Das ich für 125 Euro keine L Optik erwarten kann ist klar...
Kurz zum Hintegrund und meine Gedanken:
Wie oft habe ich in letzter Zeit zur Kamera gegriffen? Fast gar nicht! Wenn ich sie dabei hatte, dann eigentlich nie das 50er abgeschraubt. Nun will ich natürlich eine Kamera auf Reisen mitnehmen, bin aber Gewichtstechnisch arg beschränkt. Da ich mir das Tele vor Jahren mal zum Spotten geholt habe und nun gar nicht mehr brauche, möchte ich es verkaufen. Auch mein WW habe ich kaum noch genutzt. Eigentlich würde ich gerne auf Fuji umsteigen, aber selbst wenn ich die 7D verkaufen würde (wie viel bekommt man für die noch?) wären die zusätzlichen Ausgaben einfach zu groß.
Nun ist mein Plan, das „neue“ 50mm STM sowie das besagte 24mm’er zu holen. Zack Bumms: 250 Euro insgesamt. Für den Preis bekomme ich kein ordentliches Reisezoom was mir eine ähnliche Lichtstärke bietet. Gleichzeitig wäre es natürlich eine Herausforderung, nur noch mit Festbrennweite zu arbeiten. Ich halte den Plan für echt gut und bin davon auch recht überzeugt. Nur würde mich, wie schon gesagt, die Qualität interessieren bzw. die Nachteile der STM Objektive.
Alternativ: Das 40er oder 50er STM?