Hast du einen Gegenbeweis das ein anderes größer ist?
ist das eine rethorische Frage? Ja oder?!
Nein die ist vollkommen ernst gemeint, wenn du schon so groß rumpolterst (wie du es immer tust) dann liefer auch Zahlen.
Hast du einen Gegenbeweis das ein anderes größer ist?
ist das eine rethorische Frage? Ja oder?!
Nein die ist vollkommen ernst gemeint, wenn du schon so groß rumpolterst (wie du es immer tust) dann liefer auch Zahlen.
Da ist ja sogar unser Hamachi Netzwerk größer als IVAO!
[/ironie]
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, rein Interessen-halber. Man will ja nicht rumpoltern
Division | ca. Mitglieder |
Algerie | 225 |
Arentina | 450 |
Aruba | 23 |
Australia | 125 |
Austria | 325 |
Bahrain | 175 |
Belarus | 50 |
Belgium | 375 |
Brazil | 3425 |
Bulgaria | 50 |
Canada | 625 |
Chile | 225 |
Colombia | 1150 |
Croatia | 75 |
Czech Republik | 225 |
Denmark | 250 |
Dominican Republik | 100 |
Egypt | 125 |
Finnland | 250 |
France | 2600 |
French Polonesia | 100 |
Germany | 3024 |
Greece | 250 |
Hong Kong | 125 |
Hungary | 175 |
Iceland | 250 |
Indonesia | 525 |
Iran | 225 |
Iraq | 125 |
Ireland | 625 |
Israel | 150 |
Italy | 1775 |
Jordan | 125 |
Kuwait | 100 |
Luxembourg | 375 |
Lebanon | 125 |
Malta | 50 |
Mexico | 450 |
Morocco | 75 |
The Netherland | 850 |
Netherland Antilles | 75 |
New Caledonia | 125 |
New Zealand | 125 |
Norway | 250 |
Oman | 175 |
Poland | 200 |
Portugal | 550 |
Qatar | 175 |
Romania | 75 |
Russian Federation | 1100 |
Saudi Arabia | 150 |
Senegal | 100 |
Slovakia | 150 |
Slovenia | 75 |
South Africa | 100 |
Spain | 2250 |
Sweden | 250 |
Switzerland | 375 |
Syria | 125 |
Thailand | 200 |
Tunisia | 75 |
Turkey | 750 |
Ukraine | 150 |
Uruguay | 50 |
United Arab Emirates | 175 |
United Kingdom | 625 |
United States | 625 |
Venezuela | 350 |
Gesamt | 29772 |
So hat man auch einen schnellen Überblick welche Divisionen es gibt, zwecks ATC-Request
Ist doch jetzt auch Wurst, wie gesagt bringt uns nicht weiter. Tobi´s Mühen mit den MTL Update ist wirklich ein fetten Dank wert, was da allerdings noch so abgehet haben wir leider nicht zu beeinflussen. Das pro-aktive Netzwerk für den User ist momentan Vatsim, das kann keiner leugnen. Gerade durch den deutschen Fokus als eine der größten Strömungen im Ivao Netz habe ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt. Sollte Ivao jetzt zeitnahe aktuelle Software und eine generelle MTL Lösung anbieten, würde ich wohl wieder zu Ivao gehen. Aber mehr als verbrannte Erde wird einem dort nicht mehr geboten, darum ist es doch völlig sinnbefreit, sich als v4 Nutzer mit dem Laden rumzuärgern.
Alles anzeigenja Jupp, toll gemacht. Die einzelnen Mitgliederzahlen der IVAO Divisionen
Mir ging es eher darum das IVAO schmilzt und zwar in Richtung VATSIM. Und das kannst Du nicht an Mitgliedszahlen festmachen sondern nur an Online Zahlen.
Sprich, wie viele ATC und Piloten sind im jeweiligen Netzt unterwegs.
Aber iss ja auch Hupe, jeder wie er möchte.
Schau ich mir gerade an mein lieber Frank:
IVAO 473
Vatsim 438
ist aber jetzt auch nicht so aussagekräftig und mir letztendlich auch schei..egal
So! Und warum dann erst immer das herumpoltern?
es poltertet doch keiner, man schreibt doch nur seine Meinung.
so ein Quark....”the largest”
Das bezeichne ich schon als Poltern...(meine Meinung)
so ein Quark....”the largest”
Alles anzeigenja Jupp, toll gemacht. Die einzelnen Mitgliederzahlen der IVAO Divisionen
Mir ging es eher darum das IVAO schmilzt und zwar in Richtung VATSIM. Und das kannst Du nicht an Mitgliedszahlen festmachen sondern nur an Online Zahlen.
Sprich, wie viele ATC und Piloten sind im jeweiligen Netzt unterwegs.
Alter Schwede....wat bist du nur für ein Tuppes. Unfassbar.
Frank sorgt wieder für Stimmung und Traffic.
PAAAAAAAAAAAAAAAARTY!
So und jetzt:
Lasst uns den KuMi einfach dort fliegen, wo die meisten mitmachen können. Im Moment scheint es noch IVAO zu sein.
Ja, mitmachen können, nicht mitmachen wollen, gell Frank.
Laut Regularien findet der KuMi derzeit auf IVAO statt. Was mit der Deutschen Division derzeit passiert ist dabei irrelevant! Fertig.
Sagst auch nur, weil du noch aufm FS98 unterwegs bis und VATSIM dafür keine akzeptable Software bereitstellt.
Neee...ich glaube Tojo ist schon auf den FS9 umgestiegen , aber auch um diese Menschen muss man sich kümmern
Sagst auch nur, weil du noch aufm FS98 unterwegs bis und VATSIM dafür keine akzeptable Software bereitstellt.
Neee...ich glaube Tojo ist schon auf den FS9 umgestiegen , aber auch um diese Menschen muss man sich kümmern
Weil er das immer macht. Musst Dich doch damit auch gar nicht rumärgern. Ist schließlich immer das gleiche. Erst haut er etwas raus, dann entpuppt es sich als hochgradig unqualifiziert, und dann rudert er zurück, verharmlost oder kauft sich das Produkt. Musst mal drauf achten. Immer der gleich Ablauf;).
ps. Schritt 1 und 2 passieren nahezu zeitgleich;).
Habe mal die MTL.dat bereinigt.
Sobald neue MTLs konvertiert werden, füge ich diese hinzu und veröffentliche die Datei, so dass wir alle das gleiche sehen (oder auch nicht).
Datei kommt in x:\Program Files\IVAO\IvAp v2\data - bitte die originale MTL.dat vorher noch sichern (zb umbenennen in MTL.dat.old) und die neue Datei einfügen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, übernehme aber keine Gewähr, da beim bereinigen einige Bier verbrannt wurden.
Habe IVAP richtig in den P3D v4.1 installiert und in die Config Dateien eingefügt (in simobjects.cfg: [Entry.10] Title=IVAO MTL..., dll.xml den Pfad zur ivap_fsx_bootstrap.dll). Die MTL.dat von Artur gerade installiert. Trotzdem sehe ich keinen anderen Flieger, obwohl wie gerade beim KuMi nach UGTB ganz viele hätten zu sehen sein müssen. Woran kann das liegen?
Es fehlen noch die konvertierten MTLs von Tobias , für die ich die angepasste MTL.dat hochgeladen habe - sollte man vielleicht erwähnen.
Vielen Dank! Allerdings, welchen nutzen habe ich von dem .dat mod? Reicht es nicht nur Tobis konvertierte Modelle über zu bügeln?
Vielen Dank! Allerdings, welchen nutzen habe ich von dem .dat mod? Reicht es nicht nur Tobis konvertierte Modelle über zu bügeln?
Grundsätzlich ja Mit der modifizierten .dat verschwinden liveries von unnötigen VA's z.b. Geschmackssache ob du die entfernen möchtest.
Grundsätzlich ja Mit der modifizierten .dat verschwinden liveries von unnötigen VA's z.b. Geschmackssache ob du die entfernen möchtest.
nein, die VAs bleiben. Ich habe die nicht konvertieren Modelle entfernt, die bisher nicht angezeigt wurden. Diese werden dann jetzt mit irgendeinem vorhandenen MTL ersetzt