Welche Settings sind den optimal für Gaist.
Es gibt doch im Sim 3 Regler für den Schiff traffic.
Also meines Wissens gibt es nur 2 Einsteller für den Schiffsverkehr.
Das sind:
Leisure boats = 0
Ships and Ferries = 5
Welche Settings sind den optimal für Gaist.
Es gibt doch im Sim 3 Regler für den Schiff traffic.
Also meines Wissens gibt es nur 2 Einsteller für den Schiffsverkehr.
Das sind:
Leisure boats = 0
Ships and Ferries = 5
GAIST V6 kann ab sofort von FS.to oder auch aus dem SimDocks-Forum heruntergeladen werden. Der Upload nach "flyAway Simulation" folgt in Kürze
MEGA!!!!
GAIST V6 kann ab sofort von FS.to oder auch aus dem SimDocks-Forum heruntergeladen werden. Der Upload nach "flyAway Simulation" folgt in Kürze
YEAAH. Hammer
Laufen Deine Addons gleich mit oder wird es wie beim letzten Mal eine Update von Dir geben?
Die zusätzlichen Routen für die Ostsee, Nordsee, das Mittelmeer usw. sind nicht in der V6 enthalten (hat Henrik wohl vergessen).
Die müsst Ihr Euch aus der V5 rüberkopieren (oder aus der SimDocks-Filebase neu herunterladen) und dann einmal die layout.json im Ordner "gaist-ship-routes_v1_2" mit der Maus auf die "MSFSLayoutGenerator.exe" ziehen, damit die Routen-Dateien in der Layout.json registriert werden.
Den Download für die MSFSLayoutGenerator.exe findet Ihr HIER
Sehr schön, da hat Henrik wieder ganze arbeit geleistet, ich mag seine Schiffe wirklich sehr. Apropos Nordsee, hat sich an den Routen der Nordsee endlich etwas geändert? Dort fahren die Schiffe nämlich leider mitten durch die riesigen Windparkanlagen, so, als wären sie besoffen. Hab GAIST aus genannten Gründen derzeit deaktiviert. Ganz nebenbei, wird dem Schiffsführer oder der Schiffsführerin eigentlich das Schifffahrtspatent entzogen, wenn er/sie besoffen ist oder bekommt Punkte in Flensburch
An den Routen wurde nichts geändert.
Das ist Pech
Seit gestern steht die Version GAIST V6.1 auf fs.to zum Download zur Verfügung.
In der Version wurden diverse Texturfehler behoben.
Die Version 6.1 komplett mit den Zusatzrouten dauert noch 1-3 Tage.
OK isch habe fertig!
Ab sofort kann "GAIST V6.1_SDZ" (SDZ=SimDocks Zusatzrouten) heruntergeladen werden.
Super Manfred, vielen Dank für die Mühen!
Grüße Joachim
Ganz toll, danke Manfred!
mfg Kai
Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. :.(
Ich habe vergessen die MSFSLayoutgenerator.exe in den Ordner "gaist-ship-routes_v1_2_1" einzufügen und die Layout.json darüberlaufen zu lassen. Daher funktionieren die Zusatzruten nicht (ist nun aber im Download korrigiert).
Damit diejenigen die gaist_V6.1_SDZ schon heruntergeladen haben nicht noch einmal das ganze Paket downloaden müssen hier eine Anleitung für die Korrektur auf dem eigenen PC.
1. Kopiert Euch die MSFSLayoutgenerator.exe aus dem Ordner "gaist-ultra-v6_1" und fügt sie in "gaist-ship-routes_v1_2_1" ein.
2. Dann zieht die Datei layout.json mit gedrückter Maustaste einfach auf die MSFSLayoutgenerator.exe und last die Maustaste dann los. Daraufhin öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich gleich wieder. Das war dann schon alles.
3. Startet Euren PC neu und dann den MSFS?. Nun sollten alle Zusatzrouten funktionieren.
So, nun habe ich die Routen auch für das östliche Mittelmeer fertig. Am Ende sind es nun in der Ägäis, dem Marmarameer, der Adria und im Mittelmeer zwischen Tunesien und der Türkei 914 Routen geworden.
Damit in den einzelnen Regionen auch die richtigen Fährlinien fahren, habe ich auch noch 12 Repaints der regionalen Reedereien angefertigt.
Ich werde nun alles zusammenpacken und an Henrik schicken.
Danke!! Es ist wirklich beeindruckend, was ihr leistet und eine unglaubliche Bereicherung für die Flüge über Wasser. Sag bitte bescheid, wenn es das irgendwo zum Herunterladen gibt.
Das mache ich auf alle Fälle.