Danke
Freight Queens - 747 Cargo around the world
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß zwar nicht wieso ich auf einmal darauf komme, Screenshot-Berichte zu machen, aber ich werde wohl langsam alt und wunderlich (sag jetzt nichts, Toto...)
Wie dem auch sei, ich tu mal so als hätte mich gerade das Taxi mitsamt einer großen Reisetasche vor dem Cargobereich des Flughafens Leipzig abgesetzt. Auf dem Zettel steht heute Fairbanks.
Tatsächlich, sie steht noch da. Und es scheint noch alles dran zu sein. Hat sie also noch keiner entsorgt oder angefangen auszuschlachten.
Erst mal Treppe ran und häuslich einrichten.
Da kommen auch schon die Ladekeulen mit ihrem Geraffel. Maschinenteile. Und jede Menge deutsches Bier.
Derweil Cockpitvorbereitung und das ganze Zeug, was man so zum Fliegen braucht. Bis der Pusher anklingelt - es könne dann losgehen wenn wir soweit wären.
Engine Start...
...und ready for taxi.
Abflugbereit 26L.
Und los geht dat.
Lübeck, da unten.
Und das nördliche Ende von Dänemark.
Die letzten Felsen der norwegischen Küste.
Jetzt kommt erstmal eine ganze Weile nur Wasser und Eis.
Melde mich dann in Alaska wieder
-
- Offizieller Beitrag
Mir is langweilg
Grönland.
Wenn das so weitergeht, segle ich über den Rand...
You have reached the end of IVAO. Please turn around.
Und völlig neue EICAS-Meldungen tun sich auf.
Hier möchte man nicht unbedingt notlanden müssen.
-
Bis jetzt sehr amüsant, Boris
-
- Offizieller Beitrag
Hier sieht man dann Alaska. Wie man sieht, sieht man nichts.
Sieht sowieso alles gleich aus hier oben.
Denn mal auf zur Landung.
Merke: Screenshots machen und gleichzeitig fliegen versaut (fast) die Landung...
Und da kommen sie auch schon angewuselt und wollen ausladen.
Aber schön vorsichtig mit dem Bier, Leute.
So, alles weg, alles aus, nachher geht's weiter.
-
Ferry mit der Queen von Amsterdam nach Mailand
Die Maschine kam zuvor aus Nairobi und nach nicht ganz 2h Standzeit ging es dann leer weiter Richtung Italien
Da ist natürlich auch eine ganz gute Steigrate drin
Hoch hinaus geht es heute ebenfalls für uns - FL450
Über den Alpen bereits im Sinkflug
Da wären wir - für die Easyjet im Hintergrund geht es nach Paris
Angekommen an der Position
-
Schöne Bilder
-
VATSIM openBeta 14.10. .....Frankfurt ist ja förmlich explodiert, also dachte ich mir so: hin da. Wat? Charter? 30 Tonnen Lederwaren aus Inca? Ne besondere Sendung für die Nase ex FRA?
Dafür fliecht der Paketdienst auch gerne mal ein Re-Route und leitet eine Queen über die Insel nach Hessen um.
Abendidylle in PMI
Von der 312 gehts raus Richtung 24R - der einzige Stand wo dieses Dickvieh (halbwegs) hinpasst. GSX macht das mit dem neusten custom push sogar echt toll _)
Einfach nur herrlich das neue Mallotze bei Nacht.
Dann brach leider Vatsim zusammen und kurz hinterm Spessart war ich wieder alleine in meiner Flusiwelt und landete auf einem leeren, völligst veraltetem Frankfurter Flughafen.
Lederschuhe raus,
Feierabend!
-
Der Freight-Queens Thread ist auf Seite 2 gerutscht? Das muss schnell geändert werden!
LUX-VCP
Perfekte Zeit also mal wieder in den Cargolux Flugplan zu schauen. Overnight geht noch eine 747-400 nach Viracopos raus.
LX-ECV, ausgestattet mit den SeaLife Stickern und 75 Tonnen Payload, geht es nach Brasilien.
Adieu Luxemburg...
...Bom Dia Campinas!
Die Metar: SBKP 060900Z 29004KT 4000 -RA BR OVC003 21/20 Q1011 - Das machte die Suche nach dem passenden Anflug etwas schwieriger, durch Mimima und Ceilings die erreicht werden müssen, da nur ein CAT I ILS zu Verfügung stand. Dennoch klappte es mit dem ILS15
Touchdown...
Ein Teil der Fracht darf raus, 45 Tonnen bleiben aber im Flieger...
VCP-CWB
...Denn es geht noch etwas weiter. Ein kurzer 40 Minuten Hüpfer nach Curitiba steht noch auf dem Plan.
Da wären wir schon, ILS15 auf die 2200 Meter lange Piste von Curitiba. Fühlt sich wie ne Carrier Landung an mit der 747. Leider meinte Active Sky diesen hässlichen Wolkenschleier noch vor die Bahn zu zaubern...
Wir ziehen ordentlich an den Reversern.
Viel Platz ist hier nicht. Wirkt alles etwas "notdürftig" für die CLX 747 eingerichtet. Aber naja, die relae Kiste schafft es ja auch hierhin
Jetzt gehts erstmal in den Daystop, bevor es morgen früh (heute Nacht dort Ortszeit) durch Südamerika und die Karibik, zurück nach Europa geht.
-
Moin Tobias,
kannst du bitte die eingesetzten Szenerien und den Sim nennen? Vielen Dank!
Schöne Bilder und die Livery ist auch klasse.Grüße aus Hannover
Tomas
-