Bundesliga 08/09

• Wer hat denn Liverpool vs. Manchester gesehen?
    Wow, was für ein spannendes Spiel - ManU hätte gewonnen, wenn Vikic nicht so beschissen gespielt hätte.

Grüße
    Samy
    141451.png

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Klasse Spiel von Hannover, find ich auch! Schön, dass wir auch mal einer Meinung sind! :lehrer:

• Chris, Glückwunsch zu dem Sieg. Ob verdient oder unverdient kann man drüber streiten, hier mein persönliches Resümee:

Erstmal finde ich es sehr traurig, dass unser Kapitän Ümit Özat heute vor dem Spiel unter Tränen das Ende seiner Karriere bekanntgeben musste. Da ich momentan emotional auch ein wenig nah am Wasser gebaut bin, hatte ich bei der Pressekonferenz auch Pipi in den Augen, genau wie Özat selber. Ein überaus sympathischer Fussballer und wahrer Sportsmann muss aufgrund der Herzprobleme mit 31 dem Leistungssport Adieu sagen, aber er bleibt uns in Köln im Trainerstab weiterhin erhalten, was mich persönlich sehr freut. Ümit, ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das beste für die Zukunft :thumbup:

Zum Spiel:
    Da musste ich mich vor dem Spiel schon fragen, wieso man bei einem Heimspiel nur mit einer Spitze aufläuft, wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will/muss?! Ich kritisiere Daum selten, aber heute konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch das typische FC-Spiel, nur lange Bälle auf Novakovic, in der Hoffnung, dass der damit was anfangen kann, war heute wieder zu beobachten. Vucicevic hat mir noch halbwegs gut gefallen, er hat zumindest viel versucht, genau wie Ehret. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass vielen Spielern die Bedeutung dieses Derbys nicht bekannt war, wenn ich mir den Einsatzwillen so angesehen habe?! Der FC war bemüht, vor allem in der ersten Viertelstunde haben sie viel Druck gemacht und die Gladbacher kaum aus der eigenen Hälfte kommen lassen, was fehlte, waren aber Torchancen, da dafür zu wenig Bewegung war. Einzig die Chance von Vucicevic ans Aussennetz und der Kopfball von Novakovic waren zu wenig für den Druck, den man dort ausgeübt hat.

Und dann das dilettantische und amateurhafte Abwehrverhalten beim 0:1, da könnt ich mich jetzt noch drüber aufregen, da wurden Fehler gemacht, die einem E-Jugendspieler schon eigentlich nicht mehr passieren. Erstmal dieser sinnlose und völlig unnötige Fehlpass von Sanou, der dann auch noch stehen bleibt, statt nachzusetzen, Brecko und Geromel lassen sich von Marin (stark gemacht) viel zu einfach austanzen und dann stehen 4 Kölner und ein Gladbacher am 5er, Matip nicht nur hinter dem Gegenspieler sondern auch nicht zwischen Torauslinie und Gegenspieler, sondern dahinter. Peng, erster Torschuss, drin.

Danach hatten die Gladbacher noch einen Freistoss von Marin und eine Kopfballmöglichkeit von Friend zum 0:2, haben das aber erstmal verpasst. Vom FC kam aber ausser Ballkontrolle und guten Zweikampfwerten mal wieder nix, es fehlte der kreative Kopf im Mittelfeld, Petit war dafür heute viel zu schwach und Vucicevic versuchte viel, aber ohne von den Mitspielern unterstützt zu werden, gehörte für mich aber neben Ehret noch mit zu den besten Kölnern. Dann fiel kurz vor der Halbzeit noch das 0:2, auch hier sahen Mohammad und Geromel wieder sehr schlecht aus, dass ist man von den beiden eigentlich nicht gewohnt.

Nach der Pause war auch wieder viel Druck vom FC zu spüren, nun ergaben sich auch öfter mal Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt bzw. teilweise überhastet gespielt wurden. Die Gladbacher bettelten in den ersten 20 Minuten förmlich um das Gegentor. Einmal klappte es bereits, nur stand Novakovic da leider im Abseits, kurz drauf aber fiel dann endlich das 1:2. Da hatte ich das erste Mal in diesem Spiel das Gefühl, dass wir vielleicht doch noch was reissen können. Da fängt sich dann 3 Minuten später die Abwehr nach katastrophalem Stellungsspiel (5 Kölner gegen 2 Gladbacher) das 1:3. Da dachte ich, das war es nun endgültig. Der FC versuchte aber weiterhin, schnell den Anschlusstreffer erzielen zu wollen, aber oft scheiterten die Angriffsbemühungen schon im Ansatz, weil einfach wieder nur lange Bälle nach vorne geschlagen wurden. Zwei, drei Aktionen waren rausgespielt und hätten bei konzentrierterem Abschluss vielleicht auch zu einem Tor führen können, einen Elfmeter bei Foul gegen Radu hätte man auch geben können, aber egal.

8 Minuten vor Schluss dann dass 2:3, direkt danach wirkten die Gladbacher doch ein wenig verunsichert, vielleicht wäre ja doch noch ein 3:3 drin gewesen. Dann aber wieder ein dilettantischer Abspielfehler der zu einem Konter der Gladbacher führt und bei dem eine sowas von dreiste Schwalbe auch noch mit einem Elfmeter belohnt wird, sorry, aber dass war eine krasse Fehlentscheidung. Mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Halbzeit und dem insgesamt 6. Torschuss im gesamten Spiel erzielten die Gladbacher das 4:2, auch wenn Mondragon ihn beinahe gehabt hätte.

Mein Fazit lautet daher, völlig unnötige Niederlage gegen allerdings clever spielende Gladbacher, die aufgrund ihrer Effektivität auch in Ordnung geht. 17:6 Torschüsse, 9:1 Ecken, 61:39% Ballbesitz bringen letzten Endes nix, wenn das Ergebnis 2:4 lautet. Wie gesagt, Glückwunsch an die Gladbacher, mit solch einer Effektivität sollte der Klassenerhalt drin sein. Beim FC kann man nur von Glück sagen, dass wir bereits 29 Punkte haben, sonst würde ich schwarz sehen. Auf alle Fälle muss nun in Cottbus dreifach gepunktet werden, alles andere bring unnötige Unruhe in die Mannschaft rein.

Was ich allerdings unter aller Kanone fand, war das Verhalten der Gladbacher Fans bei der Schweigeminute für die Opfer vom Stadtarchiv-Einsturz sowie von dem Amoklauf in Winnenden, die unschuldig ihr Leben lassen mussten. Dort dann nicht die Klappe zu halten und den auch noch lauthals zu feiern, dass zwei Kölner getötet wurden und dabei dann bengalische Feuer zu zünden, ist richtig asozial!!!

• 2 Kölner getötet, was hab ich verpasst? Und das Bengalo, vermutlich im Gladbacher Block oder wie? Seit Ende der UMG hört man nichts mehr

• Nico, damit meinte ich die beiden Opfer, die bei dem Einsturz des Kölner Stadtarchives letzte Woche getötet wurden. Und die Bengalischen Feuer und sonst was noch wurden im Gladbacher Block gezündet, einmal während der Schweigeminute, einmal noch während des Spiel, so dass der Schiedsrichter das Spiel kurz unterbrochen hat.

• Dieses eklige Verhalten der Gladbacher Fans hat leider schon Tradition. Zumindestens hier in Köln. :(

• Ähm Torsten ich will ja nichts sagen, aber als eure Kölner in Frankfurt waren gab es auch eine Schweigeminute, weil der Ehrenspielführer Alfred Pfaff in der Winterpause gestorben ist, das haben einige von den sogenannten Fans im Kölner Block auch gefeiert. Als die Kölner im Spiel den Anschluß geschossen haben wurde dann zur Feier im Kölner Block ein Bengalisches Feuer gezündet. Soviel dazu.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Timo, ich finde sowas grundsätzlich respektlos, egal von welchen (angeblichen) "Fans" das kommt, sowas ist für mich asozial. Auch der ganze Mob, der nur zum Fussball geht um sich danach gegenseitig auf die Mütze zu hauen, ist für mich "Pack", die haben im Stadion nix zu suchen und schaden dem Ansehen des Vereins.

Ich war in der Hinrunde im Stadion gegen Schalke, da wurde von seiten der Schalker in einer Schweigeminute auch so ein Scheiss gemacht, da hätte ich auch kotzen können. Wenn die Kölner dass in Frankfurt gemacht haben, ist das auch nicht in Ordnung. Und wir haben in Frankfurt nie den Anschluss erzielt, sondern zweimal den Ausgleich :D, was aber trotzdem die bengalischen Feuer nicht rechtfertigen soll ;)

Und nochmals, diese Leute sind keine Fans!!!

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

2 Mal editiert, zuletzt von EFP002 (15. März 2009 um 01:37)

• Wer im Glashaus ...

Gut, was ich sehr gut fand, war, dass die 12.000 angereisten (Aus Berlin) Galatasaray-Fans beim UEFA Cup Spiel gegen uns ruhig waren, es war tot im Stadion, kein Geräusch war da. Dazu ein Banner am Gästeblock, hätte ich ihnen nicht zugetraut :)

Verstehe nicht was alle gegen Bengalos haben, sehen klasse aus, solange es kein Kroatier in der Hand hält kommt auch keiner zu Schaden. Und ja ich weiß wie heiß die Dinger werden :)

• Nee, Nico, ich sitze nicht im Glashaus. Ich bin Fan und auch Mitglied des 1.FC Köln, gehe mit dem Verein seit über 20 Jahren durch dick und dünn und rege mich auch über so manches auf. Aber ich weiss auch, dass Fussball ein Spiel ist und muss nicht im Stadion meinen Unmut über ein schlechtes Spiel oder sonst was an Fans oder anderen Zuschauern auslassen. Solche Leute gehören nicht ins Stadion.

• Ich wollte damit nur sagen das es bei jedem Verein Chaoten im Block gibt, auch bei der Eintracht oder beim HSV.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

Einmal editiert, zuletzt von Timo (15. März 2009 um 01:50)

• Für mich sind das keine Chaoten! Chaoten sind diejenigen die Leute im Stadion verletzen oder Spieler...

Gruß vom Chaote :)

• Offizieller Beitrag

Nico versteht das nicht so richtig... mal wieder...

Aber Grundsätzlich hast du recht Torsten. Die Kölner sind es teilweise allerdings auch selber Schuld das die Stimmung relativ Agresiv ist. Die Sonderzüge zum Spiel fahren schon mehr als beschissen und dann wird man auch noch mit der Bahn durch die Pampa kutschiert. Viele Gladbacher "Fans" haben dann schon auf dem Weg zum Stadion den Kaffe auf. Ich will garnicht wissen wieviele Deppen ohne Karte zum Spiel gefahren sind nur um Stress zu schieben. Was das mit Fussball zu tun hat verstehe ich mal wieder nicht so ganz. Und das bei einer Schweigeminute nicht "geschwiegen" wird ist ja auch nichts neues... leider.

Zitat

Dieses eklige Verhalten der Gladbacher Fans hat leider schon Tradition. Zumindestens hier in Köln. :(

Ihr seid in Gladbach auch nicht besser... gibt überall Idioten...

• Also Chris, ich kann mich noch dran erinnern als es auf den Bökelhügel ging, da kamen wir am Bahnhof an und wurden von einer Polizeieskorte in Empfang genommen und zum Stadion geleitet. Ich wollte unterwegs an einem Kiosk mir noch eine Dose Cola holen vor dem Spiel und durfte nicht aus der Polizeitraube raus gelassen. Da bekommt man auch schon einen Hals, also bei euch war das nicht besser. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.

Nun ja, ich verkneife mir Kommentare, ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und war beeindruckt was Marin da mit unserer Abwehr angefangen hat.

Glückwunsch jedenfalls.

mfg
    Günter

11474   1663846