• Offizieller Beitrag

Toto, das sieht ja interessant aus... Hast Du das?

Yep.
    Ich will es nicht mehr missen!

Edit. Habe mir dann auf das Yoko ne Pause gelegt. funzt genuial

• Wollte mal fragen wie, bzw. worauf ihr eure verschiedenen Views so programmiert habt?

Ich hab die wichtigsten auf die Joystick Buttons gelegt aber da geht mir schnell der Platz aus.

Hab schon überlegt, mir ein zusätzliches "Buttonpad" zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

• Wollte mal fragen wie, bzw. worauf ihr eure verschiedenen Views so programmiert habt?

Ich hab die wichtigsten auf die Joystick Buttons gelegt aber da geht mir schnell der Platz aus.

Hab schon überlegt, mir ein zusätzliches "Buttonpad" zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Hab meine aufs NumPad, sowie NumPad+STRG/ALT gelegt.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem TrackIR zusammen mit X-Plane. Um zu verhindern, dass ich mit meinem Sichtpunkt aus dem Cockpit "falle", kann man dort Plugins nutzen (X Camera oder Pilot View zum Beispiel) mit denen sich Limits für das Head Movement einstellen lassen. Für P3D scheint die Opus-Software so eine Einstellmöglichkeit zu bieten. Ist das auch mit Chaseplane möglich? Ich hätte Lust nämlich Lust, L3D wieder zu reaktiviere und Chaseplane würde mir diesen Schritt erleichtern,denk ich.

Beste Grüße und beste Weihnachtstage,

Michael

• Ich verstand weder LAN noch Wlan, sondern "kann"... Vielleicht hab ich da zu viel hineininterpretiert? Ich hab Chaseplane jetzt installiert. Ich hab aber nicht raus, wo ich dort Limits für das TrackIR setzen kann. Übersehe ich da etwas?

• Habe gerade das Problem, dass das Chaseplane GUI immer mal wieder ungefragt "aufpoppt".

Habe schon überprüft, ob ich da irgendwas doppelt belegt habe. War aber nicht.

Gerade wollte ich FSUIPC über das P3D Menü öffnen und da poppt das GUI von ChasePlane auf.

Passiert auch wenn ich Sichten wechsle.

Aber nicht immer.

Echt nervig.

Hat jemand eine Idee/Lösung?