Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Yongnuo RF-602 Funkauslöser? Ich wollte den mit meinen Speedlites und einer Softbox betreiben. Kann da schon jemand etwas drüber berichten? Der Preis ist ja mal ziemlich gut finde ich.
Foto-Smalltalk
-
-
Sind die besten für den Preis - kannst aber nicht unter 1/250 gehen. Auch 250er kann manchmal eng werden aber das Problem kannste erst bei Geräten für +200€ lösen....Hab meinen gebraucht ausm DSLR Forum...gebraucht tun sie es tadellos.
-
Die 5D kann eh nur 1/200. Das packt der oder? Außerdem kann die 5D auch ISO 50. Allerdings ist Mittags da wahrscheinlich auch Ende im Gelände...wie machst du das Outdoor? ND-Filter hab ich im Moment noch keine...
-
Habe mir das Teil jetzt bestellt und werde auch auf jeden Fall berichten.
Jetzt brauche ich nur noch irgendeinen Lichtformer...
Ich bin auf diese Geschichte gestoßen: http://www.sambesigroup.com/product_info.p…it-Softbox.html
Nur bin ich mir halt im Moment unschlüssig ob eher eine Softbox oder eine Dish besser ist. :gruebel: -
Softboxen rulez!
-
Ok in diesem Thread wird mir aber eher davon abgeraten http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=868130
-
Für meinen Metz habe ich das Dörr GoFlash-System, das ist allerdings mit dem Dish eher klein mit etwa 18cm Durchmesser.
Lohnen tut sich das Teil allerdings, das Licht ist wesentlich gleichmäßiger und weicher und das nutze ich dann hauptsächlich in der Hand am Kabel als mobile Lösung.
Ansonsten kannst Du ja mit den üblichen Reflektor-Mitteln draußen Blitz Reflexionen erzeugen, dazu sind die Faltreflektoren ganz gut zu gebrauchen, allerdings brauchst dazu schon einen Helfer, der das irgendwie festhält.
Zuhause habe ich aber hauptsächlich günstige Walimex Stative mit optischen Slave-Blitzen und Schirmen im Einsatz, die bringen mir persönlich mehr weil ich damit auch das Licht verändern kann durch Ändern der Position von Blitz und Schirm.
Was komplett garnix taugt sind diese Falt-Softboxen im ungefährem Format DIN A4, die direkt auf den Blitzkopf gesteckt werden
:beer:
-
Ja ich denke ich werde mir mal das flash2softbox System gönnen. Was mir mehr Sorgen macht, ist die fehlende Highspeed Sync mit dem Yongnuo Auslöser. 1/200 ist outdoor bei dem aktuellen Wetter ziemlich viel und mit Freistellung ist dann auch nicht mehr viel. :gruebel: Aber gut jetzt isses bestellt und ich werde es testen, wenns gar nicht geht, schick ichs halt wieder zurück
-
Zuwachs aus dem "Hause rauscharm"
Werde am WE mal schauen ob sich die K-5 gelohnt hat
Für das SMC-DA 55mm / f1,4 muss ich noch ein wenig sparen:beer:
-
Zuwachs aus dem "Hause rauscharm"
Werde am WE mal schauen ob sich die K-5 gelohnt hat
Für das SMC-DA 55mm / f1,4 muss ich noch ein wenig sparen
http://lh4.googleusercontent.com/-d6KHW_7oRws/T…s500/pentax.jpg
ouh eine K-5 :hail:
man liest ja nur Gutes darüber, soll ein echter Traum sein die Kamera, Gratulationwird's früher oder später bei mir auch geben
-
man liest ja nur Gutes darüber
Aber erst seitdem die Sensorprobleme im Griff sind ( Perlenketten ) Da war nämlich der exzellente Service von Pentax etwas im Stress und musste "irgendwas" an Fremdkörpern zwischen Sensor-Schutzglas und Sensor beseitigen - bzw. durch neue Sensoren ersetzen
Werde über Ostern mal den Spiegel klappern lassen und zusammen mit meiner spiegellosen (PanasonicG2) auf die Jagd gehen
Auf die Ergebnisse im Detail bin ich mal gespannt ...:beer:
-
Wie istn so das AF-System? Vergleich mit D300S/EOS 7D?
-
Hallo Basti,
... hab keine EOS zum Vergleich hier Hängt das nicht auch vom Objektiv ab ??
-
Es hängt auch mit dem Objektiv zusammen, vor allem mit der Fokussiergeschwindigkeit. Allerdings sind zum Beispiel Trackingfähigkeit und Lowlighteignung eher kameraabhängig.
D300S und 7D haben ja bekanntermaßen sehr gute AF-Module. Die K-5 liegt ja in der gleichen Preisklasse. Es würde mich halt interessieren, ob sie da mithalten kann. Hast du da Erfahrung (z.B. mit einem auf einen zusprintenden Hund o.Ä.)? -
Hast du da Erfahrung (z.B. auf einen zusprintender Hund o.Ä.)?
Bisher nicht
Gestern habe sie Abend abgeholt und bisher keine Zeit gehabt ...Allerdings ist per Serienbild eine Art PreAF implementiert, die man nutzen kann, das bedeutet - es wird innerhalb der Serie ( ~ 7 Bilder / sec. ) vorausberechnet für das jeweilige nächste Bild - zumindest war das ein Teil der Funktionen, die mich interessierten.
Wie das genau funktioniert muss ich mir noch anschauen. Sprintende Hunde wird es wohl weniger geben bei mir, aber fliegende Vögel faszinieren mich - nur sind die ziemlich schwer zu treffen weil die eher wegfliegen.:beer:
-
Ok da sie ja meist recht weit weg sind, wird das weniger schwer für den AF, es denn du hast nen Supertele.
-
Schauen wir mal - der AF war ja nicht der Schwerpunkt allein für die Auswahl der Kamera Wenn ich mir in den verschiedenen Foren so diesen Markenkampf zwischen den Platzhirschen Nikon und Canon anschaue und dann schmunzelnd mitlese ... naja... Pentax steht dann doch noch etwas weiter abseits zu den beiden finde ich amüsant.
Das Gesamtpaket passt schon meistens - Fotografie ist ja keine Marken-Religion - Das hatte bereits Feininger gut erkannt - Es kommt nicht auf die Schreibmaschine an ob ein Bestseller entsteht ...
Die Pentax ergänzt meine G2 sehr gut und die Schwächen, die jede Kamera mitbringt, sind nicht wirklich so gewichtigStefan Maria Rother läuft mit einer Ricoh GR 3 durch die Städte und verblüfft die Fachwelt - finde ich bezeichnend - aber das ist ja nicht die Regel
... ich weiß ja nicht worauf Du letztendlich hinaus willst - Wenn Dich die K-5 wirklich interessiert, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann leih Dir eine aus und teste das mal, es ist immer besser wenn man Eindrücke selbst gewinnt als wenn man welche vermittelt bekommt
-
Was ich bisher gelesen hab:
AF etwas langsamer als zb 7D, aber sehr marginale Unterschiede
Bestes High ISO Verhalten einer APS-C Kamera bisher
Ist mit Vollabdichtung und Magnesiumgehäuse als Outdoorkamera positioniert
hab eigentlich (abgesehen von den anfänglichen Sensorproblemen) nie was wirklich schlechtes drüber geleseneinfach eine konstante Weiterentwicklung mit der es gelingt im Bereich der APS-C Topkameras oben mitzumischen
-
Hört sich gut an. Die haben auch ganz interessante Objektive sehe ich grad: z.B. ein 16-50 f/2.8 mit Hypersonic AF...
Aber ich bin ja schon bei Canon und habe da auch zu viel Zeug, als dass ich mir jemals einen Systemwechsel erlauben könnte. Außerdem hat Pentax kein KB-Format, wenn ich das richtig gesehen habe. -
Außerdem hat Pentax kein KB-Format, wenn ich das richtig gesehen habe.
Dafür mit der 645D "leistbares" Mittelformat -