Nein. Nur ENVDIR wird benötigt. Das installiert sich aber automatisch mit.
TOGA Projects - ENVTEX
-
-
Super, danke für die schnelle Antwort!
-
Ich Wechsel immer, finde EA aber gerade in der Dämmerung und Nacht noch unerträglich - tagsüber ist es schon gut, es müsste nur komplexere Wolkentypen und lokale Wetterereignisse geben
-
Was mich auch noch stört ist, das es aus dem Cockpit raus betrachtet extrem hell draußen ist.
Ich hab es bisher nicht hinbekommen das zu ändern.
Die Wolken sehen größten Teils unscharf aus und natürlich das Licht bei Dämmerung und Sonnenaufgang sehr übertrieben.
Wenn man das noch beheben könnte, wäre es schon ganz ordentlich zu gebrauchen.
-
Rein optisch gefällt mir immer noch die 4.5 mit einem passenden Tomato Shader am besten.
Die Wolken sehen unter EA irgendwie immer gleich aus, sind unscharf und teils verpixelt. Bei allen Wohlwollen, so sehen einfach keine realistischen Wolken aus... Frage mich, ob die das überhaupt in den Griff bekommen können, ohne erhebliche Performance Einbußen hinnehmen zu müssen. Selbst der MSFS hat ja partiell ähnliche Probleme.
Ohne EA stören mich vor allem die teils hässlichen Popcorn-Wolken, die ja unter PTA oder Tomato immer erträglich reduziert werden konnten. ENVSHADE hat leider keine derartige Funktion.
-
wenn ihr geiles Wetter und Wolken haben wollt, schaut Der Merowinger seine Bilder an und wechselt
-
Zwischen geiler Optik und geilem Wetter ist aber ein riesen Unterschied
-
Zwischen geiler Optik und geilem Wetter ist aber ein riesen Unterschied
ja, das dachte ich mir, deswegen meine Zeilen Philx.
-
wenn ihr geiles Wetter und Wolken haben wollt, schaut Der Merowinger seine Bilder an und wechselt
Geiler Airbus >>> Geile Wolken
-
was meinst du wie geil es erst mit PMDG und Fslabs wird.
-
Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs?
*duckundwech*
-
Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs?
Hust...
Ich befürchte nur, dass ich den dann schon mit meiner Rente bezahlen kann...
mfg Kai
-
was meinst du wie geil es erst mit PMDG und Fslabs wird.
Hast Recht, wird dann bestimmt ganz cool im Jahr 2026.
-
- Offizieller Beitrag
-
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Nicht die schönsten, aber meine ersten Screenshots (ohne EA, aber mit AS, ASCA, ENVTEX/SHADE) - Standardeinstellungen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe so ein komisches Linienmuster im Himmel bei Sonnenuntergang (siehe Foto). Es wirkt so, als wären das die Farbübergänge. Bin mir nicht sicher, ob das von Envtex kommen kann? Hat jemand eine Idee?
Ich nutze P3Dv5 (EA Off), ASP3D, ASCA und Envtex.
-
Hat das schon jemand getestet..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -