Ist aber ne ganz schöne Bastelei, kann das sein?!
[FS9] Weitere "Verschönerungs"tools
-
Air Michi -
2. März 2009 um 08:47
-
-
Jein ... hängt davon ab, ob man die Koordinaten für die Effekte für den jeweiligen Flieger hat. Wenn ja, ist es eine Sache von maximal 3 Minuten, wenn nein wird`s eine ewige Rumprobiererei. Level-D und Tu 154M habe ich bei mir mit leistungsabhängigem Enginesmoke (im Falle der 767 sehr dezent) versehen. Bei der Level -D habe ich soweit ich mich erinnere auch noch Vortexeffekte eingefügt, die abhängig von der Temperatur funktionieren. Falls das jemanden interessiert, kann ich es gerne bei Gelegenheit mal posten !
-
Gerne!!!
-
Ich habe vor mir Ground Environment zu kaufen. Da habe ich noch ein paar Fragen...
1. Wirkt sich GE negativ auf die Performance aus ?
2. Gibt es einen Unterschied zwischen Ground Environment und Ground Environment Pro ?
3. Wie sieht es aus mit Nachttexturen, sieht das auch so real aus wie am Tag?Soll ich lieber Active Sky 6, Aktive Sky 6.5 oder Flight Environment kaufen? Wie wirken sich diese Programme auf die Performence aus? Wirkt sich etwas vielleicht sogar positiv zur Performance aus?
-
1. Wirkt sich GE negativ auf die Performance aus ?
Nein.2. Gibt es einen Unterschied zwischen Ground Environment und Ground Environment Pro ?
Ja.3. Wie sieht es aus mit Nachttexturen, sieht das auch so real aus wie am Tag?
Besser als default allemal.Soll ich lieber Active Sky 6, Aktive Sky 6.5 oder Flight Environment kaufen?
Weder noch. Nimm das aktellste Active Sky Advanced. -
Welche Einstellungen bei GE Pro habt ihr denn so? Habe es mir nun auch zugelegt und weiss noch nicht so recht, wie und was ich dort nun einstellen soll?
-
Bin sehr an Ground Environment 2006 und Flight Environment interessiert. GE Pro nicht, weil ich leider keine Möglichkeit habe, es zu kaufen, weil keine Kreditkarte...
Beeinträchtigt Flight Environment die Performance , oder ist das Active Sky (alle Versionen) besser? Bei FE wären natürlich noch Wassertexturen vorhanden, aber lohnt sich das wegen denen FE statt AS zu kaufen, oder ist AS viel besser ? Wichtig ist mir hauptsächlich die Performance, und die Wolken sollten am besten besser als die default FS9 Wolken aussehen. Was empfehlt ihr mir ?
Also GE2006 kaufe ich mir so gut wie sicher, es sei denn, ich finde noch einen Shop, wo man ohne Kreditkarte zahlen kann. Wisst ihr da was ? -
Nici, FE verändert nur Texturen, ein realistisches Wetter wie mit Active Sky bekommst du damit nicht hin. Es handelt sich hier nur um Austauschtexturen... Viele von uns nutzen Active Sky und tauschen die Texturen mittels FE dann beliebig aus.
-
Wer kann mir den Unterschied zwischen Ground Environment und Ground Environment Pro erläutern?
-
Nici, FE verändert nur Texturen, ein realistisches Wetter wie mit Active Sky bekommst du damit nicht hin. Es handelt sich hier nur um Austauschtexturen... Viele von uns nutzen Active Sky und tauschen die Texturen mittels FE dann beliebig aus.
Wenn du ausschliesslich online fliegst, kannst du getrost auf AS verzichten. Die Wetterdarstellung vom IVAP hat sich derart verbessert, dass zu AS nicht wirklich sichtbare Unterschiede vorhanden sind.
Darüber hinaus empfinde ich persönlich es als unheimlich störend, dass man zwischen IVAP und AS ständig unterschiedlichen Luftdruck und Höhenwinde hat. Die min. Separation ist bei enger Staffelung nicht mehr gegeben und bei Langstreckenflüge in Abhängigkeit der Höhenwinden hat man permanent das Problem der verschiedenen Groundspeeds. So war es bei Klaus und mir beim SBGL Langstreckenflug so, dass ich Anfangs 40 NM Vorsprung hatte, er dann 2 Stunden später 20 NM vor mir war, ich dann wieder überholte und 30 NM vor ihm war, er am Ende dann 60 NM vor mir. Nervig, wenn man auf dem gleichen FL unterwegs ist (er aber 300ft unter mir, weil ja anderer Luftdruck). -
Danke Dirk! Würdest du mir FE empfehlen oder soll ich einfach bei default bleiben? Ändert FE auch die Texturen der "einfachen Wolken" oder nur die der "detaillierten Wolken" , weil ich mit einfachen fliegen muss, weil sonst meine Perfomance einbricht?
-
Sorry, da habe ich nicht so viel Ahnung von.
-
Hallo nochmal,
lohnt es sich jetzt noch, Flight Environment zu kaufen oder soll ich lieber auf REX für FS9 warten ? Gibt es Unterschiede bei der Performance der verschiedenen Programme. Und hat vielleicht jemand eine Ahnung wann REX for FS9 released werden soll. Eher im nächsten Monat, in einem halben Jahr oder doch eher im letzten Quartal des Jahres ? -
Nochmal: Nimm nicht FE, sondern Active Sky Advanced!
Die Topkombi für den FS9 ist:
FSGlobal 2008 (bessere Höhendaten - also Berge etc.)
Ultimate Terrain Europe, USA und Cananda/Alaska (detailliertere Städte, Straßen, Küstenverläufe, Seen, Flüsse - Landclasses eben)
Ground Enviroment Pro (für die Bodentexturen)
Active Sky Advanced (Bessere Wetterdarstellung durch bessere Engine und Texture)Damit hast du ein gutes Grundgerüst.
-
Welche Einstellungen bei GE Pro habt ihr denn so? Habe es mir nun auch zugelegt und weiss noch nicht so recht, wie und was ich dort nun einstellen soll?
Ich hol' Torstens (unbeantwortete) Frage mal wieder nach oben.
Habe nach der FS-Neuinstallation jetzt aich wieder GE II Pro installiert und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Einstellungen ich vornehmen soll. Zum Beispiel wieviel Ground Texture Sets ich kreiren sollte (ist ja eine unheimlich zeitaufwändige Geschichte).
Und was gibts sonst noch für Tipps? -