Freight Queens - 747 Cargo around the world

  • Der einzige Kritikpunkt meinerseits, das zusammenspiel aus GSX und ANC klappt zumindest im Cargobereich nur bedingt. Da schiebt FSDT die Schuld auf AS und AS die Schuld auf FSDT. Man kennt es ja. Eine Lösung dafür dass auch auf dem UPS Apron GSX läuft, konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

    Meinst du, dass dir GSX den falschen Airport anzeigt?

  • Ja genau, da wird nur der Waterpark angezeigt, die Lösung im FSDT Forum haut bei mir nicht hin. Ob das bei ChrisTXL hinhaut :/

    ruang_400pxzlk8i.jpg

    gen.php?img=_1&cid=1260284

    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

    • Offizieller Beitrag

    In zwei Beiträgen um die Welt? Kein Ding. Nachdem es vorher schon von Baku nach Maastricht ging, einfach noch (unreal) bisschen weiter gen Westen geflogen.

    2020-3-31_9-29-42-330iuj19.jpg

    Einmal drehen

    2020-3-31_9-45-36-855sdja3.jpg

    Die Tage ist nur noch ein NAT pro Richtung aktiv. Immerhin hat der für Westbound-Verhältnisse extrem guten Wind 👌

    2020-3-31_11-19-4-639bsjgg.jpg

    2020-3-31_14-49-21-8773jo5.jpg

    Kurzer Zwischenstopp in Chicago.

    2020-3-31_17-48-35-43q6ki0.jpg

    Da die 747-8 doch ein ganz nettes Schiff ist, müssen beim Rollen einige Umwege in Kauf genommen werden - für uns geht es von der Northeast Cargo Ramp also recht umständlich zur 4L. Da wir recht leer sind sparen wir uns aber immerhin den Weg zur 10C.

    2020-4-1_12-7-4-761tejv6.jpg

    Interessantes Schauspiel über Alaska. Die Sonne kommt noch nicht ganz hoch, daher ist der Horizont noch beinahe dunkel.

    2020-4-1_16-57-34-346rojqo.jpg

    2020-4-1_17-4-21-278n2jo8.jpg

    Eindrehen auf das Final in ANC

    2020-4-1_17-40-54-521xvjsa.jpg

    2020-4-1_17-45-58-485hjjss.jpg

    Etwas später. Chengdu steht schon lange auf meiner Liste, können wir ja auch direkt mit in unseren kleinen Umlauf einbauen 🤙

    2020-4-2_22-21-56-993iyk8k.jpg

    Nur einige Tonnen unter dem MTOW düsen wir mit TOGA die 33 entlang

    2020-4-2_22-44-2-931t2krn.jpg

    Anker werfen. Dabei liegt Chengdu tausende Kilometer vom nächsten Ozean entfernt

    2020-4-3_8-24-27-2345ij5z.jpg

    2020-4-3_8-33-22-1830tkx7.jpg

    2020-4-3_8-34-15-123auk2d.jpg

    Van Heijst Gedächtnisshot

    2020-4-3_8-45-41-294ejkb2.jpg

    Jetzt können wir die Umrundung auch komplett machen. Kurz vor dem Takeoff für die gut sechs Stunden zurück nach Baku

    2020-4-3_10-32-36-467ptkar.jpg

    Chengdu selbst liegt als eine der westlichsten Millionenstädte Chinas im "Roten Becken". Kurz hinter den Stadtgrenzen beginnt die tibetische Hochebene. Um unsere 747 da hochzubekommen, geht es erstmal gut 100 Meilen parallel zu den Hängen.

    2020-4-3_10-47-41-377k4kzl.jpg

    Der Shot ist auf FL340 entstanden. Das Terrain steigt dann auch recht schnell in Gegenden von 10.000 - 18.000 Fuß an

    2020-4-3_10-54-10-582h5k90.jpg

    Wir fliegen zwar nicht die berühmte L888, aber auch auf dem Airway Y1 gibt es aufgrund des hohen Terrains Escape Routes. Bis MEPEP wird umgedreht und über die auf RTE2 programmierte Strecke nach Xi'an diverted, weiter westlich geht dann ab DUMIN nach Urumqi. Generell sind Alternates eher rar gesät.

    2020-4-3_11-35-53-697wwkpc.jpg

    Querung Tibets überstanden, durch Lampukistan dann rein nach Baku

    2020-4-3_16-45-1-367ogj68.jpg

    Letzten Meter, dann sind wir einmal um die Welt gepengt. Feiern tun wir das mit einem Einschlag.

    2020-4-3_16-49-33-15145kix.jpg

    2020-4-3_16-59-30-525z6kjc.jpg

    2020-4-3_17-3-19-351geksb.jpg

    2020-4-3_17-8-6-690lyjui.jpg

  • Jetzt haben wir auch die Queen wieder ausgepackt und setzten zu einer Cargo-Tour, around the World an :)

    Wir starten selbstverständlich in UPS-City, aka Louisville.

    2020-4-2_9-46-33-394.sikx7.jpg

    7,5 Stunden geht es über den Teich, nach Köln.

    2020-4-2_9-48-4-370.binkos.jpg

    Kölle erwartet uns mit dem ILS32R am Abend. Macht das vacaten üver A3 recht einfach und gibt einen kurzen Rollweg.

    2020-4-2_17-38-53-178irjo3.jpg

    2020-4-2_17-48-9-665.jpjtf.jpg

    Früh am nächsten Morgen geht es dann weiter für uns. UPS28 nach Dubai soll es sein. erstmal hoch die Nase und rein mit dem Zeug.

    2020-4-3_4-35-15-104.9ckf0.jpg

    Ein letztes grinsen der 747 und dann kanns losgehen.

    2020-4-3_4-40-7-911.baajwm.jpg

    Tschö Kölle, man sieht sich.

    2020-4-3_5-3-34-405.bapkmd.jpg

    Gute 6 Stunden später erreichen wir Dubai. Lange haben wir diesen Ausblick nicht mehr gesehen. Die letzten Emirates Flüge sind schon etwas her...

    2020-4-3_10-56-44-852b4knj.jpg

    Im Zuge der Krise fährt DXB auch auf Single Runway, 30R.

    2020-4-3_11-7-55-959.t5jwk.jpg

    Aus Dubai stand dann wiederum Shanghai auf dem Dienstplan.

    2020-4-3_16-5-48-723.egkhz.jpg

    2020-4-3_16-7-16-432.prjzw.jpg

    #ramontisch

    2020-4-3_16-22-36-324c9k6w.jpg

    Final 35L in Pudding :)

    2020-4-3_23-6-51-190.thjdu.jpg

    In Shanghai geht unsere 747-400 erstmal in die Pause. Operation Kiwi geht die nächsten Tage vor :) Danach dürfte es über Anchorage zurück nach Louisville gehen.

    2020-4-3_23-15-37-357zpkf2.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ein bisschen CTP Action mit UPS CGN-SDF

    ChrisTXL auf W12 mit der 744

    Nur einen kleinen Slot gehabt bei der Departure und relativ zügig raus gekommen, rechts der Rhein

    Leider kein ATC auf NATA, bisschen schade aber eine kleine Pause war auch nicht schlimm, konnte man wenigstens mal aufs Klo :D

    Über uns eine Qatar 77W

    Bereits kurz vor Louisville wechseln wir im FMC zwei Mal die Runways bis die 31015G24 klar machen, wohin es geht

    Ein äußerst entspannter Lotse gibt uns als Belohnung direkt den Visual 35L und nach einem sehr kurzen Downwind drehen wir auf den Final

    Field in sight

    Touchdown mit 160, schnell den Anker werfen. ChrisTXL kommt entgegen

    Angekommen.

    departing Company 757

    Eine weitere 748 aus Köln

    Very nice.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • YSSY SCEL (ziemlich) außerplanmäßig am letzten Sonntag mit National Cargo


    Sonnenaufgang über dem Südpazifik


    2020-4-19_17-30-16-598ljsv.jpg

    2020-4-19_17-31-11-83o8kaf.jpg


    Santiago voraus, EROLO 6A approach2020-4-19_22-51-19-25c6j82.jpg

    Short final

    2020-4-19_23-2-36-770cyjd3.jpg

    GSX at work in der Abendsonne...

    2020-4-19_23-14-7-57m1jyp.jpg

    2020-4-19_23-19-48-69c3k4y.jpg

    2020-4-19_23-19-5-932mkkeu.jpg

    2020-4-19_23-19-43-864dj5s.jpg