- Offizieller Beitrag
Das stimmt, das ist auch ein großer Nachteil bei Jeppesen, dass die Bodenkarten leider nicht gerade detailliert sind. Also in Gatwick gerade war es aber trotzdem gut.
Das stimmt, das ist auch ein großer Nachteil bei Jeppesen, dass die Bodenkarten leider nicht gerade detailliert sind. Also in Gatwick gerade war es aber trotzdem gut.
Auch die parking stands sieht man leider nicht.
Die waren aber auch bei LIDO meist auf zwei verschiedenen Karten.
Und ich hab mir grad Avialsoft gekauft gehabt für die Movingmap
Auch die parking stands sieht man leider nicht.
Die waren aber auch bei LIDO meist auf zwei verschiedenen Karten.
Das ist ja auch kein Problem. Die Karte kann man ja schnell wechseln. Nur ist der Flieger dann leider nicht mehr sichtbar
Ich finde Hamburg unter Jeppensen nicht.
Also ich habe es...
gut ist auch, dass man einen FP eingeben kann und man sieht dann seine Strecke "Rot" markiert auf den AIRWAY Charts.
Ja, das ist wirklich ein schönes Feature.... Ich würde mir, wenn auch dann nicht mehr realistisch, noch wünschen, dass man auch eine art Landkarte drunter legen könnte - dann könnte man auf einer Strecke mal schön nachsehen über welche Berge / Seen / Städte man gerade genau fliegt etc..
Bei mir kann der Web Client die Position nicht auslesen, Defender ist aus
Mhh Gurken auf den Augen, brauche noch dieses Simlink.
Ich wollte Dich gerade fragen ob Du Simlink installiert hast ...
Webivao?!
Dazu müsste man online und auf IVAO fliegen
Probier das mal aus. Vielleicht gefällt dir das ja.
Dann gibt es auch noch FSXtracker. Aber nicht irritieren lassen, dass da FSX sthet, denn das funktioniert auch mit P3D, wenn mann das entsprechend konfiguriert.
Probier das mal aus. Vielleicht gefällt dir das ja.
Projectfly ist schon ganz cool, zumal Du die Flugplanung damit dank Simbrief semi-automatisieren kannst. Mit wenigen Klicks hat man eigentlich alles, was man braucht.
|
Betatester gesucht!
Dann gibt es auch noch FSXtracker. Aber nicht irritieren lassen, dass da FSX sthet, denn das funktioniert auch mit P3D, wenn mann das entsprechend konfiguriert.
Genau nach so etwas habe ich Jahrelang gesucht.
Danke Christian.
Was noch fehlt ist eine App über die man auf dem Iphone oder Ipad nachverfolgen kann wo der Flieger sich grade befindet. Auch von Unterwegs aus. Das wäre extrem nützlich für diejenigen die bei längeren Flügen nicht die ganze Zeit am Rechner kleben wollen.
Wenn dein Handy einen Browser hat dann geht das doch damit... Klappt bei mir wunderbar
Für Ipad / Iphone gibt es im App Store Into the Sky. Ist für Ivao
Heute kam die Einladung für die Beta von Navigraph. Erster Eindruck: deutlich schneller als die Webpage basierte Lösung, vom Design her aber sehr ähnlich was nicht weiter schlimm ist. Wenn sie jetzt noch die Routen Eingabe verbessern würden, dass man nicht jeden Stepclimb rausnehmen muss und vielleicht noch ein anderes Koordinatenformat zulässig wär bin ich zufrieden
Heute kam die Einladung für die Beta von Navigraph. Erster Eindruck: deutlich schneller als die Webpage basierte Lösung, vom Design her aber sehr ähnlich was nicht weiter schlimm ist. Wenn sie jetzt noch die Routen Eingabe verbessern würden, dass man nicht jeden Stepclimb rausnehmen muss und vielleicht noch ein anderes Koordinatenformat zulässig wär bin ich zufrieden
Bei gestern schon !
Aber dann kannst du doch gleich dein Feedback an die weiterleiten, dafür ist doch die Beta da! Ich muss mir das noch genau angucken vielleicht heut Abend mal.