Mal noch was erfreuliches am späten Abend aus Scenery-Sicht. Habe mal die alte FSX Malta Scenery von Daniel Chircorp im 4.1 getestet und diese funktioniert ohne Beanstandungen. Scheint damals sauber programmiert worden zu sein.
Der P3Dv4.1 Diskussionsthread
-
- P3D
- Lockheed Martin
-
flori-wan kenobi -
30. November 2016 um 13:15
-
-
Ja dann musst Du die Addons wieder auflösen mit dem Lorby Scenery Organizer
Ne oder? Und was ist der Lorby Scenery Organizer?
Habe jetzt schon kaum noch Platz auf C:, dass letzte was ich darauf brauche sind Programme die nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben.
-
Ohh nice. Wieder etwas neues Entdeckt. Danke.
-
Gibt es eigentlich .cfg Tweaks für den P3Dv4 die Sinnvoll bzw. sogar ein "must-have" sind?
-
Nicht wirklich, V4 läuft auch etwas anders in der Engine als V3. Was man probieren kann sind die üblichen Tweaks - je nach System.
AffinityMask=XX (bei mir deutliche Performance Steigerung und gestochen scharf):
https://www.avsim.com/forums/topic/5…s-all-the-time/
TEXTURE_SIZE_EXP=XX (gutes System vorausgesetzt):
https://fsnexus.com/p3d-v4-texture…on-screenshots/
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.01
https://www.avsim.com/forums/topic/4…_time_fraction/
Ich muss aber generell sagen, dass jede Anpassung auch ihre Begleiterscheinungen hat. Man muss mit den Werten mal spielen. Eine CFG ohne Tweaks ist meiner Meinung nach die beste Lösung, sofern alles rund läuft.
-
- Offizieller Beitrag
Und es dauert wieder laaaaaaaaaaaaaaaaange….
So, der Umstieg ist geschafft.
Was ist drauf?
Nun:- P3DV4.1
- ORB-X
- FTX Global BASE Pack
- FTX Global VECTOR
- FTX Global openLC Europe
- FTX Global openLC North America
- FTX Global Trees HD
- EU Germany North
- NL2000
- Alle Teile (nur Friesland will nicht – muss ich noch schauen)
- HIFI-Sim
- Active Sky for Prepar3D v4
- ACTIVE SKY CLOUD ART
- PMDG
- Douglas DC-6 Cloudmaster
- 747-400 QOTSII Base Package
- 777-200LR/F Base Package
- 777-300ER Expansion
- 737 NGX Base Package
- 737 NGX Expansion Package
- Majestic Software
- PRO MJC8 Q400 Pro Edition
- Schiratti.com
- FSUIPC5 5.121b (registrierte Version)
- Aerosoft
- Professional Flight Planner X
- IVAO
- IvAp v2
- Alle MTL (mit allseits bekanntem Kompatibilitäts-update)
- FS2Crew
- RAAS Professional
- Majestic Dash 8 Q400 Special Bundle Pack -P3D 64 Bit
- Drzewiecki Design
- Washington X
- New York City X v2
- Miami City X
Und noch so ein paar Flughäfen (Innsbruck – Amsterdam – Berlin – einige in den USA)
Es sieht super aus. Die Frames sind gut und es ist der beste Simulator jemals. Auch von der Stabilität her.
Aaaaaaber. Wenn ich den P3D starte, kann ich nen Cappuccino aufbrühen (mit meiner Siemens EQ.7 / Z-SERIES // sehr zu empfehlen), danach noch eine rauchen (Camel Blue 4,58 Euro pro Schachtel // absolut nicht zu empfehlen) und noch ne Seite MiBa (lese grade die: Moves, Dampf, Licht und Sound: Animierte Anlagen) lesen. Dann ist der Sim gestartet.
Gut etwas übertrieben. Aber es dauert schon sehr lange. Kaffee kann ich machen.
Ich vermute den Grund als erstes bei den MTL’s Hat jemand ne Idee? -
Also ich würde auch auf MTL‘s tippen, war zumindest bei mir in jedem Flusi so!
-
- Offizieller Beitrag
Ja, aber die HIDEMTL funzt ja nicht.
Ausserdem kann ich die MTL auch im Menue nicht sehen. -
Hmm, hab ich leider nicht so die Ahnung von, muss sowas auch immer visuell vor mir haben um ne Lösung zu finden!
-
- Offizieller Beitrag
Was machst Du am Freitag?
-
Was machst Du am Freitag?
Auf der Autobahn, gen Heimat PC steht aber eh in Potsdam!
-
Sind definitiv die MTLs... ist auch glaub ich egal ob die gehided sind oder nicht, da der Flusi die ja trotzdem mitlasen muss.
Schalte sie doch testweise in der simobjects.cfg von active=true auf false und schau wie lang der P3D braucht zum Laden.
-
- Offizieller Beitrag
Gute Idee
Werde ich machen. Danke
Was mich wundert ist das der V3 da keine Probleme hatte -
Bei mir wars seit dem FSX so
Ein Langfristige Lösung wär es die MTLs auszumisten. Hatte immer ALLE drauf was ja Quark ist... die ganzen VAs brauch ich persönlich nicht und auch sonst gibt’s sicherlich sehr viele Airlines oder sogar ganze A:C Types die man nie um Flusi sehen wird...
-
- Offizieller Beitrag
Ja die Mühe habe ich mir auch mal für alle gängigen Modelle gemacht... Ist aber sehr mühselig und kannst dafür auch locker 1-2 Stunden einplanen... Schade das man immer noch nicht wie bei VATSIM ein eigenes Modell-Matching bestimmen kann. Geht innerhalb von wenigen Sekunden und die ganzen dämlichen VAs ist man auch los.
-
- Offizieller Beitrag
Okay, danke fuer die Tips
-
Mann kann sich doch beim installieren der MTL's die auswählen die man haben will !
-
Hallo,
was sind MTL's?
Gruß
Hans-Dieter
-
- Offizieller Beitrag
Mann kann sich doch beim installieren der MTL's die auswählen die man haben will !
Ja - es hat nur nicht jeder die Zeit und Muße sich da drei Stunden hinzusetzen um jeden Flieger an-/abzuwählen. Mal ganz davon abgesehen dass es ja auch wesentlich schneller geht
was sind MTL's?
Die MTL (Multiplayer Traffic Library) ist eine Bibliothek von Flugzeugen mit unterschiedlichen Bemalungen. So wird sichergestellt, dass du die Flugzeuge der anderen Teilnehmer auch so siehst, wie sie sich beim Netzwerk angemeldet haben. Ein Airbus A320 von Lufthansa wird dann genauso korrekt dargestellt wie eine Boeing 767 von United.
Grob umrissen also das AI-Paket für IVAO.
-
gucks du hier:
-