- Offizieller Beitrag
Nachdem wir hier den Review-Bereich haben, will ich heute mal eine Freeware unter die Lupe nehmen. Auch wenn Philipp diese wohl vor ein paar Wochen in einem anderen Thread erwähnt hatte, gebe ich ihr heute nochmal eine Bühne.
Es geht um Bordeaux, das Zentrum des französischen Südwestens und ein Anlass für deutsche Reisebüros, auf Grund von Verständigungsproblemen schon mal den falschen Flug zu buchen.
Bordeaux wird neben klassischen Fluggesellschaften wie KLM, Airfrance und HOP! auch von Billigfliegern bedient, was es ermöglicht, im P3D eine nette Anzahl von Umläufen zu fliegen. Neben dem normalen Zivilbereich mit eigenem Low-Cost-Carrier-Terminal gibt es einen militärischen Teil, einen kleinen GA-Bereich und das Gelände von Sabena Technics, einem großen technischen Dienstleister für Zivil- und Militärluftfahrt.
Die Freeware gibt es ganz unverbindlich und zum direkten Download bei Aquitaine Simulation. Und zwar gleich in drei Versionen. Für den P3D und den FSX mit DirectX 9 oder DirectX 10. Die Installation ist Standard und muss nicht beschrieben werden.
Aber lassen wir Bilder sprechen.
Der Flughafen kommt mit eigener Fotopoly, die für Freeware echt in Ordnung ist. Jahreszeiten-Texturen fallen dadurch aber weg. Fällt aber in dieser Region nicht auf, wie man sieht.
Die Gestaltung des Terminals gefällt mir sehr.
Die Jetways lassen sich nicht bewegen!
GSX funktioniert auch.
Hier die entlegenen Bereiche:
Und hier noch ein Bild vom Anflug. Wie man sieht, passt sich die Szenerie wunderbar in die Standardumgebung von OpenLC Europe ein.
FAZIT:
Tolle Freeware und der Beweis, dass man noch tolle Szenerien schnell, umsonst und anonym/unverbindlich im Netz bekommen kann.
Nachtbilder?
Werde ich heute Abend noch machen.