Basti: falls ihr für das Mergen der Files und das Manipulieren der .dat's ein Tool braucht: ich habe zur Zeit zeitlich die Möglichkeit, dafür ein kleines Tool zu schreiben, um zu automatisieren, was zu automatisieren geht. Evtl. auch mit UI um z.B: in zwei Listboxen das manuelle Mergen zu unterstützen.
KuMi und seine Zukunft auf IVAO
-
-
Das wäre natürlich grandios. Ich habe heute Dienst. Vielleicht kann man ja morgen beim KuMi darüber sprechen.
-
Ich schau mal, ob ich heute abend Zeit finde, in den Channel zu kommen.
-
- Offizieller Beitrag
Ingoooooooeeeee
-
Es gibt nun endlich eine detaillierte Anleitung, wie man die MTL (den Großteil davon, es gibt auch ein paar Ausnahmen die aber nicht so wichtig sind) für den v4 lauffähig bekommt
-
Der Aufwandist doch viel zu immens und immer boch ein dürftiges Ergebnis, die sollen sich einfach ran machen und aktuelle Modelle einbinden, dann kann man nach und nach Repaints hoch laden. Naja egal, hoffe da ja auf die Bastelei von Basti und Raphi.
-
Es gibt nun endlich eine detaillierte Anleitung, wie man die MTL (den Großteil davon, es gibt auch ein paar Ausnahmen die aber nicht so wichtig sind) für den v4 lauffähig bekommt
Schade, der Beitrag wurde bereits gelöscht:
"This post has been removed by the MTL team, as it violates the copyright of the model authors. If you do have the right of every model author, please contact us and we will allow this post to be published"
Was auch immer da gestanden hat.
-
Was für Spacken!
-
Da stand das man jedes Modell durch den mdl Konverter (glaube ModellConverterX) jagen soll und alle einzelnen Bestandteile wie Klappen, Fahrwerk usw. entweder löschen oder einzeln nach bearbeiten muss. Also eigentlich ein bekanntes Vorgehen, aber auf Grund des extremen Workload für eine Übergangslösung zu viel und für eine Dauerlösung ein zu mieses Ergebnis, damit nicht praktikabel.
-
Hab Screenshots gemacht und werde es mal probieren, denn so groß ist der Workload jetzt auch nichg ein paar .mdl files neu zu kompilieren, musst da ja nicht für die einzelnen liveries machen.
Eine Dauerlösung ist erstmal gar nix bzgl. IVAO, aber sofern es funktioniert bin ich zufrieden. Bei Interesse kann ich auch gerne dann die kompilierten Files per PN verschicken.
-
Kannst du die Screenshots hier reinstellen, bitte?
-
Kannst du die Screenshots hier reinstellen, bitte?
Ich schicks dir morgen per PN wenn ich wieder in Deutschland bin.
-
Tobi ist doch noch auf Urlaub
-
Also das ist ja ein rumgeeiere hier. Wer Interesse hat pn an mich. Ich habe ein Set aus verschiedenen Quellen zusammen gestetzt was zu 90% unter IVAO läuft. Die ganzen Kasper VA's werden halt nicht immer dargestellt. Aber ich habe alle gängigen Airlines mit allen Modellen. Ich habe die Sets rechtmässig erworben und somit keine linken Datein. Gern stelle ich das ernsthaft interessierten V4 Usern nach Absprache und Genehmigung des RoyalToto Königs zur inkl. Anleitung Verfügung. Daten Paket Größe ist 2GB.
Wieso rumgeier? Ich kanns halt erst morgen verschicken wenn ich wieder in D bin, soooo brandeilig wirds wohl keiner mehr haben heute Abend
-
Ich habe die Sets rechtmässig erworben und somit keine linken Datein.
Sobald du das Set dann veröffentlichst, machst du dich der Raubkopiererei schuldig.
-
Das verändern der .mdl Dateien ist im Grunde das gleiche, beides lehne ich ab. Wo bei ich der Meinung bin, dass das raus löschen der animierten Gegenstände auch keine lösung ist, das sind doch hunderte Datein die bearbeitet werden müssen und das mit zweifelhaften Ergebnis und dann darf man es noch nicht mal Teilen.
-
- Offizieller Beitrag
Oh man.
Man kann natürlich hier nicht eine Anleitung fuer illegale Sachen reinstellen. Aber die ganzen Moralapostel sollten sich mal an seine eigene Nase fassen
-
Das verändern der .mdl Dateien ist im Grunde das gleiche, beides lehne ich ab. Wo bei ich der Meinung bin, dass das raus löschen der animierten Gegenstände auch keine lösung ist, das sind doch hunderte Datein die bearbeitet werden müssen und das mit zweifelhaften Ergebnis und dann darf man es noch nicht mal Teilen.
Für den eigenen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch aber weniger ein Problem.
Letztendlich musst du immer nur 1 Datei bearbeiten, das ist die .mdl, die Effekte, bis auf das Gear (das kann ja bleiben), lassen sich wohl alle durch einen einfachen Klick entfernen. Ich werde das jedenfalls für mich, für die wichtigsten Modelle durchführen. Funktionieren tut es, da ich diese Methode schon häufiger im IVAO Forum (zumeist dann leider gelöscht) gesehen habe
-
ich frage mich wie das Ganze Jemals LEGAL funktionieren soll. Es wir niemals gelingen Alle Urheber der Flugzeuge per Mail zu erreichen, manche sind eventuell schon im Himmel. Ich denke das ist wohl ein totes Pferd.
IVAO wird nur der Weg , wie ihn VATSIM geht, bleiben ansonsten bleibt das Ganze in Dickicht des Pseudo Urheberrechtes hängen. Glaube sowieso nicht, dass sich irgend ein Gericht mit der Sache befassen würde, lächerlich.
-
Hier in diesem Lande würde man aber für so etwas wohl mehr bestraft werden als wenn man einen Mord begeht...
-