Guten Morgen,
ich habe meine alten CH-Pedals (die noch mit einem Gameport ausgestattet sind "damals" an meinem neuen PC über einen USB-Adapter angeschlossen. Das funktioniert auch, aber ich (fast) bei jedem Start sowohl die Pedale über das USB-Gameeinstellungen-Menü kalibrieren und danach nochmals in den P3D-Einstlellungen.
Das ist nicht ständig so, aber ich kann noch nicht nachvollziehen, wann genau man "nachkalibrieren" muss. Teilweise fliege ich nur ein Fluggerät, so dass ich ausschließen kann, dass zumindest die interne Kalibrierung der Rudder Pedals daran leidet, ab und zu andere Fluggeräte zu nutzen (ich switche öfters gerne mal zwischen dem Aerosoft-Airbus und der Alabeo Katana DA40).
Im Moment muss ich teilweise auch öfters "kalibrieren", bis der Flusi die korrekte Einstellung übernommen hat. Dabei schaue ich mir erst das Gerät über die Windows-Kalibrierung an, und wenn die korrekt sind (d.h. die Schieberegler ordnungsgemäß nach links und rechts "funktionieren"), kalibriere ich im P3D-Control-Menü (Reset USB Rudder, Calibrate).
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und ggfs. einen Lösungsvorschlag?
Grüße
Thomas