Der ist glossy und hat nur WQHD.
Welchen ca 28 Zoll Monitor?
-
-
Wie wäre dieser?
http://www.dell.com/learn/de/de/de…c=de&l=de&s=dhs
Ich meine da den
Dell 27 Ultra HD 4K monitor –P2715Q
Ich glaube die Reaktionszeiten sind nicht so gut, oder?
-
Ich würde mich, was Monitore angeht, an prad.de orientieren.
Schau mal, was die im 4K Bereich empfehlen. Mein 4K Display ist schon fast zwei Jahre alt. Da hat sich kürzlich viel im Markt getan.
-
OK, mache ich , Danke Basti
-
Hallo Fischkarl,
bist Du schon fündig geworden?
Wenn nicht, dann vielleicht das: Fernseher TCL 6906 50" 4K, 60 Hz, Direct-lit, für ca. € 450.
Gruß Frank
-
Oder hier : http://www.samsung.com/de/monitors/cu…LC32H711QEUXEN/
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich die drei Monitore gegen einen 32 oder 40 Zöller tausche.
-
Danke Jungs, ich glaube ich nehme einen Dell. Damit habe ich schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht
-
Moin,
bin auch auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
Anforderungsprofil:
- Wird für Gaming + Bildbearbeitung benötigt
- IPS Panel deshalb Pflicht
- Nicht größer als 27 Zoll
- MBP wird regelmäßig angeschlossen (f. Bildbearbeitung und Office Arbeit)
- Preis sollte bei circa 300 Euro liegen
Rafi hat mir schon den Lenovo L27Q empfohlen. Bevor ich blind kaufe...habt ihr noch weitere Tipps / Empfehlungen?
-
Der LQ27 hat kein VESA Mount - kannst also nur auf seinem Fuß stehen lassen!
Aktuell würd ich den hier nehmen iiyama XUB2792QSU-B1 oder iiyama X2788QS-B1
-
Du hast zwar gesagt nicht größer als 27" .. aber der neue von Samsung ist schon echt genial
-
iiyama XUB2792QSU-B
Der sieht ganz gut aus! Aber wo liegen die Unterschiede zum iiyama X2788QS-B1?
-
Du hast zwar gesagt nicht größer als 27" .. aber der neue von Samsung ist schon echt genial
Ja cooles Teil aber ob ich dafür 1500€ ausgeben möchte da bekomme ich ja auch zwei 28er dafür
-
iiyama XUB2792QSU-B
Der sieht ganz gut aus! Aber wo liegen die Unterschiede zum iiyama X2788QS-B1?
Der XUB hat ist zum Beispiel drehbar und höhenverstellbar,
hier mal beide Datenblätter
-
Habe ich die gewünschte Auflösung überlesen? Ich würde in der Größe, für Bildbearbeitungs- Ansprüche sowieso, nur noch 4k oder (4k-) UHD empfehlen.
Nutze einen LG 27 Zoll (4k) UHD IPS, der Nachfolger ist beinahe Randlos, glaube der gefällt mir auch ganz gut. Zur Befeuerung ist meine Gainward 1080 Golden Sample (OC) für mich ausreichend, die ti hat bei UHD natürlich noch mehr Zukunftsreserve. Wobei ja viele auch mit einer 1070 unter UHD sehr zufrieden sind.
Den Mehrpreis würde ich also noch einmal einkalkulieren, bin von einem Mehrwert mit 4k (solange Voraussetzungen erfüllt sind; wie GraKa) überzeugt. Sollte nun auch noch ein Grappa Update nötig werden, ist es natürlich wieder eine andere Situation und bedeutet erhebliche Kosten.
-
So, ich will den etwas verstaubten Thread wieder hervor holen. Gesucht wird ein 4K Monitor. Das Ding soll nicht zu teuer sein, also Neupreis nicht über 499 Euro, wobei ich versuchen werde ihn deutlich günstiger über Ebay Kleinanzeigen zu bekommen.
Nach bisherigen Recherchen stehen folgende Bildschirme zur Auswahl:
u.
Mir gefällt der LG besser aber er ist auch deutlich teurer. Hat jemand den Samsung und würde den weiterempfehlen? Im Netz steht zu dem Teil ja sehr viele unterschiedliche Testberichte. Von bestes Preisleistungsverhältnis bis hin zu absoluter Schrott. Der Bildschirm wird hauptsächlich zum fliegen benötigt. Action Shooter oder High-End Bildbearbeitung finden bei mir nicht statt.
Über weitere Alternativen mit denen Ihr persönliche Erfahrungen gesammelt habt würde ich mich freuen.
-
Der Samsung ist eine absolute Katastrophe. Starker Blaustich am unteren Bildschirmrand und sonst auch kein wirklich angenehmes Bild.
Gib lieber etwas mehr aus für einen vernünftigen Monitor.
-
Ich habe mir nen 31.5 Zoll Billigheimer AOC mit WQUHD Auflösung geholt, da ist die Pixeldichte besser als meine zwei Full HD 27 Zoll Monitore und ich bin bestens zufrieden damit. Preis 199€, neu.
-
Auf meinem Schreibtisch passt eigentlich nur ein 27/28 Zoll Monitor. Selbst das wirkt schon sehr sehr groß. Kannst Du mir trotzdem noch mal das Modell sagen Rafi.
-
ich habe mich damals für einen Dell entschieden. Es ist zwar kein UHD, der ist aber spitze
-
Wie gesagt. war nen Testkauf von mir, dachte ich versuche es mal, wenn es scheiße ist gebe ich ihn wieder zurück und ich bin durchweg begeistert. Auch schnelle Spiele wie Rainbow Six: Siege ein Traum.
-