- Offizieller Beitrag
@simmershome Deine Vorgehensweise würde mich übrigens interessieren.Vielleicht magst du ja ein paar Worte schreiben, schießlich schaust du dem Sim regelmäßig unter der Rock.
@simmershome Deine Vorgehensweise würde mich übrigens interessieren.Vielleicht magst du ja ein paar Worte schreiben, schießlich schaust du dem Sim regelmäßig unter der Rock.
Für den Regen-Effekt muss man noch den Content updaten. Denke das dürfte auch Vorraussetzung für den neuen Effekt von TFDI dann sein.
Also nur Install_Content.msi oder auch cont1.cab und cont2.cab?
Ich denke mal das der Installer sich seine notwendigen files zieht. Geht man nach dem obigen Video vor, sollte alles da sein. Ob man Scenery updated muss man selbst entscheiden, der Changelog dort ist ja überschaubar.
Die ersten Addons sind direkt mal kompatibel
Nur damit ich das richtig verstehe : Müssen jetzt ALLE Addons erst geupdatet werden damit sie mit 4.1 laufen? Sprich, V4 Addons laufen nicht mehr?!
Nur so kritische Sachen, die sich auf dlls beziehen. Szenerien funktionieren meist ohne Probleme.
Nur damit ich das richtig verstehe : Müssen jetzt ALLE Addons erst geupdatet werden damit sie mit 4.1 laufen? Sprich, V4 Addons laufen nicht mehr?!
Nur so kritische Sachen, die sich auf dlls beziehen. Szenerien funktionieren meist ohne Probleme.
Zitat von FS EliteFor example, we can confirm the PMDG line of products work perfectly fine with P3D v4.1.
Bei mir hängt der Flusi ungewöhnlich lange um die Scenery Objects zu setzen, Autogen fehlt stellenweise und Texturen brauchen ungewöhnlich lange zum Laden. Anyone eine Idee?
Klingt nach Orbx-Fuck-Up. Vielleicht hilft "Force Migration".
Oder ist der Flusi noch jungfräulich?
Nein...wollte gerade Entwarnung geben. War tatsächlich ORBX.
Danke dir.
Nein...wollte gerade Entwarnung geben. War tatsächlich ORBX.
Danke dir.
Wie hast du das gelöst, ORBX neu installiert??
Updates für Vector + LC installiert.
Da die 4.1 das Autogen wechselt ist neue Migration Plicht.
Alles oder nur LC und Vector?
Warum wollt ihr neu migrieren? Das Autogen wird über die default.xml und die anderen Files im Autogenordner gesteuert, die wiederum über FTXC und die Libs aktuell gehalten werden. Die Migration ist in erster Linie für die Integration der lclookup.bgl zuständig und da ändert ein Update von client und content nichts. Anders ist es natürlich beim Update auch des Scenery-Blocks.
mfg Kai
Servus,
So langsam will ich ja dann auch mal - in Verbindung mit einem neuen Rechner. Dabei stellt sich mir nach wie vor die Frage nach dem Betriebssystem - 7 oder 10. Win10, werden die meisten sagen, aber da fallen mir Dinge wie Zwangsupdates und Meldewut ein. Um die Daten geht's mir dabei gar nicht mal, sollen sie glücklich werden mit, aber um die möglichen Auswirkungen auf den Sim-Betrieb, z.B. automatische Updates kurz vor der Landung.
Ist das noch ein Thema oder lässt sich Win10, wenn man Win7 kennt, ohne endloses Forenstudium so anpassen dass es nicht stört? Gibt's da auch eine Art Guide für die Einrichtung, wie es sie für Win7 / FSX von NickN bei Simforums gab? Oder braucht man das alles nicht und kann einfach normal installieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen?
Und dann noch - gibt es Präferenzen bei der Version (Home oder Pro)?
Grüße
Boris
Win 10 Pro hab ich keine Probleme mit gehabt bisher. Und es gibt zahlreiche Tools um den ganzen Windows-10-will-nach-Hause-telefonieren-Krams abzuschalten.
Deswegen Migration und dann stellt FTX den Zustand wieder her
Wenn ich FTXC aufrufe und warte, bis unten links das activating der Szenerien fertig ist und FTXC danach wieder schließe, haben sich die Dateien im autogen-Ordner ohne weiteres Zutun geändert und sind wieder im ORBX-Default-Zustand. Das sehe ich daran, das sich beim nächsten Start des Sims der autogenconfigurationmerger meldet und seine Einträge wieder setzt. Migration dient in erster Linie zur Anpassung der neuen lclookup.bgl, die Funktionsweise ist auch dort im Forum nachzulesen. Zur terrain.cfg kann ich nichts sagen.
mfg Kai
@simmershome
Mann könnte doch vor dem installieren
vom Content den autogenordner sichern
Und nach der Installation wieder zurückschreiben...
Win 10 Pro hab ich keine Probleme mit gehabt bisher. Und es gibt zahlreiche Tools um den ganzen Windows-10-will-nach-Hause-telefonieren-Krams abzuschalten.
Teil 1 ist doch schon mal ein Statement. Teil 2 ist das was mich schreckt - ich habe ein Betriebssystem und brauche noch extra Tools, damit es das macht was ich will. Aber gut.
Konkret daher die Frage anders formuliert: Gibt es beim Einsatz von Win 7 Nachteile für den P3DV4 die es bei Windows 10 nicht gibt?
Und noch zur Hardware: Was ist besser - ein 4- Kerner mit höherer Basis-Taktfrequenz oder ein 6-Kerner mit etwas niedrigerer?
Boris
Danke.
Habe nun nur keine Ahnung wie ich nach dem install vom Content herausfinde was dann bei mir am autogen fehlt. habe schon etliche sceneryn installiert und sehr viele aus meinem p3d v3 nur angemeldet. der v3 läuft aber auf einer anderen ssd.
Solange der Hexacore mit mehr als 4GHz taktet, würde ich diesen vorziehen.
Ich persönlich bin gerade dabei, auf einen i9 7900X mit 10 Kernen upzugraden. An der Singlecore Leistung wird sich meiner Meinung nach nicht mehr viel steigern. Irgendwann sind sowohl beim Takt als auch bei der Architektur die Grenzen des Machbaren erreicht. Der Schlüssel liegt wie bereits längst bei den Grafikkarten in der Parallelisierung von Rechenaufgaben. Deshalb halte ich einen Mehrkern Prozessor für zukunftsträchtiger zumal der Lebenszyklus von CPUs deutlich länger ist.