Auf folgender Website fand ich dies:
http://www.usa-kulinarisch.de/8073/step-by-s…ese-bacon-bomb/
ZITAT
"Die Miniatur Bacon Bombs aus dem Slowcooker gehören auf meinem Zweitblog zu den absoluten Favoriten. So, dann setze ich nochmal eins drauf: Eine Maxi Bacon Bomb, gefüllt mit Makkaroni und Käse. Bitte ein „Boah“ für mich – in erster Linie aber für BBQpit, die Urheber des Rezeptes. Von mir stammt lediglich die Anpassung auf einen 3,5-l-Slowcooker, denn ich nenne weder Smoker noch regelbaren Gasgrill mein Eigen. Stattdessen habe den Slowcooker garen lassen und das Ergebnis war ein supersaftiger Hackbraten, der seine Beilage quasi in sich trägt. Weil ich da im Hintergrund ein „Bäh“ höre: Nein, der Speck ist nicht labberig, aber natürlich nicht knusprig braun. Man kann den Braten unter dem Ofengrill noch überkrusten, ich fand diesen Schritt allerdings nicht notwendig. Und wer keinen Slowcooker hat, kann natürlich von Anfang an im Backofen garen (bei 160 Grad für knapp zwei Stunden).
Genauso wenig notwendig wie ein Slowcooker ist es, ein Specknetz zu flechten, um die Fleischmasse darin einzuhüllen. Dabei ist das Prinzip nicht schwer – es funktioniert genauso wie bei einem Obst-Pie, für den ich das schon mal beschrieben hatte. Wem das zu viel Gebastel ist, der legt einfach ein paar Speckscheiben über den Hackbraten. Und nun geht’s endlich los…
Für die Hackmasse:
1 kg Rinderhack
3 – 4 EL Bacon Bomb Gewürz oder beliebiger BBQ-Rub
Salz und Pfeffer
2 Eier
200 g Speck in dünnen Scheiben
Für die Füllung:
100 g Makkaroni, ungekocht
100 g Cheddarkäse
Für die Glasur:
100 ml BBQ-Sauce (zum Beispiel diese hier)
2 El Ahornsirup
Zubereitung
Für die Hackmasse alle Zutaten gründlich durchkneten und kräftig abschmecken, kalt stellen. Ich habe das „Ultimate Bacon Bomb“ Gewürz von Royal Spice benutzt, aber natürlich tut es jeder BBQ-Rub oder auch einfach Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebelsalz, Knoblauchsalz.
Aus dem Speck auf Backpapier ein Flechtgitter herstellen (hier Anleitung für Teig, mit Speck funktioniert es genauso) und beiseite legen.
Die Makkaroni in einem großen Topf knapp gar kochen und sofort abschrecken, damit sie nicht weiter garen. Beiseite stellen. Käse in längliche Streifen schneiden.
Auf Backpapier den Hackfleischteig zu einem etwa einen cm dicken Rechteck drücken. Die Makkaroni darauf ausbreiten und den Käse auflegen. Mit Hilfe des Backpapiers aufrollen und die Enden sehr gut fest drücken, damit nichts auslaufen kann.
Den Hackbraten auf das Specknetz legen und darin einrollen (ebenfalls wieder mit Hilfe des Backpapiers). Braten in den Slowcooker heben. Alternativ in eine Auflaufform geben.
Die Saucenzutaten verrühren und auf die Bacon Bomb streichen. Auf Stufe HIGH im Slowcooker etwa 3,5 bis 4 Stunden garen. Im Backofen sind es bei 160 Grad etwa 1,5 bis 2 Stunden."
Fertig! Guten Appetit.