KuMi am 31.05.2017 - EGPK

• Offizieller Beitrag

15 Jahre KuMi

o5t203.jpg

Liebe Freunde der gepflegten Mittwochabend-unterhaltung.

15 Jahre fliegen wir mittlerweile mit wenigen Unterbrechungen jeden Mittwochabend gemeinsam.
    Der erste „KuMi“ fand am 29.05.2002 noch als Gruppenflug von Hamburg EDDH nach Prestwick EGPK statt.

Nur 2-mal wurde der „KuMi“ nicht geflogen. Und zwar der 15. „KuMi“ als Gedenken des Jahrestags der Anschläge auf das WTC-Anschlag am 11.09.2002 und der 668. „KuMi am 24.03.2015 in Gedenken an unseren Freund und Forum Kamerad Maik Korolczuk, verunglueckt an Bord der 4U9525.

Am 31.05.2017 werden wir nun den 782. „KuMi“ als 15. Jährigen Jubiläums „KuMi“ fliegen.
    So wie es einmal begann. Es wird keinen Sieger geben. Der Gewinner (Dieter) vom 24. May wird das Ziel für den 07.06 raus suchen.

Das Routing:
    EDDH-EGPK: WSN2G WSN UN125 EEL/N0444F380 UZ305 SUPUR UP1 GODOS M981 NATEB Y96 TLA DCT GOW L612 FENIK DCT

31974363936_d6f79dd29b_b.jpg

Der Flughafen Glasgow-Prestwick (IATA: PIK ICAO: EGPK ist ein internationaler Verkehrsflughafen nahe Prestwick in Schottland. Er wird hauptsächlich von Billigfluggesellschaften und für Frachtflüge genutzt und ist der drittgrößte Flughafen des Landes nach dem Flughafen Edinburgh und dem 50 Kilometer entfernt gelegenen Flughafen Glasgow International. Glasgow-Prestwick war Schottlands einziger amtlicher Flughafen für Transatlantikflüge, bis schließlich dessen Kapazitäten 1992 nicht mehr ausreichten und der internationale Flughafen Glasgow die neue Drehscheibe für Überseeflüge wurde, mit täglichen Flügen von und nach Amerika, Europa und Asien. Im November 2013 verkaufte der bisherige Betreiber, die neuseeländische Investmentfirma Infratil, den defizitären Flughafen zum symbolischen Preis von einem Pfund an die schottische Regierung. Der Flughafen wurde auch jahrzehntelang militärisch als strategische Tankbasis genutzt, in der Vergangenheit auch als ziviler und militärischer Trainingsflughafen. Der Fleet Air Arm der Royal Navy unterhielt hier 44 Jahre, bis zum 1. Januar 2016, eine SAR-Einheit mit zuletzt Sea King HAS Mk.5 Helikoptern, sie bezeichnete die Station als Royal Naval Air Station Prestwick, kurz RNAS Prestwick bzw. HMS Gannet. Offiziell wurde der White Ensign endgültig am 5. Februar 2016 eingeholt'. Seither befindet sich hier ein Stützpunkt der zivilen Hubschrauber-Seenotrettung im Auftrag von Her Majesty’s Coastguard.

uvtp_airport_image?icao=EGPK

Scenery:

Payware: http://www.uk2000scenery.com/n…omepage_Files/Page39.html
    Freeware: https://flyawaysimulation.com/…national-airport-scenery/

Airportinformation: https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Glasgow-Prestwick

Charts: http://www.nats-uk.ead-it.com/…ry&id=122&Itemid=171.html

http://vau.aero/navdb/chart/EGPK.pdf

Bis Mittwoch zum 782. “KuMi”

PS: Bestellt jemand ATC?

• Hallo Männers,

Vielleicht, wenn alles gut geht und ich es technisch irgendwie hinbekomme bin ich doch tatsächlich mal wieder dabei. Mal gucken ob ich das ganze noch kann. ^^

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bin raus, lande aber evl passend um 22 Uhr in Düsseldorf aus Basel kommend, zählt das auch? ^^ :D

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Eigentlich hatte doch der Dieter gewonnen? :)

Yep :)

Ja habe ich. Nächste Woche nach Prestwick und danach geht es nach Schweden. Danke Toto für die Präsentation :)

Das Ziel mache ich die nächsten Tage fertig. Hatte heute einen 10stündigen Rettungshundeeinsatz und bin erschlagen. Na klar das ich versuche da mitzufliegen.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Hallo Männers,

Vielleicht, wenn alles gut geht und ich es technisch irgendwie hinbekomme bin ich doch tatsächlich mal wieder dabei. Mal gucken ob ich das ganze noch kann. ^^

Geil Timo, hau mal rein du Feuerlöscher :D!

Ich bin denke mal auch dabei, werd aus HAMBURCH kommen 8o

• Sehr schön gelöst Dieter und Toto! Ich freue mich wie Bolle auf den Flug. Mal sehen, welches Gerät ich nehme.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Komme wahrscheinlich erst spät heim aber ich werd auf jeden Fall aufm discord vorbei schauen!

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ich bin dabei. Coole Sache! :D Werde dann auch aus HAM kommen !

Gruß Smitty

LG Kristian

Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

• So dachte ich das auch. Mein Wunsch AC ist die Condor 727 200.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe