Der P3Dv4.1 Diskussionsthread
-
- P3D
- Lockheed Martin
-
flori-wan kenobi -
30. November 2016 um 13:15
-
-
- Offizieller Beitrag
Na, da bin ich war gespannt, denn bräuchten, bräuchten Sie es nicht. Da in den professionellen Simulatoren nur die Aussendarfstellung dargestellt wird.
Da ist ein VAS über 40 eher selten. -
Ich wäre hocherfreut, insbesondere wegen der Addons und natürlich wegen der Ausnutzung der vollen Rechnerpower.
-
- Offizieller Beitrag
Haben uns da die Leute von Orbx etwas verraten, was sie nicht hätten verraten sollen?
In Ihrer Roadmap fuer 2017 steht:
Project A – Massive. A huge investment in new tech, new tools, new apps and new staff. It will surprise many of you, and delight you all. It will focus on both Europe and North America. It will perform like nothing you have experience in your simming life. It will support VR. It will be a VFR flyer’s wet dream. It will be sold on OrbxDirect. Oh, and it will be 64-bit.
-
Irgendwo anders stand wohl schon das es sich dabei aber um X-Plane 11 handelt. Die laufen ja bekanntlich schon auf 64bit.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube es stand da: "es könnte sich um Xplane handeln".
Abwarten -
FSElite spekuliert ja schon länger, es gibt jedenfalls neues Futter für die Gerüchteküche
-
Klingt sauber
Mit neuem Lightning gibt's dann vllt auch noch nen Performance Anstieg, zusätzlich zum entfernten VAS Limit
-
- Offizieller Beitrag
Lightning
Gewitter?
-
Am meisten interessiert die Kompatibilität der bisherigen Addons. Wenn die das einigermaßen vernünftig hinbekommen, dann wird das ein Knaller.
-
Vernünftiges Anti Aliasing und gute fps in Wolken wären ne Ansage.
-
Vernünftiges Anti Aliasing und gute fps in Wolken wären ne Ansage.
Wenn das Programm erst ein mal auf 64bit hochgeschraubt wird, werden die User es schon hinbekommen mit ihren Einstellungen den Rechner immer noch in die Knie zu zwingen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das Programm erst ein mal auf 64bit hochgeschraubt wird, werden die User es schon hinbekommen mit ihren Einstellungen den Rechner immer noch in die Knie zu zwingen.
Yep, 1mm autogen
-
Wie sagt man doch so schön: "CC ready "
Aber erstmal muss vorher noch n neuer Rechner her, der dem ganzen dann auch standhält...
-
Bin mal gespannt, ob es tatsächlich in Kürze kommt. Ich konnte aber auf deren Seite nicht einmal irgend etwas auch nur annäherndes an Infos finden, was eine solche Version andeuten würde.
-
Viel spannender finde ich die Frage, was danach noch kompatibel sein wird, bzw. wie schnell altes portiert werden kann. Für mich ist die Abdeckung mit Szenerie und Flugzeug Addons ein entscheidendes Kriterium für die Wahl eines Simulators. Schon für den Wechsel auf P3D V3 habe ich daher sehr lange gebraucht (bin aber sehr glücklich damit), obwohl da noch recht viel kompatibel ist. Neue Szenerien und vor allem Flieger kommen, aufwandbedingt, nur sehr langsam nach, und ein Simulator ohne Addons ist dann doch recht öde. Ich hoffe dass zumindest die Szenerien kompatibel bleiben.
-
Sehe das genauso wie Du Mathias.
Persönlich kenne ich mich mit den technischen Komponenten nicht aus aber es gab schon häufiger zu lesen, dass die Szeneries wohl recht einfach umzuwandeln sind. Welcher Aufwand dabei im Detail steckt, keine Ahnung. Dabei muss man aber auch bedenken, wie viele Addons von den Entwicklern angefasst werden müssen und so einiges was im P3D läuft ist eigentlich nur rein für FSX programmiert worden.
Richtig problematisch soll es bei den Fliegern sein.
Gab es nicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Thema, als ein P3D v.3 Update gewisse FSX-Texturen nicht mehr erkannt hat. Damals war der Aufschrei groß und Lockheed hat das schnell mit einem Hotfix rückgängig gemacht.
-
Letztenendes egal wie kompliziert der Umstieg wird, war es bisher immer so bei jeder neuen FS Version und wir haben es überlebt. Daher sehe ich es positiv, auch wenn mit arbeit verbunden. Und ganz ehrlich mit P3D ist es schon fast Luxus, quasi eine Weiterentwicklung zum FSX mit kompletter Abwärtskompatibiltät.
-
- Offizieller Beitrag
Ja gut. Die Hersteller werden mit Sicherheit schon vor Monaten erste Alpha/Beta Builds erhalten haben.
Bin eigentlich recht Hoffnungsvoll das zeitnah die Updates für unsere Addons folgen werden.
-
Das Bild ist auch schon mehrere Monate alt
-