• Ich habe glaube ich die Ursache. Auf dem letzten Bild ist die Lampe an genau der Ecke angegangen. (Blöder Bewegungsmelder)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Jetzt passt der Weißabgleich bzw. die Farbtemperatur auch besser. War im ersten zu warm. Zu den Farbfehlern wird, wie Dirk bereits sagte, die Lampe geführt haben.

    Timo: Sorry. Gerade hab ich das Bild irgendwie nicht gesehen, glaub ich.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Weil wir hier vor einiger Zeit mal das Thema Leica M hatten, DigitalRevTV hat dieser Kamera ein eigenes Video spendiert:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • An sich ja interessant, aber der Typ ist einfach der Oberhomo. Geht gar nicht...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (21. Juni 2011 um 23:02)

  • Ich find den einfach mega albern. Ihr nicht? Mir geht der Heini auf den Senkel... Aber ganz Youtube ist ja voll mit Reviews von dem ...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich find den halt ziemlich affektiert. Das bescheuerte Getue nervt doch extrem. Dafür muss ich den nicht kennen. Aber wenns euch gefällt, egal ;) Vergesst es :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • DigitalRevTV hat dieser Kamera ein eigenes Video spendiert:

    Naja, die spendieren ja fast jeder Kamera ein Video - und die finden auch irgendwie jede Kamera gut - so manche Kamera wird stümperhaft umlackiert, natürlich für einen guten Zweck - für mich ist das Gesamtpaket nicht sehr stimmig dabei ;) zumindest frage ich mich bei den Reviews dort oft " was will man mir damit denn sagen ? " :whistling:

    :beer:

    ;)

  • Da klinke ich mich auch ein. Allerdings würde ich dann einen Blitzbelichtungsmesser suchen.

    superburschi: Schon mal eine Graukarte probiert? Damit komme ich auch ganz gut klar.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (29. Juni 2011 um 18:52)

  • @Basti

    Ja, Graukarten habe ich, die bringen aber nicht wirklich das Optimum am Motiv was die Lichtverhältnisse betrifft - was mich interessieren würde wäre sowas wie die Digisky von Gossen - nur eben mit wesentlich weniger Funktionalität - die Gossen sind sehr gut, allerdings sind mir die deutlich zu teuer für meine Zwecke und eine Blitzsteuerung mehrere Blitze per Belichtungsmesser und Vernetzung im Studio brauch ich ja nicht wirklich.

    Also eher ein einfacher Belichtungsmesser mit Blendenvorwahl und Zeitvorwahl und einfachem Display, wo man auch mal ein Motiv mit Blitzen aus verschiedenen Richtungen Einmessen kann.
    Da gibt es schon einige - nur fehlen mir da die Eckdaten wie die wirklich funktionieren. Die Amazon-Rezensionen sind da wirklich keine Hilfe, da gibt es zu viele "Fachleute mit Halbwissen", die sowas dann anpreisen.

    :beer:

    ;)

  • Ja da hast du recht. Aber da sehe ich hier in diesem Forum auch eher schwarz. Glaube nicht, dass uns da jemand weiterhelfen kann. Hast du es mal in anderen Foren wie dslr-forum.de oder dforum.de probiert? Da sollte mehr Kompentenz auf diesem Gebiet vorhanden sein. Insbesondere im dforum tummeln sich viele Studiofotografen, die dir helfen können.
    Oder du gehst einfach in ein richtiges Fotofachgeschäft.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Da muss ich mir das Sortiment mal in den Shops anschauen - in den einschlägigen Foren hat es mir ein wenig zu viel "Religionsgedudel" - da tobt ja der Marken - Krieg :D

    So ein Gossen-Belichtungsmesser ist schon gut - hatte den Gossen Digipro F mal recherchiert im Web, klingt ganz gut - eignet sich auch zum Blitzbelichtungsmessen, hat auch eine Synchronbuchse - kostet aber etwa 280 € und als Walimex-Pro-Nachbau noch 250 € ...
    Ist ja eine Menge Holz - aber verglichen mit den anderen Geräten ist das natürlich billig - die Photokina in Köln ist ja erst 2012, so lange will ich nicht warten ;)

    :beer:

    ;)