Hallo Eulen, ich stehe mal wieder vor einem für mich unlösbaren Rätsel.
Ich habe folgendes Problem mit der 737/800 NGX vom PMDG:
Nach dem Starten kann ich ganz normal den Flieger mit dem Yoke in der Richtung und Höhe steuern. Aber sobald ich den AP eingeschaltet habe, passiert Merkwürdiges: Obwohl ich weder den Heading selector aktiviert habe, noch irgendwelche Verstellungen am Headingknopf vorgenommen habe, kann ich dem Flieger keinen Richtungswechsel geben.
Beispiel:
angenommene Geschwindigkeit: 250 Knoten, Höhe, 9000 Fuß. Im Autopiloten habe ich entsprechende Geschwindigkeit und Höhe programmiert. Schalte ich nun den Autopiloten ein, hält er auch schön Höhe und Geschwindigkeit. Aber ich kann, obwohl ich den Yoke komplett nach links oder rechts drehe, keine Richtungsänderung veranlassen. Zwar bewegt sich die Maschine widerspenstig um ein paar Grad und so gut wie mit keinem Banking in die entsprechende Richtung (trotz vollem Yokeausschlag), sie versucht jedoch, zurück zum alten Kurs zu gelangen. Sobald ich den Yoke zurück in die Mittelstellung lasse, pegelt sich die Maschine sofort wieder auf den vorherigen Kurs ein.
Und dies, wie erwähnt, ohne dass ich irgend eine Richtung im AP programmiert, geschweige denn aktiviert hätte.
Mir scheint es so zu sein, dass da irgend etwas im AP vorprogrammiert ist oder irgendeine Einstellung existiert, die das Flugzeug solche Kapriolen veranstalten lässt.
Kann da jemand helfen?
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Robert