Der P3Dv4.1 Diskussionsthread

• Hallo :)

Ich war wegen der Abschlussarbeit und Prüfugen meines Studiums eine Zeit lang raus, und arbeite mich grad wieder ein, was ich in den letzten drei Monaten verpasst habe :) Daher mal die Frage: Wie habt ihr das mit P3D V4? Habt ihr schon alle gewechselt, oder wartet ihr noch? Ich würde gerne wechseln, bin mir aber nicht sicher ob es das wert ist, dafür die Airbusse und die meine geliebte 767 aufzugeben, oder ob ich besser noch warten sollte bis zumindest wenigstens einer der Busse geht. Wie würdet ihr die Vorteile einschätzen (VAS Probleme habe ich in V3 schon kaum)

Liebe Grüße :)

• die Entscheidung musst du selber treffen. Ich habe noch beide installiert. Muss aber sagen, dass ich nur noch selten V3 fliege. Da die PMDG737 quasi Übergangs Ersatz für den FSL Bus ist und auch die Zahl der nutzbaren Scenerien immer größer wird. Auch dank Simmershome für >DE. Kommt ja auch auf die Hardware an.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich habe nur noch V4 im Einsatz. Leider, dies muss man halt auch sagen, ist es derzeit kaum möglich, online zu fliegen, weil die MTL nicht kompatibel sind. Somit hat man keinen Onlineverkehr mehr auf dem Schirm. Ich hoffe, dass IVAO dies vielleicht bald in irgend einer Form in den Griff bekommt.
    Es gibt hier offenbar auch eine eigene Lösung, die aber, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ordentlich Aufwand oder mehr oder minder illegal zu haben ist. Da ich, obwohl ich gerne wollte, wieder nur wenig Zeit habe, mich um den Flusi zu kümmern, habe ich das Thema hier nur überflogen.

• In Kürze wird es eine legale Lösung von Ingo, Rafi und mir geben. Stay tuned for more.

Ich hab schon eine fertige Lösung

VATSIM oder IVAO.

ansonsten wünsche ich auch viel Spass damit.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• ok P3D V4.1 am Dienstag !

Gruss Reinhard,

123919.png

• Offizieller Beitrag

Ohne Gewähr, aber so wie ich es verstanden habe, reicht der Client. Ich glaube aber, für den Regeneffekt müssen sicher die Addon-Hersteller updaten.

Wie immer würde ich aber ein paar Tage warten bis die Grundnahrungsmittel des Sims alle auf dem neusten Stand sind. Also AS2016, Orbx, Objectflow etc...

• 4.1 ist übrigens draußen....Wisst ihr aber sicher schon.

Danke für die Info, bin gerade am downloaden:thumbup:!

Ich hatte immer nach einem Announcement Ausschau gehalten. Gibt es schon eine featurelist?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Hier gibt es das Change Log. Es ist ordentlich sortiert, also die Änderungen die mit den entsprechenden Modulen (Client/Content/Scenery/SDK) aufgelistet.

Es reicht grundsätzlich das bekannte Client Update. Mich enttäuscht das das Dynamic Lightning nicht gepatcht wurde und sie auch an die Multi Core Unterstützung nicht ran sind. Aber immerhin Regentropfen aud den Standartfliegern :/

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Für den Regen-Effekt muss man noch den Content updaten. Denke das dürfte auch Vorraussetzung für den neuen Effekt von TFDI dann sein.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• ist das ganze nur ein Client Update oder muss ich danach auch alle Addons neuinstallieren?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bannernsuog.png

Stefan