Ich muss Frank zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass IVAO zeitnah eine Lösung hat und er hat sich viel arbeit gemacht. Lass uns das Set probieren und wenn es nur für den KuMi ist. So können dann wenigstens die FS9er noch mitfliegen. Denn da sehe ich bei einem Wechsel zu VATSIM die nächste Abstimmung auf uns zukommen.
KuMi und seine Zukunft auf IVAO
-
-
Bin gegen VATSIM, denn ich möchte mit meinem Amiga und dem drauf installierten FS5 mitfliegen! Basta!
Hatte in letzter Zeit wieder vermehrt am KuMi Spaß gefunden aber bei der ewigen Diskussion bezüglich der Rückwärtskompatibilität bis hin zurück zur Steinzeit vergeht mir die Lust ... selbst mein Opa hat mittlerweile ein Handy/Smartphone.
Auch das Rumgeeier mit MTL für IVAO, vermehrt Ingo ist gerade dran die MTL's zu portieren, damit auch der letzte Wechselunwillige happy sein kann, ein riesen Aufwand egal ob legal/illegal/was auch immer ... Leute wir haben mit VATSIM eine wunderbar funktionierende Lösung für (ich weiß nicht ob der FS9 bei VATSIM wirklich ausgeschossen ist) FSX, P3Dv1, v2, v3, v4 & X-Plane alle Versionen, in Summe: 7-8 Generationen von Flugsimulatoren. Irgendwann muss auch mal gut sein oder versucht hier wirklich jeder noch beim Supermarkt seiner Wahl mit DM zu zahlen. Sobald ich auf den P3Dv4 wechsel, irgendwann im Oktober und es keine wirkliche Lösung/Alternative gibt, war es das erstmal mit dem KuMi für ich ... soll er doch mit IVAO zusammen den Bach runtergehen ... nur weil 3-4 Nasen nicht offen für neue (TEMPORÄRE) Änderungen sind. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.
-
Und noch eine Bemerkung.
Hier eine Anleitung rein zu stellen, wie man MDL Dateien von AI Fliegern ändern kann, dann als Illegal zu bezeichen, finde ich auch merkwürdig.
-
Warum sollte FS9 mit VATSIM nicht gehen?????
-
Ja also Abfahrt. Nächster KuMi bei VATSIM bis es eine funktionierende Alternative gibt.
-
läuft nicht die Abstimmung bis Oktober? Und was ist mit Bastis und Co Mühe welche gerade versuchen den V4 bei Ivao zum laufen zu bringen? Wäre das dann alles für die Katz?
-
Also, wenn FS9 bei VATSIM läuft, spricht nichts mehr gegen einen Wechsel oder zumindest einen Test.
Wir sollten aber trotzdem unser selbst gesetztes Datum im Oktober jetzt nicht schon wieder über den Haufen werfen.
Wenn Ingo, Basti und Rafi die MTL's hinbekommen wärs natürlich perfekt.
-
Bei Vatsim gibts natürlich auch das Model Problem:
FS9 hier-> http://board.vacc-sag.org/32/ gibts ein paar Lösungen für Sqawkbox und hier -> http://board.vacc-sag.org/45/ für FSINN (läuft nicht unter WIN10!!!)
FSX/P3D -> http://board.vacc-sag.org/191/ vPilot + http://www.lekseecon.nl/VMRGenerator.html VMR Generator für das Modelmatching ....
-
- Offizieller Beitrag
Ich will die Diskussion nicht unnötig befeuern, aber eine Idee hätte ich noch.
Ein grundlegendes "Problem" ist ja auch, dass wir KuMianten alle zu unterschiedlichen Zeiten umgestiegen sind oder umsteigen wollen. Egal von welchem Sim auf welchen Sim. Jetzt fliegen bei den KuMis aber eh nicht alle der hier anwesenden Diskutanten mit. Denn seien wir ehrlich: Viele von können/wollen oft wegen Familie - Job - Szenerie - Urlaub usw. nicht teilnehmen am abendlichen Flugvergnügen.
Sprich, selbst wenn wir uns jetzt zum Beispiel für die FS9er hier alle mega verbiegen, die FS9er aber eh nur all 6 Wochen mitfliegen, dann ist das ja irgendwie den Aufwand nicht wert. Genauso, wenn wir uns für die P3Dv4-Leute verbiegen, die meisten aber eh nur alle 4 Wochen am Start sind.
Daher mein Vorschlag:
Wir wählen das KuMi-Netzwerk jede Woche nach den tatsächlichen Mitgliedern.
Warum heften wir nicht jede Woche dem KuMi-Thread eine Umfrage oben an, in der wir das Netzwerk für den kommenden KuMi wählen?
Dann kann jeder anklicken, ober er teilnimmt und welches Netzwerk fliegen kann und das Netzwerk mit meisten Stimmen wirds? Klar, irgendjemand muss dann immer in den sauren Apfel beißen, aber das ist im Moment ja auch so. Aber immerhin sind dann auch die beteiligt, die wirklich fliegen können. Denn wenn man sich die Umfragen ansieht, klicken dort eh viele von uns mit - die i.d.R. kaum beim KuMi zu sehen sind. (Ich inklusive) Natürlich sollten dann auch nur die abstimmen, die wirklich vorhaben zu mitzufliegen. Sonst würde die Aktion wenig Sinn machen.
Was meint ihr?
-
Guter Vorschlag - evtl bin ich ja dann auch mal dabei ( auf Vatsim und wenn der gewählte Termin auf einen Mittwoch fällt wo ich nicht arbeiten muss) ....
-
ich sehe das kritisch. A weiß ich Und andere vermutlich auch oft erst am Mittwoch ob man Abends wirklich Zeit hat und B muss man sich ja rechtzeitig um ATC kümmern. Wie soll das gehen?
-
- Offizieller Beitrag
muss man sich ja rechtzeitig um ATC kümmern
Shit. Daran habe ich nicht gedacht, stimmt...
-
Mal als Info kurz vorm Ende der Abstimmung:
Mir ist es nun über die von mir zuvor verlinkte Variante gelungen, die MTL im P3D v4 zum laufen zu bringen. Bisher habe ich die wichtigsten Modelle (Komplette 737 Flotte, A32X Gruppe, 777, 747, 330) bereits konvertiert und bin immer noch dabei weitere zu konvertieren. Für den nächsten KuMi werde ich einen Dropbox oder Google Drive Ordner mit den neuen Modellen zusammenstellen, sodass ihr nur Copy&Paste und die alten überschreiben müsst.
Wer Interesse daran hat möge mir gerne eine PN zukommen lassen und ich verschicke einen Link sobald er fertig ist. Das Verzeichnis wird laufend geupdated werden.
Miguel möchte sich zudem um kleinere Probs oder ausgefallenere Modelle kümmern
Soviel zum MTL Thema.
-
Mir ist es nun über die von mir zuvor verlinkte Variante gelungen, die MTL im P3D v4 zum laufen zu bringen. Bisher habe ich die wichtigsten Modelle (Komplette 737 Flotte, A32X Gruppe, 777, 747, 330) bereits konvertiert und bin immer noch dabei weitere zu konvertieren. Für den nächsten KuMi werde ich einen Dropbox oder Google Drive Ordner mit den neuen Modellen zusammenstellen, sodass ihr nur Copy&Paste und die alten überschreiben müsst.
Wer Interesse daran hat möge mir gerne eine PN zukommen lassen und ich verschicke einen Link sobald er fertig ist. Das Verzeichnis wird laufend geupdated werden.
Soviel zum MTL Thema.
Als Anmerkung - Konvertiert sind nun bereits:
Airbus A319(incl. Sharklets)
Airbus A320(incl. Sharklets)
Airbus A321(incl. Sharklets)
Airbus A332
Airbus A333
Boeing 737 (komplette Serie)
Boeing 747 (400, 400F, -8, -8F)
Boeing 757 (komplette Serie)
Boeing 767 (komplette Serie)
Boeing 777 (komplette Serie)
Boeing 787 (komplette Serie)
Concorde
CONI
CRJ900
Dash 8Q400
Douglas DC3
Fokker70
Fokker100
MD11
Damit sind die gängigen Typen unserer KuMi Nutzer erstmal abgedeckt
-
Sehr löblich Tobi, du hast das Herz am richtigen IVAO-Fleck !!! (man möge jetzt über mich her fallen )
Nee...auch Basti, Rafi und Ingo, und auch Frank geben sich redlich Mühe entspr. MTL´s bereit zu stellen. Allen derer Lob & Anerkennung
-
Soviel zum MTL Thema.
Als Anmerkung - Konvertiert sind nun bereits:
Airbus A319(incl. Sharklets)
Airbus A320(incl. Sharklets)
Airbus A321(incl. Sharklets)
Airbus A332
Airbus A333
Boeing 737 (komplette Serie)
Boeing 747 (400, 400F, -8, -8F)
Boeing 757 (komplette Serie)
Boeing 767 (komplette Serie)
Boeing 777 (komplette Serie)
Boeing 787 (komplette Serie)
Concorde
CONI
CRJ900
Dash 8Q400
Douglas DC3
Fokker70
Fokker100
MD11
Damit sind die gängigen Typen unserer KuMi Nutzer erstmal abgedeckt
Da hatta die dicke Antonov vergessen - mach ich selbst
-
- Offizieller Beitrag
DC6 !
-
MTL konvertiert und hochgeladen -> PN bei Interesse
Sooo, es ist soweit - Ich kann euch heute eine für den täglichen Gebrauch verwendbare, konvertierte MTL anbieten. Diese wird fortlaufend mit fehlenden Mustern erweitert, jedoch reicht die von mir oben gepostete Liste (+E170/190) in 95% der IFR Fälle aus.
Die "Installation" ist super einfach. Nur den Ordner herunterladen und im MTL Verzeichnis im Flusi einfügen und überschreiben Die Ordnerstruktur ist passend.
Wer Interesse hat möge mir eine PN schicken und bekommt im Gegenzug einen Drive Link. Aufgrund der Rechte Situation und da ich IVAO Staff Mitglied bin, werde ich diesen nicht öffentlich Posten und bitte das dies die Empfänger ebenfalls nicht tun - zumindest vorerst bis alles mit IVAO mal geklärt ist.
Bis dahin wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit der nun wieder funktionierenden MTL
-
MTL konvertiert und hochgeladen -> PN bei Interesse
kacke wenn man sich blockiert, würde Deine List mit meiner gern mal abgleichen ggffl. ergänzen
Hast Post.
-
Tobias , kann leider keine PN senden. Würde aber auch gerne die MTL nutzen.
-