Bei mir ging es hier:
Foto-Smalltalk
-
-
Ne funktioniert nicht
-
Liegt vermutlich an Deinem Browser o.Ä. denn bei mir funktioniert das einwandfrei, hab aber nur die 64bit Version probiert:
:beer:
-
superburschi: Danke für die Mühe. Könntest du mir den Direktlink zum Download (64bit, Mac) geben? Das wäre klasse
-
Du hast PN
-
Konnte es jetzt bei einem Kollegen mit Windows runterladen. Danke noch mal, Dirk!
-
Kein Thema
:beer:
-
Grad in der Mittagspause mal ein bisschen mit rumgespielt. An der Tonwertkorrektur wurde ja Einiges geändert. Da muss man sich erstmal reinfuchsen. Ansonsten gefällt mir die Softproof-Funktion gut. Praktisch, dass man dafür jetzt nicht mehr auf Photoshop, Indesign oder Acrobat zurückgreifen muss. Wenn man bedenkt, dass selbst der Standard-Bildbetrachter in OSX das kann, ist es auch ein bisschen armselig, dass Adobe das erst jetzt implementiert hat. Aber lieber spät als nie
::le_maestro:: Hast du dein Profil noch? Da ich jetzt auch Version 4 habe, würde das gern mal ausprobieren. -
::le_maestro:: Hast du dein Profil noch? Da ich jetzt auch Version 4 habe, würde das gern mal ausprobieren.
-
Cool, danke!
Mal zwei komplett unterschiedliche Ansätze:
Ich:
Stefan:
Gefällt mir jetzt beides gut.
-
- Offizieller Beitrag
Ich find sie beide Klasse Basti!
-
Ich find deinen Ansatz bei dem Motiv besser. Das Preset passt halt wirklich nicht überall bzw. ich hab es wiederum für jedes Bild angepasst.
Bei deinem Bild mit meinem Preset hätte ich wahrscheinlich den Steg nem Pinsel weiter bearbeitet. Also Klarheit, Schärfe und Kontrast.....bisschen drüber gehen, mit den Parametern spielen
-
Finde Stefans Einstellung besser. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Aber wie schon gesagt wurde, es fehlen ein bisschen die Details und es wirkt, gerade im vorderen Bereich, wie ein einziger Farbenmatsch und man sieht gar nichts mehr von der schönen Holzmaserung.
-
Tom und ich haben glaub ich im Grundsatz einen sehr ähnlichen Stil, kann das sein? Nicht unbedingt volle Farben, bisschen weniger Kontrast aber trotzdem viele Details?
Vllt kann der Basti es ja nochmal bearbeiten. Würde echt gerne mal den Vergleich sehen.
-
Stimmt, der Stil gefällt mir sehr gut Auch wenn ich eigentlich Fan von natürlich blauem Farbspektrum bin, aber beides kombinieren kann man leider nicht so wirklich
-
Moin,
hier ging es letztes Jahr ja mal um SniperGurt vs. Wechselplatte, ging um das An- und Abschrauben des Gurtes für Wechselplatten-Stativnutzung.
Die Lösung ist die Manfrotto Schnellwechseleinrichtung, die schraubt man einfach an den Sniper und die passt auf die Wechselplatte.
Manfrotto hat zu vielen Platten die Gegenstücke.:beer:
-
Seit einigen Tage ist Lightroom 4 im Handel. Habe ich letztes Jahr für die 3er-Vollversion noch rund 260 Euro ausgegeben, so gibt es die aktuelle 4er für rund 130 Euro! Das Upgrade ist für rund 75 Euro zu haben. Da tut man sich doch ärgern, ich nehme mal an es sind Einführungspreise.
Nachteil: Lightroom 4 funktioniert nicht mehr unter Windows XP!Für mich lag der Reiz in der neuen Version vor allem in der Einbindung von GPS-Koordinaten, für die ich bisher umständlich den Geosetter (Freeware) benutzt hatte.
-
Danke für die Info. Hätte ich vollkommen verpennt
-
Lohnt sich das auch für nen Otto-normal-nutzer um für das Bearbeiten und Archivieren von Urlaubsbildern und so?
-
Wenn du ein Hauch von Anspruch an deine Bilder hast - zu dem Preis def.!!!
Was besseres wirste schlecht bekommen und zum Archivieren ist LR - nach einarbeitung - wirklich ne Wucht.
-