Man will abwarten wie hoch der Aufwand mit P3D V4 ist und dann entscheiden...............
Der P3Dv4.1 Diskussionsthread
-
- P3D
- Lockheed Martin
-
flori-wan kenobi -
30. November 2016 um 13:15
-
-
Man will abwarten wie hoch der Aufwand mit P3D V4 ist und dann entscheiden...............
nicht nur die LEVEL D , auch von der geliebten MD 11 werden wir uns wohl endgültig verabschieden müssen.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die Concorde wird auch auf sich warten lassen. Ich denke, mit Parallel-Betrieb fährt man erst mal am besten. So werde ich es machen.
-
erinnert mich gerade etwas an die Zeit, als der P3D gerade raus kam und alle (dank Kosta und Maik ) einen Top laufenden FSX hatten.
-
System-Spezifikation sind noch keine bekannt, oder?
Denn mit Umstieg von FSX auf P3D (v4) würde ich mir dann doch gerne was neues zulegen (die aktuelle Krücke ist jetzt auch schon 4 Jährchen alt...) -
System-Spezifikation sind noch keine bekannt, oder?
Denn mit Umstieg von FSX auf P3D (v4) würde ich mir dann doch gerne was neues zulegen (die aktuelle Krücke ist jetzt auch schon 4 Jährchen alt...) -
die aktuelle Krücke ist jetzt auch schon 4 Jährchen alt..
Ist doch nicht alt...
Mein Sandy Bridge E ist von 2011, das Teil schnurrt wie ein Ferrari und ich denke, für den 4-er ist er bestens gerüstet.
Apropos: ich habe noch nirgendwo etwas über die CPU-Fähigkeit (single oder multicore) des Neuen gelesen. Gibt es da Infos?
mfg Kai
-
Aerosoft hat einen neuen P3D v4 Installer für die TwinOtter released.
Desweiteren hat FlyTampa alle Sceneries für P3D v4 Kompatibel gepatched.
-
zu heiß draußen ?????
-
Wie darf man das verstehen?
-
denn drück mal auf deinen Link
https://www.forum.eulenandfriends.de/forum/%3Ca%20h…t=10302%3C/a%3E
-
Bezüglich der Hardwarenutzung würde ich auf die Praxistests unserer Forumsmitglieder warten, vor allem auch was unsere Chief of Hardware Basti sagt.
Was mich brennend interessiert, ob auch FSX und P3D v3 Szenerien unter v4 laufen könnten oder ob dieses ohne Patches gänzlich inkompatibel sind.
-
- Offizieller Beitrag
Guter Punkt.
Denn Freiheit von OOM hin oder her, was bringt mir ein Regler-Rechts-Simulator, wenn ich diesen nur als Dia-Show genießen kann?
-
Denn Freiheit von OOM hin oder her, was bringt mir ein Regler-Rechts-Simulator, wenn ich diesen nur als Dia-Show genießen kann?
Verstehe ich nicht: für mich und viele andere war das 32 bit OOM-Problem doch die drängendste Sache gewesen, die es zu ändern galt. Ob Diashow oder nicht bestimmt, doch letztendlich die Hardware bzw. mein Verstand beim Schieben der Regler nach rechts. Gerade bei Hardware gibt es immer wieder Weiterentwicklungen, die den Sim dann evtl. performanter machen.
mfg Kai
-
Ich bin mir sicher, dass die v4 genau so performant, wenn nicht besser läuft als die v3. Nur mit dem Unterschied, dass das leidige VAS Thema ein Ende hat.
Was allerdings nicht bedeutet, dass man jetzt jegliche VAS fressende Scenery installieren sollte, denn dann kommt es zu schlechten FPS. Ich hoffe die Entwickler sehen die v4 jetzt nicht als Paradies und schmeißen alles über Bord was sie über VAS Management und Performance gelernt haben.
-
- Offizieller Beitrag
Ich spreche ja auch nur von mir....
Gerade bei Hardware gibt es immer wieder Weiterentwicklungen, die den Sim dann evtl. performanter machen.
Das bestreitet ja keiner, nur ist meine momentane Hardware-Ausstattung leider nicht fähig, einen Regler-Rechts-Simulator zu ermöglichen.
Daher sind meine Sim-Einstellung derzeit im P3Dv3 so, dass ich gute Frames habe und ein OOM keine Gefahr darstellt.
-
Es gab ja mal die Diskussion (auch im FS-Magazin), dass 4096-er Texturen nichts bringen und nur den Speicher vollschaufeln.
Entwickler hingegen, wie FSDT, argumentierten dagegen, dass durch diese Texturen die Performance steigt, weil nicht so viel skaliert werden muss und weniger Speicherpaging notwendig sei; sprich, mehr Performance. Wenn man das jetzt auf ein System anwendet, das keine Speicherzwänge (oder nur wenige) kennt, kann das nur besser sein. Bei FSDT-Airports wird sich das zeigen..
mfg Kai
-
- Offizieller Beitrag
Weiß man schon, wann es heute so weit sein soll?
-
FSUIPC v5 wird eventuell diese Woche released laut Pete Dowson. Allerdings werden neue Lizenzen fällig.
simMarket hatte die neue Version kurzzeitig gelistet für 28€, ist mittlerweile wieder entfernt.
-
nur ist meine momentane Hardware-Ausstattung leider nicht fähig, einen Regler-Rechts-Simulator zu ermöglichen
Meine auch nicht, aber das kann sich ja ändern. Außerdem muss man erst mal sehen, wie weit man denn nun wirklich gehen kann.
Meine Vision wäre der FSL-Bus in KSEA mit FTX-PNW underlaying (und dann noch flüssig).
mfg Kai
-