht zu bieten...
Infomaterial:
Homepage der Vanuatu-Airports mit Links zu ...
... Charts (AIP Vanuatu) → Hier enthalten übrigens der oben gezeigte, von Naverus erstellte RNAV-Approach für Air Vanuatu's 737-800, die kennt Navigraph z.B. nicht.
... etc.
Schad, dass ich Musigbroob hab. Wünsch euch viel Spaß!