• Naja, das mit der Wechselplatte ist ein Argument, den Sniper mache ich ja auch ab wenn ich ein Stativ nutze, das Problem dabei sind nicht die 5 Sekunden, die man dafür benötigt, das Problem ist das An- und Abmontieren der Wechselplatte, denn viele lassen die ja immer dran. Allerdings habe ich auch eher selten ein Stativ im Einsatz und wenn, dann meistens an der Stativschelle bei langen Brennweiten.

Für Stativnutzer ist das also weniger ratsam.

Den Sniper habe ich allerdings aus dem Grund auch etwas modifiziert - mit einem weiteren kleinen Gurt, der als zusätzliche Sicherung dient und auch ohne Sniperschraube am Stativ funktioniert.
    Hier die Betaversion davon, es handelt sich um einen Karabiner, der mit einem kurzen Gurt mit der Splint-Ring-Öse verbunden ist. Daran hängt die Kamera auch ziemlich sicher wenn eine Wechselplatte montiert ist.

forum.eulenandfriends.de/attachment/138/

Mittlerweile ist das mit einem NiRosta-O-Schäkel und einem vernünftigen Gurtstück erledigt - davon hab´ ich allerdings kein Bildchen parat.

Die Sniper passen auch sehr gut in das Lowepro-Street-Field-System mit dem Harness und bringt eine enorme Mobilität mit sich.
    Grundsätzlich sollte man sich eines vor Augen führen - so ein Tragegurt ist nicht dazu gedacht bei Shootings mit Stativ, die ja lokal fest sind, den Ersatz zum herkömmlichen Kameragurt zu liefern.

Eine interessante Variation für Wechselplatten wäre vielleicht ein Sniper an einem Wechselplatten-Gegenstück, das wäre dann natürlich eine Lösung - ob man sowas allerdings kaufen kann oder für sowas einen Neiger zerlegen muss weiß ich nicht - von der Sicherheit ganz abgesehen ;)

:beer:

;)

• Canon EOS 1D X
    http://www.canonrumors.com/2011/10/canon-…-press-release/

Ich habe irgendwie was von 7 Riesen gehört.
    Hätte ich mir bloß ein kleineres Auto gekauft :rofl:
    Haha der war ja sogar doppelt ironisch :zunge:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

Einmal editiert, zuletzt von Basti (20. Oktober 2011 um 00:41)

• LOL "REFLECTOR GUY" :rofl:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Leute, ich brauch mal euren Rat!

Canon EF-S 55-250 f/4-5.6 IS II, was haltet ihr von dem Teil?

Gruß, Tom

• In der Preisklasse Objektiv auch meiner Wahl gewesen ;) Passt. Kann man auch gut gebraucht in der Bucht schießen. Aber bitte darauf achten, dass es nur an APC-C Bodys ab 20D und neuer passt. Außerdem ist es nicht besonders lichtstart. Eher ein Schönwetterglas :)

• Hab bisher allerdings noch nicht sooooo positives darüber gelesen. Klar will ich mich kostenmäßig nicht gleich in den Himmel katapultieren, bin ja eh noch nicht so lange dabei, aber so könnte ich mir das 50 1.8 noch dazuholen.

Trotzdem empfehlenswert in der Preisklasse bei etwas höherem Anspruch? :)

EDIT: Ah, hast nochmal was dazugeschrieben... yep, aber die 450D sollte keine Probleme machen ;) Die Lichtstärke ist ja immer so eine Sache, aber was will ich? Ne L Linse für 500 Euro? :D

Gruß, Tom

• http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=232968
    Ein Beispielbilderthread, der dir einen guten Eindruck von der Abbildungsleistung geben sollte. Insbesondere der IS arbeitet sehr zuverlässig und sollte die ein oder andere lange Belichtungszeit relativieren. Im Vergleich zu einem 70-200L sieht es natürlich arm aus.
    Und hier nochmal ein ordentliches Review: http://www.photozone.de/canon-eos/411-canon_55250_456is_50d

Zitat

The Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS is a tiny tele lens with a comparatively impressive performance potential. The resolution is very good across the range. Chromatic aberrations are almost a non-issue in field conditions. The level of distortions remains moderate. The most obvious flaw is, unsurprisingly, vignetting at large apertures. The build quality is fine for a lens in this class and it is one step up from the EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS that we've seen here recently. Regarding the target market you may surely forgive the plastic mount. The AF (micro-) motor is pretty fast and silent and when used on the EOS 50D the focus accuracy is also spot on (it wasn't on the old EOS 350D though). The image stabilizer works are designed although probably not as good as specified for us average coffee junkies.

P.S. Wenn du es gebraucht kaufst, hast du kein Risiko, da du es praktisch ohne Verlust bei Nichtgefallen wiederverkaufen kannst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Basti (5. Dezember 2011 um 21:29)

• Jep, hatte ich auch vor :)

Danke für den Link, Basti! Damit kann ich mir eine ganz gute Vorstellung machen, denke ich ;)

Gruß, Tom

• Meiner Meinung nach sollte er erstmal testen, ob ihm der Telebereich überhaupt liegt. Da reicht das 55-250 dicke aus ;) Ansonsten ist Stefan soweit ich weiß auch recht zufrieden mit seinem 70-300 IS USM. Ist auch eine Überlegung wert, aber schon recht nah am L, finanziell betrachtet :D

Einmal editiert, zuletzt von Basti (5. Dezember 2011 um 21:56)

• 500 liegt im Moment noch außerhalb meines Budgets. Und für ein L sollte dann doch erstmal ein neuer Body her, denke ich ^^

Nene, zum Ausprobieren sollte das 55-250 erstmal reichen. Dazu noch das 50 1.8 und schon hat man ganz neue Möglichkeiten. Ich hab ein bisschen das Glück, dass ich mit Photoshop auch aus scheinbar verhunzten Bildern noch viel rausholen kann. Unter anderem natürlich auch dank RAW :D

Gruß, Tom

• Ein L passt auch wunderbar zu deiner 450D. Lass dich da nicht beirren. Ein solches Upgrade bringt immer mehr als eines in einen Body.

• Ich habe es glaube ich bereits einige Seiten vorher erwähnt. Jetzt ist es ganz gut lieferbar zu einem Preis von etwa 350€: Ein f/1.4 35mm von Samyang/Walimex mit der angeblichen Abbildungsleistung des L Pendants...
    Ich bin da etwas skeptisch. Deshalb frage ich in die Runde, ob es bereits jemand besitzt und in Verwendung hat. Der Preis ist natürlich ein Knüller.
    http://www.amazon.de/Walimex-Pro-35-Objektiv-Canon/dp/B004Z4TYHM/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323335607&sr=1-3