ForeFlight Plug-in for Prepar3D and Flight Simulator X (Free Download)

• Offizieller Beitrag

Moin
    Ich habe von einem Piloten von uns folgenden Link bekommen:

Stay proficient using ForeFlight Mobile … by connecting it to your flight simulation software
    If you use ForeFlight in your airplane, and you’re used to it pulling in data from a GPS or ADS-B device in real time as you fly, you’ll undoubtedly miss that same connected experience when using ForeFlight with a flight simulator on the ground.

ForeFlight-plates-on-maps.png
    Ich habe mir das plug-in mal gedownloaded und das Programm mal aufs I-Pad gezogen (gibt ne 30 Tage gratis Version). Einfach installieren, registrieren und beim Verkaufsfenster auf Skip klicken.
    ForeFlight Mobile EFB By ForeFlight sieht auch sehr gut aus. :love:

• Habe es auch mal eben kurz angetestet. Hammer, wenn auch die Preise schon recht happig sind.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Aber ich denke, an FS-Tramp wird sie nicht herankommen, oder?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Navigraph Charts 8,92 Euro per Monat = 107,04

und dann haste nur Charts

Ich werde es testen Danke für den Tipp

Liebe Grüße

Maik

232395.png

FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

• Offizieller Beitrag

Ich denke, man kann die beiden nicht wirklich vergleichen.
    Das eine ist ein EFB und das andere sind FMS-Daten und Karten.
    Was mir sehr gefällt ist, das der Flieger live auf dem I-Pad angezeigt wird, das die Charts da sind und Live Wetter ETC.
    Muss jeder für sich wissen.
    Aber testen würde ich es dennoch mal.