Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem einigen meiner FSUIPC-Profile, z.B. demjenigen mit Saitek Yoke & Throttle und dem X52 als Tiller.
In der Luft bekomme ich keinen Leerlaufschub, also Idle N1, mehr gesetzt. Alle Throttle-Achsen sind konfiguriert als no Reverse, -163** ist der Wert für Idle. Beim Rollen gibt mir das Zurückziehen der Saitek-Hebelchen eine korrekte N1 von um die 21% bei der 737, in der Luft führt das allerdings dazu, dass die modellierten Thrust Lever im VC knapp über Idle bleiben und somit eine N1 von um die 34% liefern, also deutlich mehr als Idle in Bodennähe (z.B. beim Flare). Drücke ich F1, springen sie kurz in den richtigen Idle, um dann aber sofort wieder auf die 34% hochzufahren.
Es sind sämtliche default-Zuordnungen gelöscht und in FSUIPC keinerlei andere Achsen belegt. Die billigen Potis von Saitek habe ich ausnahmsweise nicht im Verdacht, denn beim Rollen gibt es keinerlei Probleme und auch beim Konfigurieren in FSUIPC spucken sie stabile Readouts aus. Fällt euch etwas dazu ein?